Namen!

Suveru

Exarch
Hallo Leute,

Ich stelle derzeit mein eigenes PC-Spiel her und
dabei kam mir beim Überlegen von Namen die blendende Idee:

Von all den Animes und Mangas oder auch so geläufigen oder gehörten...
Welche Name ist euer Lieblingsname? - Welche Name klingt für euch gut?
 

soralein

Gläubiger
Also ich finde gut an weiblichen Namen:
Seri (Gib mir Liebe)
Midori ( Midori no Hibi)

An männlichen Name finde ich gut:
Tamaki ( Gib mir Liebe)
Haruki ( Kleines Biest)
 

Nyrer

Exarch
*Nachdenk...hmmm*
Ein paar gute Namen:
1.Kun Kun
2.Shinji
3.Dante

da gibts so viele ^^ aber naja das sind meien (vorerst) top 3 ^^hoffe es gefällt dir und wenn dein Spiel fertig ist will ich sehen...wenn ich fragen darf was machst denn geanu für eins ...rpg ?
 

Suveru

Exarch
*Nachdenk...hmmm*
Ein paar gute Namen:
1.Kun Kun
2.Shinji
3.Dante

da gibts so viele ^^ aber naja das sind meien (vorerst) top 3 ^^hoffe es gefällt dir und wenn dein Spiel fertig ist will ich sehen...wenn ich fragen darf was machst denn geanu für eins ...rpg ?


Ich finde ja die Namen Alucard, Kamui, oder Kikyo richtig gut, doch auch Yukio Oikawa nice, doch auch Ruffy, Milton oder Subaru oder selbst Sumeragi! :) ggg
 

Саша

Novize
Ryuna, yuna , Taci , Satzuki :D das sind so die namen die ich im mom gut finde :D am besten Ryuna meine Gamer/wenn mir nix einfällt name XD
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ryuna, yuna , Taci , Satzuki :D das sind so die namen die ich im mom gut finde :D am besten Ryuna meine Gamer/wenn mir nix einfällt name XD :onegai:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Also ich kann dir zwar keine Namen geben aber ich würde dir empfehlen von deutlichen Namen abstand zu nehmen. Ich weis zwar net was du für ein Spiel genau machen willst aber ich würd von so Namen wie Alucard, Dante und evtl. noch eindeutigere Namen Abstand nehmen weil da beim lesen eigentlich meistens als erstes so nen Gedanke wie: ah schaumal da den Namen hat er doch sicher von xy abgeschaut.
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Ich bin der selben Meinung wie Fauk.
Es wäre besser, das wenn du dir Namen von Anime abschaust, du Namen
von Protagonisten nimmst die nicht in jedermans Munde sind.
Als Beispiel:

Alucard kennt eigentlich jeder und wird sofort die Feststellung machen: Ey der hat den Namen aus Hellsing abgeschaut...

Kizuna (The Candidate for Goddess) ist meiner Meinung nach ein Name der nicht so arg bekannt ist.

Ich würde sagen, versuch dir wenn schon denn schon Namen von Nebencharakteren zu nehmen die
nicht so bekannt sind. Bzw wo es den Namen sowieso oft gibt.
 

Kage Takeru

Scriptor
Weibliche Namen:
Ai (Liebe)
Aiko (Kind der Liebe)

Männliche Namen:
Raidon ( Donnergott)
Kano (Wassergott)
 
Zuletzt bearbeitet:

N0rdy-

Gläubiger
also ich finde als weibliche namen z.b. hitomi oder auch hinata schön wobei ich auch noch andere namen sehr schön finde.

zum mänlichen teil finde ich z.b. van sehr schön

aber ich muss fauk auch zu stimmen nimm lieber namen von nebenfiguren weil sonst würde dein spiel schon nur aus dem grund das du so auffällig namen genommen hast von z.b. xy o. inuyasha etc. schon nur noch aus dem blickwinkel des abschauens betrachtet werden und nicht mehr aus der sicht was für ein (hoffentlich) gutes spiel das ist
 

Nyrer

Exarch
Meien Vorredner haben zwar recht das man vllt. nicht Namen aus äußerst bekannten Animes nehmen sollte, aber vllt. willst du ja parallelen schaffen oder andere besimmte Charaktere parodieren idem du den namen Anagrammierst ^^
Das ist doch immer ein luzstiges Easteregg in eienm Spiel :hahaha:
 

Suveru

Exarch
Also ich kann dir zwar keine Namen geben aber ich würde dir empfehlen von deutlichen Namen abstand zu nehmen. Ich weis zwar net was du für ein Spiel genau machen willst aber ich würd von so Namen wie Alucard, Dante und evtl. noch eindeutigere Namen Abstand nehmen weil da beim lesen eigentlich meistens als erstes so nen Gedanke wie: ah schaumal da den Namen hat er doch sicher von xy abgeschaut.

Tml, ich meinte damit nicht, dass ich nun Namen für mein Game brauch! :) ggg
ich bin nur interessiert, mein Game ist sowieso schon fertig geplant, nun muss ich es nur mehr fertigstellen - die Namen sind auch schon eingeplant, und solche Namen wie Ashakungo oder so... naja, ein paar Leuten wäre das zu schwer zu lesen! :) ggg
 

Kage Takeru

Scriptor
Zu Alucard … [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Ananym"]>>>KLICK<<<[/ame] (für die die es nicht kennen).

Und ein paar weitere Namen ;>

W:
Fumiko
Emi


M:
Takuya
+Takumi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben