[Sammelthread] Muffins1984 Künstleratelier of Art

Muffins1984

Ordensbruder
So,
nachdem ich endlich einen neuen PC habe und somit auch endlich die möglichkeit habe digital zu Zeichnen (nachmals ein Dankeschön an DynaEx und dillerkind für die netten ratschläge) habe ich ein bisschen mit der Software wo ich mir dazu ausgesucht habe geübt und herrum probiert und kann somit mein "allererstes" digitale Bild hochladen.


Der Muffin ist zwar nichts besonderes, aber ich bin Stolz darauf das er mir gut gelungen ist, da ich noch leichte Probleme habe mich an das Zeichentablet zu gewöhnen. Aber ich denke das wird noch wenn ich brav weiter übe :D.

Hoffe er gefällt euch und ich freue mich schon auf eure Kritik.

Freundliche Grüße
Muffins1984
 

Muffins1984

Ordensbruder
Hier ein weiteres Bild von mir.
Diesmal habe ich wieder ein Bild von Manako von den Monster Mädchen gezeichnet, aber diesmal im Bikini aufgrund der derzeitigen Temperaturen.


So langsam verstehe ich, wie man mit einem Tablett umgeht *freu*.
Ich hoffe euch gefällt das Bild.
 

Muffins1984

Ordensbruder
Damit ich noch mehr Übung mit dem Tablet und dem Grafikprogramm Clip Studio Paint bekomme hier ein weiteres Bild.


Wie schon etwas früher angekündigt, bin ich gerade dabei die Bilder vom Kitsune-Bi, der Großen Maus und des Schleimmädchens neu auf digitaler ebene zu Machen da die Coloration mit den Polychromos Stiften nicht wirklich so gelungen war wegen dem zuvielen Weiß darin.
 

Muffins1984

Ordensbruder
Kleine Frage an euch, was macht Ihr wenn Ihr eine Schaffenskrise habt und keine Ahnung habt wenn man nicht weiß was man zeichnen soll?

Und könnt ihr mir ein paar Tipps bzw anregungen geben, wie man eine schüchterne Dame zeichnen kann? Wie sieht sowas aus?
Ich suche zwar im Netzt nach schüchternen posen, aber die die ich bisher gesehen habe überzeugen mich selbst nicht so...

Könnt Ihr mir helfen?
 

dillerkind

Stamm User
Kleine Frage an euch, was macht Ihr wenn Ihr eine Schaffenskrise habt und keine Ahnung habt wenn man nicht weiß was man zeichnen soll?
Spazieren gehen, Sport machen, irgendwie ablenken. Wenn es gerade mal nicht geht mit der Zeichnerei, bringt es meiner Erfahrung nicht viel, das erzwingen zu wollen. Wenn du nichts komplett anderes machen willst, dann versuch doch einfach, Inspiration bei anderen Leuten zu finden. Soll heißen schau dir bunte Bilder von anderen an. Davon gibts ja im Netz weißgott genug. Einfach hinsetzen und stöbern... irgendwann wirst du hoffentlich was finden bei dem es dir im Zeichenfinger juckt und das dir eine Idee gibt. Oder schau eigene Skizzen durch, die sich da im Laufe der Zeit vielleicht angesammelt haben und die du noch nicht weiter bearbeitet hast.

Und könnt ihr mir ein paar Tipps bzw anregungen geben, wie man eine schüchterne Dame zeichnen kann? Wie sieht sowas aus?
Ich suche zwar im Netzt nach schüchternen posen, aber die die ich bisher gesehen habe überzeugen mich selbst nicht so...

Könnt Ihr mir helfen?
Frag doch mal jemanden aus deinem Familien-/Freundeskreis, ob sie für dich posieren würden. Dann kannst du konkrete Anweisungen geben, wie das ganze aussehen soll. Damit hast du vermutlich wesentlich schneller die "perfekte" Pose, als wenn du umständlich im Netz danach suchst. Im Prinzip ist das Internet zwar eine unerschöpfliche Quelle aber wenn man doch mal was sehr spezifisches sucht, kann das mitunter eben dauern.

