[Hinweis] MyVideo plant OmU Anime-Veröffentlichungen

super men

Otaku



MyVideo plant Animes, die noch nicht im deutschsprachigen Raum lizenziert wurden, als OmU zu veröffentlichen.

Man möchte damit eine legale Alternative zu illegalen Angeboten bieten um damit das Vertrauen der japanischen Publisher in den deutschen Markt zu stärken und so das Angebot an Animes in Deutschland zu vergrößern. Die Animes werden, wie schon das bisherige Angebote, auf MyVideo Anime TV veröffentlicht werden.

Auf Facebook möchte man dazu unsere Meinung wissen wer unserer Favorit ist und hat dazu ein paar mögliche Kandidaten genannt. Laut einem älteren Post von MyVideo sind dies die ersten Titel die man zur Auswahl stellt, also könnten noch weitere kommen.


http://anisearch.de/?page=news&id=3144
https://www.facebook.com/MyVideo
 

Mikoto

Ungläubiger
Solange sie nichts an der Bildqualitaet drehen, werde ich der Plattform fern bleiben.
Und Facebook empfinde ich auch eher als eine Art Krankheit ...
 

kingmaik

VIP
VIP
Dazu jetzt noch die angebotenen Animes aufzählen:

- Accel World
- Broken Blade
- Btooom!
- Sumeba Miyako no Cosmos-sou Suttoko Taisen Dokkoida
- Jormungand
- Tears To Tiara
- eigener Vorschlag

Aber so wie es aussieht geht es endlich wieder einen Schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich sind die Subs auch vernünftig übersetzt und nicht durch Jugendschutzmaßnahmen diese wieder beschneiden!
 

iNexuZ

Novize
Ein guter Schritt nach vorn für MyVideo, aber wie schon gesagt ist die Bildqualität zumindest für mich mehr als unzureichend zumal der Werbeauftritt bei MyVideo mMn. um einiges zu groß ist. Ich persönlich lade mir meine Lieblingsanimes immer runter, da hat man annehmbare Bild- und Tonqualität sowie keine Werbung. Also ist MyVideo sowie alle anderen Streaming- Portale so oder so nichts für mich. :yo:
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
AW: MyVideo plant OmU Anime-Veröffentlichungen

Achja, jetzt werden wieder die fans dafür verantwortlich gemacht dass das angebot an animes nicht ganz so umfangreich ist.
Es hat ja lange genug gedauert bis man hierzulande endlich mal an bluray animes kam.

Serien werden einfach abgebrochen und folgende staffeln werden nicht mehr übersetzt, weil angeblich die nachfrage nicht da ist, obwohl irgendwie alles vergriffen ist.

Naja, die qualität lässt bei myvideo wie gesagt sehr zu wünschen übrig.
Ist zwar eine "nette" idee um den markt anzukurbeln aber irgendwie kommt der von den falschen leuten

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

nabou

Gläubiger
Grundsätzlich finde ich die Idee von MyVideo sehr gut. Ich denke schon, dass durch diese Strategie der Markt sich ankurbeln lässt.
Die Bildqualität bei myVideo ist m.E. nicht entscheidend, man würde Streams für Kennenlernen von Animes/Filmen nutzen und dadurch potentiellen DVD-Käufer gewinnen (zummindest funktioniert das bei mir so).
Aber eigentlich ereicht man das breite Publikum, wenn die Serien mal ins Fernsehen schaffen würden... was dazu höchstwahrscheinlich nie passieren wird:omgnooo:
 

Sanosuke

相楽 左之助
Naja, die qualität lässt bei myvideo wie gesagt sehr zu wünschen übrig.
Ist zwar eine "nette" idee um den markt anzukurbeln aber irgendwie kommt der von den falschen leuten.
Man muss hoffen, dass sie die Qualität ihrer Produkte steigern. Wenn dies der Fall ist, ist es durchaus eine gute Idee von myvideo, da myvideo mehr Zuschauer hat, als jede deutschsprachige Fansubgruppe, weshalb myvideo gute Chancen hat, das Interesse an Animes in diesem Land zu erhöhen! :)
 

Arandur

Stamm User
Jupp nen Schritt in die richtige Richtung. Aber MyVideo nein danke zu schlechte quali und FB boykottiere ich ^^. VErdammt Leute wie ich sind schuld and der Misere mit den Animes. Uns kann man auch gar nix recht machen. Aber sobald die Qualität wieder an nen gutes normales 720*560 avi rankommt. Okay dann überleg ich gern nochmal. Ich persönlich brauche kein HD Material deluxe. Aber ordentlich sollts halt dann doch schon sein.
 

dragofly

Novize
myvideo un anime

klar is grafik nicht beste aber aber schön dass es eine plattform mehr gibt
un dann noch eine die bekannt un gut besucht ist

ob nun myvideo die beste weg ist naja ist abzuwarten aber ich hoffe wirklich dass sich animes in deutschland sich endlich mehr da sind
aber nicht nur die allgemein bekannte wie pokemon onepiece naruto ...

sondern auch kleine wie große anmies die eigentlich nur leute kennen die auch im internet auf solche plattforme suchen und regelmäßig schauen

also es wäre echt wie weihnachten un ostern zusammen wenn z.b animes wie sao un alle andere animes auch mal im free tv kommen würden un zwar wenn deutsch dub in gescheiter umsetzung oder sogar deutsch sub
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
my video muss wie schon erwähnt wirklich nicht sein und wenn ich schon Facebook höhre bekomme ich Ausschlag. Mir ist ja egal was andere tun aber irgendwie finde ich es schon erschreckend das dieses Datensammelseitchen so unglaublich wichtig / beliebt ist.

Naja was den Animemarkt betrifft. Es ist absolut irrelevant ob da jetzt auf my video was sich jetzt eh nicht die Massen ansehen was kommt oder nicht. Wenn man wirklich das Intresse an Animes wieder neu entfachen will (die Sailor Moon, Dragonball Welle ist ja mittlerweile auch wieder abgeflacht und man hat zu wenig draus gemacht) muss man einfach wieder mehr Animes ins Fernsehen bringen und nicht nur ins Fernsehen sondern auch gleich ins Free TV, nur so werden die Massen wirklich angesprochen;)
 

mega-paddel

Gottheit
also ich finde man kann es mit dem meckern auch übertreiben. für streams ist die qualität doch ziemlich gut. es sind schon ein paar serien online und sogar auf deutsch. anscheinend legal zum anschauen. ich verstehe jetzt nicht warum man dafür facebook braucht, ich konnte auch ohne mal reinschauen. natürlich sind da einige alte schinken bzw serien, aber zb darker than black gibt es auch :hahaha:
 
Oben