[Frage] Neon Genesis Evangelion

dante.wild

Exarch
Guten Morgen, ich möchte gerne wissen ob es die Blu-Ray-Box von Neon Genesis Evangelion (Deutsch Dub) in Deutschland zu kaufen gibt oder muss man die im deutschsprachigen Ausland kaufen ?
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Die Blu-ray Box gibt es nicht mit deutschem Dub zu kaufen, da müsstest du dich mit den Rips die im Netz herumschwirren zufrieden geben. Mir wäre auch kein Land bekannt welches die Blu-ray Box noch hätte.
Wenn du die Box aus Japan bestellen willst, dann musst du so an die 300€ rechnen. Kaufen könntest du die dann z.B. hier: http://www.cdjapan.co.jp/product/KIXA-90501?s_ssid=e447555acc86846f8d
 

Atmaniac

Scriptor
Für gewöhnlich rate ich nicht zu Rips, in diesem Fall allerdings schon. NGE war vor vielen Jahren mein Einstieg in die Anime Welt, demzufolge hat der Anime einen besonderen Stellenwert bei mir und ich würde die BD-Box wirklich gerne in meinem Regal stehen sehen. Der aufgerufene Preis steht allerdings in keinerlei Verhältnis. Die Serie wurde ohne Frage hervorragend remastered, die Bildqualität ist 1a. Trotzdem rechtfertigt das für mich in keinster Weise den absurden Preis von ~300 EUR. Zumal es nicht bei den 300 EUR bleibt. Es kommen noch Versandkosten, Märchensteuer und Zollabgaben drauf, da ist man schnell bei 400 EUR. Ausgehend von 300 EUR kommen allein 57 EUR Märchensteuer drauf.

Wenn du wirklich ein Hardcore NGE Fan bist, musst du für dich entscheiden ob du bereit bist diesen Preis zu zahlen. Ich hoffe und warte auf eine Veröffentlichung hierzulande zu einem angemessenen Preis.
 
Oben