Viel Erfolg! Möge das Kreatief bald vorbei sein ;)
 

Muffins1984

Ordensbruder
@zka41101959 Thanks for the Links :D

@dillerkind Auch dir danke für die Tipps, nur durchstöbere ich schon seid 1 Monat meine Skizzen und das netz, auf der Suche nach etwas das mir anreiz gibt. Und das mit Familienmitglieder bitten zu Posen ist ne gute idee, nur wissen die genauso wenig wie ich, wie etwas aussehen soll das Schüchtern ist...von daher nicht viel drin mit Anweisungen geben, ansonsten dürfte das aber ein Mega Gaudie werden XD.

Ich schau mich mal weiter um und hoffe das das Tief bald aufgeschüttet wird ^^.
 

Muffins1984

Ordensbruder
Hallo miteinander,

ich entschuldige mich dafür das ich min der letzten Zeit nichts mehr gepostet hatte, aber ich hatte Probleme mit meinem rechten Arm der die ganze Zeit nicht einsetzbar war. Und ich kann mit links nicht leider nicht Zeichnen. Mittlerweile geht es wieder und ich werde somit dann auch bald wieder etwas Hochladen können.

Aber was am wichtigstens ist, ich wünsche allen eine fröhliches Weinachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :yo:.
 

silverfox

Prophet
Hier eine kleine Oni names Cecilia im Bikini ^^.


Da ich auch wieder ein wenig freie Zeit habe über die Feiertage wollte ich mal vorbeischauen.
Das Bild ist ziemlich gut geworden, erinnert mich vom Stil her an Satoshi Urushihara. Ich hätte dementsprechend auch nur winzige Verbesserungsvorschläge.

Wie zB das Kinn ein wenig abrunden, den Hals ein bisschen kleiner machen und dafür die Schultern vergößern.



 
Zuletzt bearbeitet:

Muffins1984

Ordensbruder
Danke Silverfox, wie immer für die netten Hinweiße.

Hier für dieses Jahr ein weiteres Bild...und auch das letzte...für dieses Jahr XD.


Hoffe es gefällt euch...aber kleine Frage am Rande...kann es sein das der Kopf etwas zu groß für den Körper ist?

Dennoch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr (hoffentlich ohne Brüche) und lasst die Böller rechtzeitig los.

Alle ein gutes neues Jahr!!!
 

silverfox

Prophet
Die Größe vom Kopf scheint in Ordnung zu sein. Die Nase und Augen scheinen ein wenig im Kopf zu 'schwimmen', deshalb schadet es nie die einzelnen Elemente zu konstruieren. Man lernt das natürlich am Besten, wenn man oft reale Menschen zeichnet, miittlerweile gibt es aber viele YoutubeVideos über Proportionen im Gesicht, sogar auch im Anime Manga Bereich.


 

Muffins1984

Ordensbruder
Wie immer einen herzlichen Dank silverfox, das Video war sehr aufschlussreich.

Hier habe ich auch schon ein neues Bild, diesmal auch mit den Kopfflächen :D, hoffe ich habe es anständig hinbekommen. Sorry wenn die dauer von Bild zu Bild so lange ist, aber ich übe stetig weiter sei es das Zeichnen an sich bzw. Linienführung, Stift haltung etc. ..... nunja solange es mir meine Umschlung halb erlaubt von der Zeit her .....

Hier aber nun das Bild :


Ich musste es per Handy fotografieren da es auf DinA3 gezeichnet ist, deswegen sry sollte die Quali nicht gut sein.

MfG
Muffins1984
 

Muffins1984

Ordensbruder
@Angora Kitty Danke sehr. Was sie in verlegenheit gebracht hat? Naja würde sagen der Panty-Shot wo der betrachter sieht :D.

Ich muss leider mitteilen, das ich in nächster Zeit nicht zum Zeichnen komme und somit leider auch nichts posten kann. Ich habe derzeit massive Probleme mit meinem rechten Arm (Zeichenarm) wo die Ursache noch unbekannt ist [selbst das verwenden der Tastatur verursacht schmerzen] und ich weiß nicht wann es behoben sein wird.

Ich werde euch aber auf dem laufenden halten, sobald es wieder besser ist, bzw. das Problem behoben ist.

Noch einmal Verzeihung dafür, das in letzter Zeit so wenig gekommen ist.

Ich wünsche euch aber ein frohes Osterfest und viel Spass beim Zeichen und Malen.

MfG
Muffins1984
 
Oben