[Diskussion] Murus - geteiltes Land

tindu

Ordenspriester
Okay dann will ich mal den Anfang machen. Mir gefällt deine Geschichte sehr gut. Es gibt kaum Fehler und sie lässt sich sehr gut lesen.
Sprachlich finde ich sie gelungen. Es fallen da natürlich sofort diverse Parallelen zu Religionen ect. auf, was denke ich auch beabsichtigt ist. Als Beispiel nehme ich jetz mal diese biblische, archaische Sprache und das "Die Götter fanden, dass es gut war", was ja auch an die Schöpfungsgeschichte der Bibel erinnert.
Inhaltlich habe ich da eigentlich auch nichts zu bemängeln.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, sind 2 Sätze ganz am Anfang:"Lange Zeit existierte nichts neben der Dunkelheit und Dunkelheit war das Einzige, was existierte."
und:"Dann kamen die fünf alten Götter, deren Anzahl fünf war..."
Da sagst du jeweils 2 mal exakt das selbe aus. Ich weis nicht, ob das von dir beabsichtigt ist, aber ich finde das wirkt mekrwürdig.
Ansonsten jedoch sehr gut. Ich finde, das könnte man sehr gut als Grundlage einer langen, epischen Geschichte nehmen, so als Einleitung zum Beispiel. So könnte es die Mythologie einer Welt sein, in der ein Roman spielt.

mfg
Tindu

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Auch ich habe sie durch gelesen, und bin vor allem gespannt, wie es weiter geht. Ich habe sofort allerdings an andere Geschichten gedacht, die genauso anfangen, auch wenn deine trotzdem einzigartig bleibt. Ich fand es irgendwie lustig und vor allem witzig. Ich kann mir das gut vorstellen. Du weißt ja, das ich deinen Schreibstil sehr gut finde, da er mehr als leicht zu lesen ist.

Weiter so^^

Albin

VIP
VIP
Danke euch beiden für die Kritik und das Lob.

@tindu: Es ist auch der Prolog der Geschichte Murus, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, wie episch oder lang sie wird :)
Wie diese Schöpfungsgeschichte dem Ganzen zugrunde liegt, wie sie sich auf den Fortgang der Geschichte auswirkt, wie viel davon war ist und wie die Menschen jetzt leben; das alles erfahrt ihr dann im Laufe der Geschichte.
Ja, die Wiederholungen waren gewollt. Hab mir mal ein paar Schöpfungsgeschichten angesehen und absichtliche Wiederholungen eingebaut. Es sind noch einige andere Wiederholungen mit fraglichem Sinn im Prolog.

@Christina: Danke auch dir, aber ich versteh das witzig nicht ganz. Höchstens im Bezug darauf, dass ich da ein paar Schöpfungsgeschichten der Erde verwurschtle und das somit "auf die Schippe nehme", aber sonst seh ich wenig Witziges daran.
Danke trotzdem für dein Lob.

Lg Albin

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
@Christina: Danke auch dir, aber ich versteh das witzig nicht ganz. Höchstens im Bezug darauf, dass ich da ein paar Schöpfungsgeschichten der Erde verwurschtle und das somit "auf die Schippe nehme", aber sonst seh ich wenig Witziges daran.
Danke trotzdem für dein Lob.
Liegt einfach daran, das ich einem anderen Forum, wo es nur Geschichten nur so wimmelt, einen ähnlichen Anfang gelesen habe. Allerdings ist deiner düsterer und nicht ganz so fantastisch geschrieben. Du schreibst klarer und direkter...das heißt, du zeigst auch die negativen Dinge an, die in dem andern, wo ich gelesen habe, nicht vorhanden waren... deshalb finde ich das sehr interessant...

Oben