[Suche] Navi-Programm

the new

Gläubiger
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche
nach einem Navi-Programm für meinen
HTC Sensation XE.

Das Programm sollte in der Lage sein,
ohne Netzverbindung zuverlässig und
ohne das Internet zu navigieren.
Dabei sollte aber kostenlos sein oder
unter 15€ kosten.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Sowas gibt es nich ohne i net oder Netz verbindung.

Wie soll er die Daten Beziehen oder dir ne route berechnen ?
du hast nur zum teil recht und das mit der falschen Begründung:D. Klar gibts für android offline navis, allerdings meist nicht zu dem Preis. Zum beispiel Navigon hat da ne app (glaub 60-80€) und Sygic (ca. 25€ glaub ich). Die sind dann auch quallitätsmäßig an sich genau so gut, wie normale Navis. Zum Beispiel Navigon, die App lässt sich genau so bedienen, wie ein normales Navi von denen.
Allerdings scheitert der komplett Offlineplan i.a. am a-GPS der Handys, was nur mit internet wirklich zuverlässig läuft. also ein Tag ohne Netz mag noch gehen, aber irgendwann sollte man sich dann doch ein Netzzugang suchen, um aktuelle a-GPS Daten zu laden, da das Handy sonst ewig zur Positionsbestimmung benötigt, falls es überhaupt noch eine findet. D.h Handy mitunter über ne halbe stunde ruhig unter freiem Himmel hinlegen und warten:D. Danach gehts wieder ne weile ohne Internet.

ne gute Übersicht für offline Navis und Android gibts hier: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/412143/Uebersicht-GPS-Navigation Mh wie man sieht gibt es doch mehr günstige/kostenlose offline navis als ich gedacht hätte, kann dir aus unten stehendem grund allerdings nicht sagen, was gut ist.

Ich persönlich nehme aber meist Sygic und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

the new

Gläubiger
Danke für die Antwort.
Tja, 50€-80€ nur für eine Software ist mir echt zu teuer => gehts noch!!
Dann kann ich mir doch gleich ein Navi kaufen, was ich meiden will => daher der Sensation XE.

Sygic schön und gut, nur die EU Variante kostet 50€...

Onboard (offline), da ichs auch im Ausland nutzen will.
Ich hatte mir NavDroyd, Osmand (wozu der Osmand+ ??), CoPilote, Navfree
und MapFactor Navigation angesehen.
Tja, keine Ahnung...

Installiert habe ich Navi Telmap (von O2) und Google Maps.
Beide sind leider auf das I-Net angewiesen.

Achso, es sollte auch einfach zum bedienen sein.
Wer hat noch Tipps??

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
gibts nicht.
Kartenmaterial ist schweine Teuer.

googlemaps kannst du max. noch benutzten.

Google Maps an sich ist auf Smartphones eine tolle Sache, aber was macht man im Ausland auf Geschäftsreise oder im Urlaub? Internet-Roaming ist immer noch teuer. Auch hier hat Google nachgebessert und bietet nun in Google Maps 5.7 für Android endlich die Möglichkeit, Karten auch offline nutzen zu können. Hierzu können Anwender sich Kartenbereiche für bestimmte Umgebungen auf ihr Android-Smartphone herunterladen. Das Ganze funktioniert dabei recht unkompliziert. Man wählt einfach eine Location aus, klickt diese an und daraufhin lädt man eine Karte für den Umkreis von 16 Kilometern um diese Location herunter. Bevor man diese Funktion nutzen kann, muss man allerdings in Google Labs die Option „Kartenbereich herunterladen“ aktivieren.
mehr ist nicht drin.

und wenn dus nicht bezahlen willst - kauf nen neues Navi...

Ich habe gute Erfahrungen mit Copilot gemacht, das ebenfalls ohne Roaming im Ausland nutzbar ist, da es seine Daten auf dem Device hat.
http://www.copilotlive.com/de/
Ohne nachgeschaut zu haben, ich glaube, dass ich für das Kartenmaterial DACH so um die 30-40 Euro bezahlt habe.

Oben