[Diskussion] Naruto auf PS2 und Xbox 360

Wo zockt Ihr Naruto?

  • Auf der PS2 gehts am meisten ab!

    Stimmen: 10 55,6%
  • Die Xbox 360 Version rockt!

    Stimmen: 4 22,2%
  • Daumen hoch für alle beide!

    Stimmen: 4 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
Nachdem ich Naruto - Ultimate Ninja 4 auf der PS2 in die Finger bekommen hatte, war ich endlos begeistert. Schon lange hatte ich kein so actionreiches Beat`em Up mehr gezockt. Selbst die Cut-Szenen bei den Jutsus sahen nicht nur klasse aus, sondern fügten sich auch passend in den Spielverlauf ein. Und je nach Charakter war es auch super schnell. Störend war allein der elende Story-Modus. Ich glaube, für das Finden des letzten Erinnerungsfragmentes habe ich mehr Zeit verbraucht, als für das Durchspielen der Story.

Nichtsahnend holte ich mir dann Naruto - Broken Bond für die Xbox 360. Doch der Jubel über die schöne Grafik erstarb nach den ersten Kämpfen. Alles wirkte irgendwie unerträglich langsam und eintönig. Der ganze Spielspaß ging flöten. Und der RPG-Modus sah zwar besser aus, war aber inhaltlich fast genauso langweilig, wie auf der PS2. Da hat man ja nicht mal Bock, die Multiplayer Funktion zu nutzen!

Ultimate Ninja 4 taugt immer noch für nette Spieleabende mit Kollegen und hat seinen Multiplayer Reiz nicht verloren. Broken Bond verstaubt mittlerweile im Schrank. Zum Glück ist Teil 5 für die PS2 für den November angekündigt. Hoffentlich kommt für die Xbox ein ähnlicher Naruto-Teil raus, der die Hardware voll nutzt, ohne den Spielspaß zu ersticken.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder konntet Ihr der Xbox Version etwas abgewinnen, dass ich sträflich übersehen habe?
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Habe für die Xbox360: Naruto - Rise of a Ninja und Naruto - The Broken Bond gespielt. Beide spiele sind für Naruto Fans gut gemacht, wobei der erste Teil (Rise of a Ninja) schon nach kurzer Zeit EXTREM am durchhaltevermögen frisst, da die dauernden Minispiele und Nerv-Missionen einem tierisch auf den Sack gehen. Desweiteren war die rumhüpferei auf den Bäumen zu beginn ganz lustig, später aber einfach nur noch Nervtötend, da teilweise viel zu schwer und wenn man dan einmal runtergefallen ist musste man dauernd gegen irgendwelche Typen kämpfen...

The Broken Bond ist für mich bisher auf jedenfall das beste Naruto Game das ich gespielt habe. Die Missionen waren wesentlich besser durchdacht (gut.. nach gewisser zeit hats dan auch wieder ein bisschen genervt), die Steuerung fand ich besser, die Minispiele waren besser gestaltet und wurden einem nicht dauernd aufgezwungen, Effekte sahen besser aus (vorallem das Rasengan hat mir sehr gut gefallen). Die Story wurde wie im Vorgänger schon gut erzählt und das Finale war auch O.K. Desweiteren gefiel mir die Team-Play Idee im Story-Modus, also mit verschiedenen Charakteren rumlaufen und deren Fähigkeiten einsetzten zu müssen um weiter zu kommen.

Außerdem fand ich den Multiplayer-Modus sehr gut, wobei ich hier Hauptsächlich Tuniermodus gespielt habe.

Einziger Kritikpunkt hier:
ALLE Weiblichen Charaktere waren einfach ABARTIG stark und beherrschten unfaire Combos die der Computer auch ununterbrochen einsetzte .... Daher haben wir zu zweit auf Jo-Nin Modus fast eine halbe Stunde gebraucht um , die von uns benannte "Nine Tailed"-Sakura zu besiegen -.- da diese einfach von beginn des Kampfes mit einer Monster-Combo auf einen eingeschlagen hat bis man tot war ...

Allerdings: Sobald dan One-Tailed Naruto und Über-Sasuke freigeschaltet waren ging es einigermaßen :P

Geheimtipp: Rock Lee mit Hidden-Lotus ist UNBESIEGBAR
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips! Werde es auf jeden Fall noch durchspielen und mich ein wenig eingehender damit beschäftigen. Den Online-Multiplayer Modus werde ich wohl auch mal antesten. Vielleicht trifft man sich ja dort! Meine Gold Mitgliedschaft allerdings bald aus...
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Hab nur die Xbox Version gezockt und war davon nicht wirklich begeistert.
Das Spiel Broken Bonds nervt einfach durch die vielen mini-games und doofen Missionen. Naja, wenigstens hatte ich ne beschäftigung da, da ich in der Zeit als ich das spielte operiert wurde und zu mehr als naruto bissle spielen nicht fähig war paar tage.^^
 

KP_Rufus

Scriptor
ich bin von den ps2 naruto games dermaßen begeistert, da ich mit einen kollegen schon sehr viel zeit damit verbracht habe. irgendwann hab ich meine ps2 gegen die xbox360 eingetauscht und gleich mal rise of the ninja geholt. von dem game war ich sehr enttäuscht gewesen. die kämpfe fand ich net so schnell wie auf der ps2. ich weiß net wie es in broken bond is, ob sich das verbessert hat, bin deswegen noch sehr skeptisch gegenüber. also bin ich den ps2 spielen noch, auch wenn ich sie im moment nicht spielen kann-.-
 

dArk_DrAgon116

Ordenspriester
Naruto ist auf PS2 ganz klar im Vorteil wenns um Spiele geht , vorallem die Ultimate Ninja Reihe hat mich sehr begeistert z.B. die Anzahl der Charaktere in Ultimate Ninja 4 sind 52 Stück dabei dann die Anzahl der verschiedensten Kombos mit allem Charakteren geht in die Tausende . Die Story wird auch sehr gut erzählt zwischen einzelnen Kämpfen kommen auch kurze Videos die sehr gut an den Anime angelehnt sind . Und , Und Und vorallem zu zweit macht Ultimate Ninja 4 so unglaublich viel Spass wenn man mit Freunden zoggt . :megane::onegai:

Naruto auf Xbox 360 hat ganz klar die bessere Grafik leider sind bisher nur zwei Spiele erschienen. Zur Anzahl der Charaktere gibt es im 2. Teil The Broken Bond insgesamt 30 Stück auch diese haben verschiedene Kombos leider verfällt das bei manchen Kämpfen in Buttenmashing um ,macht aber dennoch Spass. Auch hier wird die Story gut erzählt im ersten Teil Rise of a Ninja kommen sogar original uncut Videos des Animes vor im zweiten gut gerenderte Videos in Spielgrafik also sieht sehr gut aus finde . Und zuletzt kann ich auch sagen ob mit Freunden oder Online auch auf der Xbox macht Naruto ne Menge Spass. :hahaha::onegai:

Ich würde beides empfehlen ^^
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich hab mir mal Viedeos von der X-Box 360 mit naruto angesehen und spiele selbst auf der PS2.
Neuerdings auch Ultimate Ninja 5 :)
Und muss sagen, mir gefällt beides. Nur dass ich eben auf der PS2 spiele.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Blöd ist das bei mir, dass ich die Folgen ja schon lange kenne und mich noch gut an sie erinnern kann. Deshalb kenn ich auch die Story von Ultimate ninja 5 schon, was sehr langweilig macht.
Ich spiele sie nur, damit ich alle Charas habe.
 
Oben