[Suche] Musikstücke verlängern

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hallo,

ich arbeite zur Zeit an meiner eigenen Civilization 4 Mod, die ich irgendwann früher oder später auch veröffentlichen möchte. Unter anderem will ich auch für dieses Modding Projekt verschiedene Musikstücke für das Diplomatiemenü verändern. Dafür habe ich mir von Civ 2 die alten Fanfarenklänge extrahiert. Diese sind aber nun für das neue Civ 4 zu kurz und werden wiederholt abgespielt. Daher wollte ich mal nachfragen ob mir jemand diese Dateien mit einem Musikbearbeitungsprogramm verlängern könnte.

Es sind nicht viele Dateien - nur 8 Stück. Die Dateien sollen so verändert werden, das die Fanfare die Anfangs zu hören ist, bleibt und die Datei dannach noch ca. 20 - 30 Sekunden ohne geräusche weiter abgespielt wird. Die Datei muss mp3 Format haben.

Es wäre evtl. auch eine geringfügige Aufwandsentschädigung für die Mühe drinn - falls der Wunsch dannach geäußert werden sollte.

Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand seine Hilfe anbietet. Vielen dank an alle die sich hier anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

Lazerus

Gottheit
Du willst also eine mp3 einfach um ca 30sec erweitern ohne Musik. Der Nachteil währe ja das die Dateien dan grösser sind. Ich würd dir empfehlen nachzuforschen ob du es programmiertechnisch nicht lösen könntest (pause oder sowas). Eine leere Audiospur zu mp3 hinzuzufügen ist nicht so schwer und du würdest es auch selbst schafen, freeware gibts dafür genug (zbsp. mp3DirectCut, Audacity).

Kaiyne

Otaku Veteran
Ich kann ja mal ne Bespieldatei hochladen. Als MP3 umgewandelt ist die bereits. Wie du sehen wirst, hörst du nur 5-6 Sekunden die Fanfare. Und die Datei soll halt einfach nur um 30 Sekunden verlängert werden ohne das hinten irgendwas zu hören ist.

Ich hab keine Ahnung von sowas. Deswegen frag ich ja hier nach.

Anhang anzeigen Alexander_Early.rar

Zuletzt bearbeitet:

wanyuudou

Knight of Sidonia
Also größer wird die Datei, logisch^^

Ich hab mal was probiert, aber deinen Text falsch gelesen^^

Schau mal ob es so passt.

Zuletzt bearbeitet:

Lazerus

Gottheit
1. Audacity installieren
2. Audacity starten und mp3 Datei laden
3. Ende der Tonspur auswählen, Oben auf Generieren -> Silence, Sekunden eingeben und generieren lassen.
4. Datei -> Exportieren als MP3 (vermutlich wirst du dafür die LAME dll brauchen, findest du mit google)

Kaiyne

Otaku Veteran
Nein, vollkommen falsch. Du hast die Fanfare zerstört. Es soll so zu hören sein wie es ursprünglich zu hören war. Die Datei soll nach hinten hin 20 bis 30 Sekunden länger werden, ohne Musik abgespielt wird.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nachdem du jetzt eine 30s lange leere mp3 hast,
lad diese und auch die originale Fanfare gleichzeitig in audacity
Audacity müsste dann automatisch einen Overlay produzieren.

dann schieb die Fanfare ganz nach links zum anfag der Tonspuren (falls nicht eh schon so ist)

Speichere Beide tonspuren zusammen in einem mp3
fertig ,P

wanyuudou

Knight of Sidonia
Nein, vollkommen falsch. Du hast die Fanfare zerstört. Es soll so zu hören sein wie es ursprünglich zu hören war. Die Datei soll nach hinten hin 20 bis 30 Sekunden länger werden, ohne Musik abgespielt wird.
Versteh ich jetzt nicht ganz... wenn ich die Dateien abspiele, habe ich zu Anfang die Fanfare mit schrecklichem Klang und danach ~27 sec Stille. Und zerstört nicht wirklich...
Oder meinst du, es soll nicht in die Länge gezogen werden, sondern die Fanfare nur kurz ~1 sec zu hören sein?

Kaiyne

Otaku Veteran
Öhm, ich habs eben noch mal ausprobiert (haben überigens zufällig das selbe Programm wie oben) und es irgendwie hinbekommen, die Datei zu verlängern. Gott war mir wohl gesonnen und ich habe irgendwie selbst bereits rausgefunden wie ichs machen kann - wenn auch nicht ganz so wie oben ^^

Ich schreib nachher mal ob´s in Civ 4 funzelt oder nicht. Trotzdem danke erstmal.

So, hätte es sich anhören sollen. Ist jetzt aber schon wieder ne neue Bespieldatei, da ich wie gesagt 8 Stück (verschiedene) davon habe.

Anhang anzeigen FANFARE80.rar

Zuletzt bearbeitet:
Oben