nach der Formatierung

Ansatsu-sha

Prophet
so joa hab mal wieder meinen rechner fromatiert
und einige wichtige sachen installiert

FRAGE
kann ich irgen wie jetzt so eine sicherung machen das ich meinen rechner wieder jeder zeit bis hier hin zurück setzen kann ohne dass ich wieder alles wichtige instalieren muss also z.b. ich formatiere mal wieder und leg dann ne cd ein wo der sich dann alles selber instaliert

und eiß wer noch gute bzw wichtige programme vorallem damit der rechner schnneller wird bzw nicht langsamer wird

ich hab jetzt windows installer 2 - servispack 2 - net framework 2 - windows media player 11 - k-lite codecs - cryptload - opera - norton internetsecurety

was amcht ih noch so drauf nach ner formatierung?

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
so joa hab mal wieder meinen rechner fromatiert
und einige wichtige sachen installiert

FRAGE
kann ich irgen wie jetzt so eine sicherung machen das ich meinen rechner wieder jeder zeit bis hier hin zurück setzen kann ohne dass ich wieder alles wichtige instalieren muss also z.b. ich formatiere mal wieder und leg dann ne cd ein wo der sich dann alles selber instaliert

und eiß wer noch gute bzw wichtige programme vorallem damit der rechner schnneller wird bzw nicht langsamer wird

ich hab jetzt windows installer 2 - servispack 2 - net framework 2 - windows media player 11 - k-lite codecs - cryptload - opera - norton internetsecurety

was amcht ih noch so drauf nach ner formatierung?
Wenn du Professional hast, kannst du dort die Festplatte sichern, ansonsten würde ich das einfach mal googeln wegen Programmen oder einfachen Tutorials. Was du sonst noch so installierst? Treiber evtl. ^^

qweru

Novize
also ich hab es so gemacht, dass ich nachdem ich alles neuinstaliert hatte ne complette image datei von meiner festplatte gemacht habe und wenn ich meine platte jetzt formatiere schiebe ich eine boot cd des programms mit dem ich die image gemacht habe (Acronis True Image ) und der kopiert alle datein von der image auf die platte und alles ist wieder wie neu..wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5f5; background-image: none; color: #000000; font-family: Tahoma; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }

spYro

Board-Drache
VIP
Möglichkeit A: Man aktiviere unter Windows XP die Systemwiederherstellung (standartgemäß aktiviert) und kann, sofern der windows-kern noch geht, wiederherstellen...ist allerdings genauso sicher wie windows stabil ist -.- (darum hab ichs auch deaktiviert.

Möglichkeit B: Komplette Spiegelung der Festplatte auf eine Zweitplatte. Allerdings muss man dann dafür geld ausgeben.....

Deine Entscheidung
PS.: Man kann auch einfach dafür sorgen, dass man nichts widerherstellen muss ;)

MFG spYro

Ansatsu-sha

Prophet
@ spyro
^^ jaaaaaa das ist auch meine beste lösung die ich mir immer denke wen ich meinen rechnerformatiere :XD:
aber irgendwie geht das dann doch immer schief:sob:

ach ja und das mit den windows zurücksetzen kenn ich aber ich hab mir schon von vorne rein gedacht das das der letzete .. ist

nagut
@ qweru

das hört sich gurt an sowas hab ich mir vorgestellt gibts dafür den ein programm bzw ist Acronis True Image das auch auf deutsch erhältlich weil n naja englcih schlecht und viel erfahrung mit sonem kram hab ich auch net

aber ich google mal danke für die hilfe

Oben