"must-have" WoW Addons

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Hio,

Ohne eine Sekunde zu zögern wage ich zu behaupten dass es hier auch welche aktive WoW-Spieler gibt? :D
Ich wollte wissen was den heute (2.4.0) so die wichtigsten "must-have" Addons sind?
Wenns geht auch gleich klassenspezifische Mods :happy:
spiele folgende Klassen: Heal-Priest, Rogue, Warlock und Frost Mage zurzeit...
Spiele PvP (OpenPvP,BG, ein wenig Arena) und PvE (hauptsächlich Leveln der Twinks, Raid evt. später einmal).
Nach gut mehr als einem halben Jahr blickt man da nicht mehr so richtig durch...Sachen wie "Discord" oder "CTMOD" oder ähnliches sind irgendwie schon lange Vergangenheit :(. Was ich viel lese sind irgendwie Bongos2, "Grid" (wtf Oo), Omen und so weiter. Hab mich natürlich in WoW-Foren informiert, aber ehrlich gesagt ist es einfach zuviel Informationen für jemand der damals S1 als bestes EQ hatte als ich aufgehört habe xD.

Danke schon jetzt für eure Antworten^^

mfg sfx-rayzel
 

?uestion

Brown!
VIP
also für mich sind die must-have addons eig hier unter den top-addons der jeweiligen kategorie vertreten, musst dich da einfach ma umsehn da findest du allerlei interessantes...

http://wow.curse.com/downloads/addons/



jetz so speziell könnt ich dir "Atlas" als must-have empfehlen.. aba das sollte bekannt sein :tralalalala:
 

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
hm...früher hiess sie och "cursegaming", kein Wunder hab ichs nicht gefunden^^
Ja, Atlas kenne ich auch noch, das muss man kennen ;), genauso wie ItemCompare, Titan-Panel und Gatherer :D

Hm...kennt wer gute "Unit" Frames? also sowas wie Discord?
 

Keksdose

Ordensbruder
für Arena ist Proximo fast ein pflicht addon das gibts hier http://files.wowace.com/sw-p.html

bei den ace addons findest bestimmt nette sachen, Clique und Grid ist auch noch pflicht zum decursen etc... für warlocks gibts auch spezielle addons aber da fällt mir keins ein ;>

für frames würde ich Xpearl empfehlen, und raidframes Sraidframes ;D
 

?uestion

Brown!
VIP
jop

X-Pearl Unitframes sind schon ein sehr nettes addon.. hab verschiedene ausprobiert und mir gefiel das am besten!
 

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
Also, jetzt ich mal *grins*

Must have addons...
Item Rack - Equip wechsel viá Klick
Atlas Loot- Zeigt ini/ruf/set belohnungen an
Bartender 3- Ermöglicht alle Bars zu verschieben <3
Cartographer- Bei sammelberufen, alle Karten aufgedeckt, zeigt Angelskill im gebiet an, Inis u.ä.
ArcHud- Macht links und rechts vom Mänecken aufm Bildschirm lustige kreise mit hp/mana, ebenso vom gegner und casts vom gegner
X-Perl Unit Frames- macht die Guppen bildchen und Raids schöner
Omen- Naja, wenn man aggromanagement net draufhat ^^ ich brauchs net und halt auch nichts von
CTRaid/Big Wigs/Deadly Boss Mods- Raid addons, aber auch für BG´s hilfreich


hmm.. ich glaub, das wars so im Groben was ich empfehlen kann.. vielleicht fällt mir ja noch was ein *g*

Gruß
AoD
 

Topas

Gottheit
Es gibt nur wenig wirklich nötige Addons, und die eigentlich auch nur für Raids.

Pflicht da ist
Omen (auch wenn andere es gut abschätzen können ist es Pflicht! Erst wenn alle Leute das Ding laufen haben wird es genau.)
Bigwigs ("Scheisse leute, noch 50s bis enrage!")
Grid (für Heiler, sonst hatt man keinen Überblick)

Mit den drei Sachen kommst du im Prinzip aus, wenn du nicht ansprucsvoll bist...

zu emphelen sind aber auch

Pittbull (alternative Unitframes, einstellbar bis zum letzten)
Cartographer
Bartender

Das wäre eigentlich schon alles. Der Rest ist Geschmackssache ob mans braucht.

Ich persönlich könnte ohne Quartz, FuBar, Recount und ein paar kleine Spielereien für den Chat nicht mehr leben^^
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Arena - Proximo
BG/PvE - Deadly Boss mods
Pve - Omen, wie mehrfach gesagt

Das allerwichtigste in sachen PvP sind aber nach wie vor Makros, da musst du dich nach guten erkunden. Addons sind eigentlich weniger Wichtig.
Unitframe empfehle ich X-perl.
 

Phoenixraiser

Ordenspriester
Joa PvP kann ich nich wirklich noch was hinzufügen aber fürs lvln deiner Twinks ist das Addon Questhelfer sehr hilfreich :D
Auf welchem Realm biste denn aktiv? =)
 

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Danke Leute, habe jetzt ein paar Addons gezogen...folgendes hab ich drauf und gefällt mit gut, werd heute Abend mal alle aufzählen und nen Screenshot evt. posten *g*

@Phönixraiser: ich spiele auf insgesamt 3 verschiedene Realms^^, bin auf Nefarian, Wrathbringer und Mal'Ganis aktiv :)
 

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
so, mein interface :)

AtlasLoot Enhanced
SW Stats
Sunn Viewport Art
Natural Enemy Castbar
VanaKOS
X-Perl Unitframe
Ratingbuster
Omen
Crylosis
Monkeyquest
Carthogrpaher
Deadly Boss Mods
WoW Instsant Messenger
Titan-Panel

habe ich mir nun geholt XD, etwas überfüllt, aber ich komm super zurecht :D



nur funktioniert das Crylosis nicht T_T (Necrosis Ding für Mages)
kann da wer helfen?
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Dann zeig ich meins auch.



Wundert euch nicht, das meine Hexe T2 anhat in schwarz/rot. Modelchange hab ich laufen, darum sieht sie auch wie male aus. Hab s3 in t2 umgeändert und aus rotem feuer grünes gemacht.

Edit: stimmt ja, imageshack geht ja ned... moment.. ^^



Ja, ich mags schlicht. Ps: guckt euch den Kampflog an. Ohne bersi soweit ich weiß, nur mit dem Hero trinket :>
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Rein auf PvE bezogen (ohne Raids) benutze ich vorsätzlich folgende Addons:

OneBag (Alle Taschen auf einen Blick -> Rucksack/Bank auch die der anderen Chars auf dem Server)
X-Perl Unit Frames
Atlas/AtlasLoot
TitanBar
Outfitter
TrinityBars (wie BarTender usw.)
SCT (finde ich angenehmer als die von Blizz beigesteuerten Schadensdisplaymöglichkeiten)
Auctioneer
EquipCompare

Im Raid dann noch Omen, das wäre es dann.
 

imperial5

Gottheit
Meine momentanen aktiven Addons als Krieger, aber auch als Jäger sind folgende:

Guildevent Manager (Krieger - Maintank 1 in einer Karazahn Raid)
Atlas Loot
Titan Panel
Bagnon
Pearl X-Frames (oder wie des heißt)
Comix (wenn ich mal Langeweile hab^^)
Omen (vormals KTM-Threat Meters)
Auctionator (Speziel für meinen hunter da ich sehr oft mit ihm Farmen gehe und das gefarmte ins AH setze)

weitere fallen mir momentan nicht ein^^
 
Oben