[Hinweis] Netload wurde verkauft - demnächst eventuelle Abofallen möglich!

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Der Sharehoster Netload.in wurde nicht aufgelöst. Neuer Betreiber ist die S Digital Media GmbH aus Niederbayern. Das von Simone Bentele geführte Unternehmen wurde in der Vergangenheit mehrfach bezichtigt, an der Durchführung von Abofallen beteiligt zu sein.

Der Sitz von Netload ist von Frankfurt am Main ins niederbayerische Winzer gewandert. Sven Mielke hat die Rechte an seinem Sharehoster an die S Digital Media GmbH veräußert. Das Verbraucherschutz-Portal mimikama berichtete von Abofallen, die offenbar im Juli letzten Jahres von der S Digital Media über Facebook verbreitet wurden. Auf quizstars.de wurden letzten Sommer laut mimikama Gewinnspiele inklusive Abofalle durchgeführt. Auf der Webseite wurde behauptet, um den „Gewinn zuordnen zu können“, müsse man sich mit der eigenen Handynummer „kostenlos verifizieren“. So kostenlos wie angekündigt, war das Angebot dann wohl doch nicht. Als Domaininhaber und admin-c ist laut DENIC Frau Simone Bentele, respektive die S Digital Media GmbH in Winzer, eingetragen. Früher firmierte das Unternehmen als MSG Beteiligungen GmbH. Wer nach diesen Namen sucht, wird schnell bei AbzockNews.de, Konsumer.info und anderen Webseiten fündig.

Warum wird Netload nicht Offshore betrieben?
Warum Frau Bentele nun ausgerechnet ins Sharehoster-Geschäft eingestiegen ist, ist uns nicht bekannt. Merkwürdig ist auch, dass der Sitz von Netload.in nach den vielen juristischen Auseinandersetzungen nicht ins Ausland verlagert wurde. Der Betrieb eines derart bekannten Anbieters dürfte schon bald weitere Klagen nach sich ziehen. Man darf gespannt sein, wie sich das Ganze entwickelt.

Quelle: Tarnkappe.info
________________________________________
Ich selber habe schon lange nichts mehr über Netload geladen, aber wenn deren Firmensitz nun schon in Deutschland ist und einer nun das Steuer hat, der schon in paar Abofallen betrieben hat, dann würde ich die Finger davon lassen.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Dann kommen wohl demnächst neue Abmahnwellen anders kann ich es mir nicht erklären warum die den Sitz nicht ins Ausland verlagern.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Vieleicht sollen ja nichtnur abofallen sondern noch ganz andere Fallen aufgebaut werden:oO:

wird vermutlich sowieso so enden wie bei vielen anderen irgendwann ist der laden dann eh dicht:rolleyes:
 
Oben