[Frage] Multifunkzionsdrucker scannt schief

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Hallo zusammen, ich wollte gestern zwei Fotos einscannen, doch scannt der Drucker die Bilder schief ein obwohl die Bilder bündig Anliegen und in der Konfiguration habe ich ein Hacken bei Schrägkorrektur bei Vorlage. Mein Drucker ist Epson Stylus Office BX 625FWD. Suooert von Epson konnte mir nicht wirklich Helfen. Habt ihr auch den gleichen Drucker und hattet ihr auch das Problem?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
sind die Bilder nur Schief oder insich schief?
also wenn du die Kanten drehst, bekommst du das wieder gerade, oder ist dann eine andere Kante schief?

Das ganze klingt schon ein wenig dubios :D

Achso. Nein ich habe so ein Gerät leider nicht.
Aber im Zweifel muss es halt die Software richten, wenn die Hardware versagt :D

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das klingt dann eher so, als wäre die Optik irgendwie schief drin.
k.a. vielleicht verruscht, oder Baufehler ...

Da wirst du dann eher nicht so viel machen können, ausser das Bild in ein Bildbearbeitungstool deiner wahl geben und es gerade rücken.
Normalerweise kannst du ja auch etwas größer als DIN-A4 einscannen, so das trotz des Verlustes durch das gerade stellen, noch alles drauf ist

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
merkwürdig ist das von einem tag auf dem nächsten war das. ich habe mal ein anderes bild amla drauf gelegt und den deckel mal auf gelassen um zu sehen oder die scannerlinse leicht schief fährt, aber so wie ich das gesehen habe ist die gerade.

Oben