[Diskussion] Nephilim - Das Ende der Welt

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
dies ist der diskussionsthread zur o.g. fanfiction welche ein gemeinsames projekt zwischen Janoko und mir ist.
wir würden uns über kommentare von euch freuen, wir wünschen euch viel spaß beim lesen.
zur fanfiction

DrEchtheim

Ordensbruder
Diese Geschichte weist schon eine viel bessere Rechtschreibung auf als die andere Auskopplung aus eurem Rollenspiel.

Du scheinst aber Probleme mit Pronomen zu haben. Du benutzt sie nicht nur zu oft, sondern oft genug auch einfach falsch.

Die Geschichte beginnt mitten im sexuellen Handgemenge und geht dann in etwas ruhigerem Ton zu einer Vorgeschichte über, ich gehe also davon aus, dass der Mann mit dem Lederhut dieser Amerikaner sein soll. Anderenfalls ergibt nämlich diese Reihenfolge keinen Sinn, oder wir dürfen auf eine wirklich geniale Auflösung in der Fortsetzung hoffen.

Übrigens hast du mit keinem Wort erwähnt, woran Minoris Mutter gestorben ist.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Minori's Mutter stirbt daran das Minori kein normaler Mensch ist. (Wie es in der Einleitung zum Rollenspiel lesbar ist) Die Geshcichte beginnt sogesehen mit einem Mord. Einem immer wiederkehrendem Schauspiel. nachdem Minori Chris ermordet hat, verschwindet sie aus der "Sterbenden" Welt, in der wir so hübsch rein geplatz sind und ihre Geschichte wird erzählt. Bzw es wird angefangen, davon zu erzählen.

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Ich muss gestehen, dass auch ich den Wechsel als etwas... plötzlich empfinde. Ich begrüße jedoch die Gelegenheit, mehr über Minori und Chris herauszufinden, wenngleich ich immer noch nicht allzu viel schlauer bin als zuvor - das ist jedoch mein Verschulden ^^.
Es gibt jedoch auch einige stilistische Mängel, wie z.B. "Minori strich sich ihre Strähnen aus den Augen wischte." (der Satz steht im 10. Abschnitt), die das Lesevergnügen etwas trüben.

Als abschliessendes Urteil möchte ich anmerken, dass ich den zweiten Part der Geschichte interessanter fand als den ersten. Eventuell wäre es gut, daraus 2 Geschichten zu machen - Teil 1 beschreibt den amourösen Sport, und Teil 2 den Flashback.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Okay, bei der Sache mit der Dampfwalze musste ich lachen ^^.

Der Rest, passt!

...

...

...

Nur scherz, ich sag ja noch was.^^

Also an sich ganz nett, mal ne Story aus nem anderen RPG zu lesen. Auch wenn ihr für meinen Geschmack sofort mit der Tür ins Haus gefallen seid mit dem Beginn der Story. Es ging ohne umschweife direkt mim "poppen" los. Ich hätte vielleicht noch bissel was vorweg erzählt, aber das ist meine Weise.

Rechtschreibung enthalte ich mich fürstlich, nur achtet noch etwas auf den satzbau. Ich hatte zwischendurch immer wieder Probleme, im Lesefluss zu bleiben und musste nachlesen.
Und die letzte Nörglerei:
Diese ganzen

Absätze sind nicht

so fördernd beim

Lesen einer Story ^^

Ein solcher Absatz symbolisiert aus meiner Erfahrung entweder einen Zeitsprung oder einen Sicht-/Szenenwechsel. Ich hab dann zum beginn jedes Absatzes erstmal gedacht, jetzt hab ich doch was verpasst. Dem war aber nicht so und somit war der Mezel verwirrt ^^

Nichts destotrotz würde ich mich über den angekündigten Teil Zwo freuen um mehr über die chars zu erfahren, da ich das RP nicht verfolge.

Letzte Frage:
Spielt das hier eig wie meine Story aus Occuria mitten drin zwischen den Posts von euch oder ist das hier komplett abseits?

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Natürlich nichts ^^. Meinte nur, ich habne Story geschrieben die mitten in der laufenden Story von occuria läuft und wollte wissen ob das hier auch mitten drin in eurer Story spielt, oder fernab der laufenden rpg Story stattfindet

Oben