Name von diesem Spiel...ich komm einfach nicht drauf

Huhu :)
Ich zerbrech mir jetzt schon seit längerer Zeit hier den Kopf wie dieses eine Spiel hieß das ich mal für meine PSX hatte.
Das Spiel fing mit einem Tutorial an, eingebettet in die Handlung des Spiels. Schauplatz war eine Stadt im Winter und das Kampftutorial z.B. bestand aus einer Schneeballschlacht auf dem Schulhof. Man hatte glaub ich auch einen kleinen Bruder der im Rollstuhl saß.Eines Nachts passierte dann irgendwas (Raumzeitverwerfung, was weiß ich) und man wurde in eine andere Welt versetzt: Eine Wüstenstadt, also totales Kontrastprogramm ;) Der kleine Bruder war weg und man machte sich auf die Suche nach ihm. Die Kämpfe liefen Rundenbasiert ab und das "Kampffeld" bestand aus mehreren vierecken...hmmm...wie soll ich sagen...so eine Art Schachbrett, halt nur mit Höhenunterschied und Vegetation.Ansicht war Isometrisch mit 3D Anteilen, wenn ich mich recht erinnere.
Mein erster Gedanke fiel auf Final Fantasy Tactics, da hier ein ähnliches Kampfsystem benutzt wurde, aber das Game wars nit.

Ich such schon eine ganze Weile danach und würde mir das Game gerne nochmal für meine PS2 zulegen (PSX wurde verkauft mit allen Spielen).

Noch ne kleine Frage am Rande: Welcher Final Fantasy Teil war das noch gleich, wo man am Anfang eine Art Zirkusauftritt für den König hinlegt und anschließend die Prinzessin raubt (die sich darüber freut!) und dann in einem Wald notlanden muss? War auch für die PSX

Bin für jeden Tipp dankbar! :)
 

The_Madhatter

Gottheit
Klarer Fall, das Spiel von dem du sprichst muss Final Fantasy Tactics sein (ein anderes FF Spiel in ISO Sicht ist bisher nicht erschienen), erschien übrigens auch für den Gameboy Advance und ein Nachfolger für den DS ist gerade in der Mache.

[edit]
Zu deiner 2. Frage ist mir doch der Titel eingefallen und zwar war das FF IX ;)
 
Lol das gibts doch nicht. Ich meinte in der Tat das Final Fantasy Tactics vom GBA und nicht der PSX. Hab da echt gründlich was durcheinander geworfen. Danke für den Hinweis! :happy:

Was das zweite Spiel angeht kam ich grade auf die "grandiose" Idee mal bei ign.com rumzustöbern und ich glaube das war Final Fantasy IX. Kann das jemand bestätigen?

*Meinen GBA suchen geh* :)


[edit]
Zu deiner 2. Frage ist mir doch der Titel eingefallen und zwar war das FF IX ;)
Ja geil, vielen Dank! :)
Dann werd ich gleich mal bei Ebay schaun :)
 
Oben