ne newbie frage oder bilder von DVDs

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Trotz meine Computererfahrung von fast einem Jahrzehnt habe ich noch kaum Ahnung von Bildbearbeitung, deshalb ne villeicht etwas blöde Frage:
Ich will ein Logo erstellen. Das Logo soll ein Bild von Lina Inverse enthalten. So nun brauch man dafür natürlich auch ein Bild. So habe ich von meiner Slayers Next Vol.2 ein Bild rausgeholt. Aber einerseits ist Sie da nicht ganz drauf (ich möchte Linas ganzen Kopf) und zweitens ist es qualitativ sehr verbesserungswürdig und drittens ist halt noch ein Hintergrund dabei.

Deshalb ein paar Fragen:
- Ist mein Vorhaben die Haarspitzen noch reinzukriegen überhaupt möglich und wenn ja wie ungefähr?
- Wie schneide ich das Bild am besten aus?
- Wie kann ich die Bildqualität verbessern?

Das Bild habe ich mal angehängt. Das Orginal ist um das 4fache grösser. (Das Orginal lässt sich aber höchstens aus ~650 KB runter-kompriemieren.)
 

Anhänge

Astoreth

Der Herr des Kaffees
VIP
also...
ich weiss net was du mit haarspitzen meinst..... jedenfalls nicht was du da reduzieren wilst oO...

bei photoshop:

ausschneiden.... naja das hat n weissen bg, also würd ich sagen am besten mit dem zauberstab ( shift + w ) einfach shift gedrückt halten und alle weissen stellen die zum hintergrund gehören anklicken, rechtsklick, ( weiss nicht wie es auf deutsch heisst, hab englisch eversion ) naja egal irgendwo steht sowas änliches wie " gegenseite kopieren oder so... jedenfalls ist das ziel dabei, das nicht das was angeklickt ( der bg ) sondern der rest ( der charakter ) markiert ist, dann das kopieren, und als neue ebene einfügen oder in ein neues bild mit tranzparenter ebene packen.

qualität verbessern..... puuhh.... also n bisschen die pixel am rand wegmachen aber viel wirste nicht retten können.

nimm mal das weichzeichnungs tool ( shift + r ) und geh damit die ränder lang, die stärke von dem tool nicht zu hoch stellen sonst ist alles verschwommen.

dürfte eigendlich klappen.


so ich hoffe ich konnte helfen ^^
 
Oben