Musik extrahieren

Master54

Ungläubiger
Ja Hallo ihr.

Meine Frage hat nur indirekt was mit den Games zu tun, doch in Ermangelung einer Besseren Idee, wo es reinpasst, lass ich es einfach mal hier^^

Meine Frage ist, ob jemand weiss, wie man Bestimmte BGM's aus den Spielen Extrahieren kann. Dabei meine ich zum Beispiel Spiele wie Family Project oder Sagarah Family ect pp.

Vielfach liegen die Lieder ja in einer komprimierten Datei vor, allerdings hat 7-zip da mit seine Probleme ^^
Wisst ihr vielleicht, wie man sowas machen kann?
Wäre euch sehr verbunden.

Liebe Grüsse

SaverX

Gottheit
Die Lieder liegen in den Game Ordnern, z.B bei Family Project ist es die WMSC Datei.
Mit 7-Zip oder WinRAR kommt man da allerdings nicht weit, da es eigeentwickelte Archive sind.

Allerdings gibt es von den Übersetzergruppen die selber Spiele übersetzen einige Tools die das Archiv
entpaken können.
Ich verwende z.B AnimeED
Hat bis jetzt noch jedes Spiel was ich von JAST hab damit entpaken können.

Master54

Ungläubiger
Boah vielen Dank ^.^

Mit diesen Teil konnt ich es tatsächlich entpacken. Da die Daten in OGG Verpackt waren, hab ich diese erstmal in mp3 umgewandelt. Ich danke dir sehr für deine Hilfe ^.^

lg

benutz doch die ogg-dateien. bessere audioqualität bei gleicher dateigröße bzw. gleiche qualität bei kleinerer dateigröße. und open source.

SaverX

Gottheit
benutz doch die ogg-dateien. bessere audioqualität bei gleicher dateigröße bzw. gleiche qualität bei kleinerer dateigröße. und open source.
könnte er, aber nicht jeder MP3 Player und Musikanlage spielt die auch ab.
Aber ging ja nur darum wie er die Musik da raus bekommt.
Das hat er nun und ob ogg oder wma ist doch egal.

Oben