my work

Daihatsu

Ungläubiger
so ... hab auch mal ein bild von mir hier rein gestellt.

ist leider bis jez das einzige manga, das ich gezeichnet hab und es ist auch nur ein cover, kann leider nichts anderes als abzeichnen ... würde aber trotzdem gern eure meinung dazu hören^^

da das orginal auf DINA 3 ist und ich keinen so grossen scanner hab, musste ich es in 2 teile einscannen, daher ist der untere teil leider etwas dunkler geworden :)



gruß dai
 

nik

Artist
VIP
Wer so gut abzeichnet, der kann selber zeichnen.
Poste das original dabei, für den Vergleich.
 

Nakamura

Gottheit
Jetzt mal ganz ehrlich: Die Zeichnung ist dir ja sehr gut gelungen, aber dieser Thread sollte eigentlich zur Veröffentlichung von eigenen Werken, nicht die Werke von anderen,dienen. Die Zeichnungen, die dann einfach abgezeichnet wurden... das hat für mich keinen Reiz... Sorry!
 

nagasaki

Scriptor
das forum heisst für zeichner und im wort abzeichnen steckt das zeichnen drine, also ist man auch als abzeichner ein zeichner, somit sind seine zeichnungen hier willkommen.
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
also abzeichnen ist garnicht so leicht wie man denkt und ich finde dass er es super hingekriegt hat besonders mit den übergängen
 

m4rc

Gesperrt
Muss ich Des Pain zustimmen. Mal davon abgesehen, dass man eigtl beim Abzeichnen ned viel denken muss, was Anatomie angeht, erfordert es doch ein sehr gutes Auge und vor allem eine gute Beobachtung des Motivs. Das ist dir hier sehr gut gelungen. Dazu kommen deine technischen Fähigkeiten wie Schattieren und die saubere Strichführung, die wirklich sehr gut sind. Vielleicht solltest du noch etwas mehr mit noch weicheren also dunkleren Bleistiften arbeiten um mehr Kontrast und Dynamik in deine Schatten zu bekommen. Was du auch noch verbessern kannst, wäre die Haarpracht. Der fehlt es noch etwas an Differenzierung, d. h. man erkennt einzelne Strähnen schlecht. Für mich sieht das alles noch ein bisschen zu "schwammig" aus.

cya
marc
 

Daihatsu

Ungläubiger
erstmal danke ich euch für die antworten :)

@ schilo
hab es schon oft versucht, eigene motive zu zeichnen, hat aber nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hab. daher hab ich mich dann auf das abzeichnen spezialisiert und mach das auch schon sehr lange so. leider hab ich das orginal nicht mehr ... *schnüf*

@ m4cr
danke dir, für dein lob ... *freu*
ähm ... ich zeichne meine bilde mit "druckbleistiften ... hab da je 2 von 0,3 / 0,5 / 0,7 ... und dann auch immer 2 vertschiedene härten ... und der eine 0,7mer hat eine 2B mine drin, hab leider noch keine weicheren gefunden. aber vllt sollte ich mich nochmal etwas genauer umschauen ^^

würde gerne das eine oder andere bild noch posten um weitere meinungen von euch zu hören, aber da des bis jez das einzige "manga-bild" ist, das ich gemacht hab, weiss ich nicht, ob die anderen hier willkommen sind ^^
und daich ja neu in der materie von manga und hentai bin, fehlt es mir leider an guten motiven, die ich "abzeichnen kann, weiss nicht, was es da so alles gibt und welche künstler ... aber vllt hat ja jemand von euch etwas für mich ... ich mag es am liebsten sehr detailreich ^^
so in richtung von mogudan oder satoshi urushihara, sind die einzigen beiden, die ich kenne ^^

gruß dai
 

m4rc

Gesperrt
Also mit Druckbleistiften solltest du nicht schattieren. Da sind ganz normal Bleistifte wesentlich besser. Man muss halt spitzen. :-)
Kauf dir doch mal so ne Packung Bleistifte mit mehreren Stärken. Hab erst vor ein paar Tagen vom Lidl eine gekauft (hab einen Tag später ein Video von mir im Lidl gefunden :-D, spaaaaaß), da waren von 6B bis 3H alle drin und es hat vlt 3€ gekostet.

Es verbessert deine Bilder merklich, wenn du mehr Kontrast, zu Englisch: mehr "value" reinbringst. Auf gut deutsch: dunkle Teile dunkler und helle Teile heller. ;-)

cya
marc
 

Daihatsu

Ungläubiger
oh weh .... "normale" bleistifte uzm anspitzen ... grrr :)

zeichne schon fast immer nur mit den druckbleistiften und hab mich schon soo an sie gewöhnt, das ich es warscheinlich nicht mehr ändern kann ... *g*

aber für 3 EUR muss ich gestehen, das es eine überlegung wert ist, aber mich würde dann das ständige anspitzen nerven, wenn der stift mal wieder zu "rund" geworden ist. da sind die anderen besser, da muss man dann nur einmal kurz den stift drehen und man hat dann wieder eine "scharfe" kante ^^

aber danke für deinen tipp, werde es denk ich mal trotzden ausprobieren :)

gruß dai
 

m4rc

Gesperrt
Bei normalen Bleistiften gibt es nun mal den Vorteil, dass sie auch breite Fläche schattieren können. Wenn du so ein günstiges Paket findest wie ich, dann sieh das doch als Ergänzung zu deiner üblichen Technik. Du hast einfach eine größere Auswahl an Stärken, was ein Druckbleistift nicht bietet.

Vlt kannst du ja für die "groben" Arbeiten normale Bleistife verwenden (eignen sich wunderbar für große, weiche Übergänge) und für Details verwendets du dann einfach deine Druckbleistifte.

cheers
 

Daihatsu

Ungläubiger
soo ... hab mir heute mal 2 von den "normalen" bleistiften gekauft. hab leider kein günstiges päckchen bekommen ... jedenfalls nicht für 3 eur ^^

hab mir einen b6 und einen b9 gesorgt, werde es vllt dieses we mal ausprobieren ... wenn ich dazu komme. aber du hast schon recht ... werde es als ergänzung zu meinen anderen sehen ... *g*

dann wollen wir mal sehen, ob ich es jez schaffe, mehr "tiefe" in meine bildchen zu bekommen, werde das resultat vllt auch posten^^

gruß dai
 
Oben