My Pictures! By Scharfer Rabe!

m4rc

Gesperrt
Also dein Stil ist sehr markant, besonders deine Gesichter. Allerdings bringst du damit sehr gut Emotionen und Gefühle zum Ausdruck, das schafft nicht jeder so gut.

An was du arbeiten solltest sind u. a. deine Antomiekenntnisse. Beosnders bei dem Dämon fällt das auf. Du hast das Bild sehr aufwenidg texturiert und schattiert, aber grundätzlich ist der Aufbau vom Körper falsch. Schau mal ein paar Referenzfiguren an und versuch auch mal realistsische Charaktere zu zeichnen.

Ansonsten arbeitest du meiner Meinung nach sehr sauber und sorgfältig, nur zeichne doch bitte nicht mehr auf kariertem Papier ;-)

@Myazaki

Überleg dir doch bitte mal, ob eine Aussage wie deine etwas mit dem Begriff konstruktiv zu tun hat. Vielleicht fällt dir dann was auf.
 
lol^^" das erinnert mich irgendwie an akira toriyama... :) zumindest von den gesichtern her... naja mein geschmack ist des zwar nicht aber ansonsten ganz ok... an der anatomie solltest du wirklich ein bissl arbeiten... wir marc schon gesagt hat...

und @Myasaki... ich kann marc nur beipflichten... kritik kann zwar hard sein aber sollte wenigstens konstruktiv sein...-_-
 

particleX

Exarch
als erstes .. geb ich marc recht .. lass das karierte papier weg ..

als nächstes .. versuch mal deine charactere mehr von schräg vorne zu zeichnen .. das sie nen 3d profil bekommen .. platt von vorne sieht meist nicht so pralle aus ..

zu den propertionen .. naja kann man drüber streiten marc .. kenn genug bekloppte manga wo die überhaupt nicht eingehalten werden .. solang das konstant in allen bänden der fall ist und gut aussieht soll ers von mir aus machen Oo nen fan davon bin ich allerdings auch ganz und GARNICHT.

mfg
particleX
 
S

Scharfer Rabe

Guest
................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lisunex

Prophet
Hallo

Du hast wohl deinen eigenen Mangastil gefundem
naja mir gefällt er nicht so
deine Bilder machen auf mich den Eindruck
als ob du so der Zeichner aus Langeweile bist
sie sind zwar recht ordentlich gemacht aber auch etwas lieblos

ich denke wenn du am Ball bleibst
und die richtige Einstellung entwickelst
kann das eine oder andere Meisterwerk noch entstehen
 
S

Scharfer Rabe

Guest
................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, muss sagen das der Ink vom letzten Bild richtig gut ist... stimmt zwar von der proportion nich ganz, Becken is ein bissl zu schmal... aber der ink gefällt mir ;) errinnert mich ein bissl an american style...

naja auf was für nen stil wir stehen? hm... naja vom lesen her... hm... kenshin is so ziemlich mein lieblings style als watasuki ne ;) naja anonsten gefallen mir eher reale style... naja da gibts aber vieles... naja fav. sind noch slam dunk/vagabond, love hina, naruto... gibt halt viele gute styles... ;)

naja was ist mein stil phase? naja da bin ich auch noch drin... ich glaub es gibt niemanden der seinen endgültigen style schon hat^^ bei uns zumindest :) bestes beispiel kenshin... band 1 zu band 28 musse mal vergleichen... der stil hat sich sehr gewandelt... naja bei den profis kann man ja immer sofort erkenen.... das is der und das is der :)
 
S

Scharfer Rabe

Guest
................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tipps... klar...
klau posen von anderen zeichnern... guck dir die leute in deiner umgebung an... wat die machen... guck dir filme an und skizzier die posen... da gibts viele methoden ;)
 

m4rc

Gesperrt
Was bei mir ganz gut funktioniert, Posen zu Emotionen. Was für ein Gefühl willst du rüberbringen? Wwas sollte der Charakter ausstrahlen. Du überlegst dir, was typisch für zum Beispiel fröhliche Menschen ist oder traurige Menschen. Traurige Menschen, zum Beispiel haben hängende Schultern, sind abgewandt vom Betrachter, lehnen sich irgendwo an oder du machst ne Detailaufnahme vom Gesicht und probierst ein trauriges Gesicht rüberzubringen, aber das hat dann nix mehr mit Posen zu tun. Generell halt mit Gefühlen arbeiten, weil du die überall aufschnappst und sie eine sehr gute Inspiration sind.

cya
marc
 
Oben