Nebencharaktere in Animes und Mangas

soldier

Hentai_Gangster
Jup..wollte mal ne Diskussion anfangen und nach eurer Meinung fragen..also:

Die meisten Nebencharaktere in Animes und Mangas wie z.B. in Dragonball Z oder GT geraten immer in Vergssenheit und viele beachten sie schon garnicht mehr...mit immer mehr Folgen werden sie im wahrsten Sinne des Wortes nur noch zu Nebendarstellern und das find ich persönlich so ziemlich scheiße...einige dieser Charaktere haben wirklich eine viel bessere Stellung verdient...Tenshinhan z.B. gehörte schon immer zu meinen favouriten..oder auch Piccolo der dann so richtig zum Weichei abgestempelt wird, weil er mit den Sayajins nicht mehr mithalten kann. Und die sind bei weitem nicht die Einzigen.

Welche Nebencharaktere aus den verschiedensten Animes und Mangas würden euch da jetzt spontan einfallen die das gleiche erbärmliche Schicksal teilen müssen wie die anderen bzw. welche mögt ihr am liebsten?

Eure Meinung ist gefragt ;)

p.s. wenn es so ein Thread schon mal gab dann bitte ich vielmals um Entschuldigung..aber ich hab noch keines gefunden :rolleyes:
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Naja also ich weiß schon was du meinst, bloss fällt mir außer DBZ (ein Anime was sowieso schlecht ist) keine Serie ein wo das noch so ist. Oder jedenfalls fällt mir kein Beispiel ein. Aber ich weiß das es öfters so ist besonders in langen Serien. Aber deswegen gefällt mir ja Naruto auch so gut. In der Serie gibt es zum glück keine Nebencharakter sie in Vergessenheit geraten. Weil mann sieht da ja später sehr oft noch Leute wo man schon dachte die kommen später gar nicht mehr vor wie. z.B. Shino, Neji, Kiba, usw.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Zu diesem Thema fällt mir ein interesanter Text ein, den ich in einem meiner Artbooks gelesen hab:

"Hey du, dieses Operatormädchen, diese Maya Ibuki, die ist süß, oder?" -
"Hä?"
Das war meine Reaktion auf den Anruf eines EVA-verrückten Freundes. Es
war der letzte Tag im November. Im Fernsehen lief gerade die neunte oder
zehnte Episode. Aber mir war weder klar, dass "Maya Ibuki" der Name eines
Fräulein Operator war, noch, dass es überhaupt einen Charakter dieses
Namens gab.
Kurze Haare, intelligent, sitzt am Computer, bescheiden und fröhlich... Ah!
Leicht zu verstehen! Viel zu leicht! Es ist schon fast so etwas wie Tradition,
dass es in bestimmten Animes die so genannte "Subcharakter-Beliebtheit"
gibt. Das bedeutet, dass sich bei manchen Fans eine gewisse Vorliebe für
Figuren neben den Hauptpersonen herausbildet. Bei "Sailor Moon" oder
"Samurai Trooper" war dies ein markantes Phänomen, aber ich hatte im
Leben nicht gedacht, dass die normale Maya Ibuki in diesem Zusammen-
hang auftauchen würde.
Obwohl der Grund dafür auf der Hand lag, merkte ich es erst spät.
Bei "Neon Genesis Evangelion" mit seinen vielen schrägen und
verschobenen Personen fällt die zarte Maya
Ibuki einfach auf ...
von: Neon Genesis Evangelion Photo File
eve
Venus at the 2015 A.D.
herausgegeben von Carlsen Comics
 

Dracul

Exarch
Ich muss sagen das mir spontan auch keine Serie einfällt wo die Nebencharas völlig unwichtig werden. Drangon Ball ist auch ein sehr extremes Beispiel was länge und characktere angeht. Vieleicht könnte man noch One Piece nennen wobei da eher die alten Feinde zu witzfiguren werden wenn man sieht wie stark die Helden mittlerweile sind^^.

Mir persöhnlich gefielen aber immerschon in Serien /Mangas die Nedenfiguren am besten (siehe Naruto). Meistens handelt das ganze ja von der Entwicklung der Haupthelden von Schwächlingen zu obermegahelden. Die Nebencharas treten einfach einmal auf und rocken das haus und verschwinden wider. sogesehen ist es vieleicht gar nicht schlecht das sie verschwinden und mit einem geilen Auftritt die herzen der fans erobern 8)
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Was mich an Nebencharakteren/Antagonisten fasziniert ist, dass sie immer eine gewisse Tragik in ihrer Rolle haben, dadurch werden sie irgentwie liebenswürdiger.
 
Oben