[Frage] nachdenklicher Anime

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shanks91

Novize

Ich bin auf der Suche nach einem nachdenklichen Anime so wie Death Note oder welcome to nhk. Er muss ne intressante Story haben und net top Musik :nonono:
 

TheJugger

Gläubiger
Bounen_no_Xamdou zumindest habe ich am ende des animes ne weile über die handlung noch nachgedacht. aber sehenswert ist er auf jedenfall!

Sonst kann ich dir noch sehr Macross Frontier an Herz legen den die Musik ist da einsame Spitze
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Schonmal ganz falscher Bereich warum postest du eine Anime Suche in den Allgemeinen Hentai Talk ?
Aber ich denke wenn Darker than Black sollte dir dann gefallen wenn du DN gekuckt hast
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Wind of Amnesia ist ein schöner und nachdenklicher Anime Movie.

Ansonsten ist auch Black Lagoon ein nachdenklicher Anime, vielleicht
an manchen stelle nicht so tiefgründig, aber doch so manches wahres
über manche Typen von Menschen.
 

PoseiValentine

Scriptor
Gilgamesh und NGE haben einen mythologischen Hintergrund

Ghost in the Shell die beiden Serien sind sehr tiefgründig

Samurai 7 schönes Remake des Klassikers von Akira Kurosawa oder zumindest inhaltlich ähnlich


mfg
 

kingmaik

VIP
VIP
Was hat denn GitS mit nachdenklichen Animes zu tun? - Naja egal!

Meine Empfehlung geht zum Anime "Monster" wo sich der Hauptcharakter immer zwischen 2 Sachen entscheiden muss und dies beeinflusst dann auch zukünftige Ereignisse! Ich hab den zwar noch nicht ganz durch, weil ich den abgebrochen hab aber naja.
 

PoseiValentine

Scriptor
Obwohl Ghost in the Shell in der Zukunft spielt, zeigen sich doch parallelen zur heutigen Zeit.
Bestes Beispiel wie die Flüchtlinge behandelt werden. Ich finde schon dass das nachdenklich ist.
 

Darth_Angeal

Gläubiger
Ich kann in erster Linie nur Elfenlied empfehlen...nachdenklicher geht es glaub ich nicht.
Ansonsten find ich persönlich noch The Vision of Escaflowne geil...
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Die Garden of Sinners Filmreihe. Es werden oft schwere allgemeine Fragen beantwortet wie :"Warum Menschen sich umbringen?". Dann noch Ergo Proxy wo die Menschen ziemlich stark mit Maschinen zusammenleben, man kann sich z.B. ein Kind bauen lassen wenn man mal keine Lust daraufhat eins selber zu machen.
 

whitewulf

Novize
Ich hab zwar erst die ersten 4 Filme von The Garden of Sinners gesehen, aber die Filmreihe regt einem wirklich sehr schön zum nachdenken an.
Außerdem finde ich, das Elfenlied, mal abgesehen von dem hohen Blutanteil, was die Story angeht auch sehr tiefgründig ist.
 

trevorfalls

Ungläubiger
kann da auch "Ghost Hund" empfehlen, sehr toller und stimmungsvoller Soundtrack und die Story ist auch interessant.
Und natürlich Mushishi, einer meiner Lieblinge!
 

Snow48

Ungläubiger
Ich Suche auch immer solche Animes nachdem ich Elfenlied so tief in mein herz geschlossen habe das ich deswegen depressionen hab weil ich es so Wunderbar Schrecklich Schön Traurig finde.

Also Deswegen hier meine Animes zum Nachdenken die einen vielleicht zeigen dinge aus einem anderen blikwinkel zu betrachten:

-Garden of Sinners Filme (!)
-Ghost in the Shell (Die filme nochmehr als die Serie)
-Elfenlied (...)
-Gantz (beschäftigt sich mit moral und Töten leider ist der anime nicht so gut wie der manga)
-The Sky Crawlers (und alles andere von mamoru oshii)
-Neon Genesis Evangelion (schau zuerst die alte serie bevor du das remake schaust)
-Monster ( muss ich selber umbedingt noch schauen)
-Serial Experiment Lain
-Ergo Proxy (Am ende ziemlich geil der anfang verwirrend)
-Code Geass ( hat teils ähnlichkeit mit Death Note)
-Technolyze (leider noch keinen stream gefunden)
-Eden of the East (wenn dir Code Geass / Death Note gefällt!)
-Akira ( MUST SEE! )

hoffe irgendeiner is was für dich?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben