[Frage] Netzteil von externen Festplatte schrott- Was nun?

Akitashi

VIP
VIP
Nabend Community ^^

Hab da eine Frage und zwar, was macht man, wenn das Netzteil/Batterie/Akku von der externen Festplatte kaputt geht? Bei mir ist das Kabel abgerissen, so dass es keinen Strom mehr zur Festplatte leiten kann. ^^ Kann man da was machen? Kann man vielleicht Netzteile für externen Festplatten vielleicht kaufen?

Und noch eine Frage nebenbei ^^ und zwar hab ich nun nen neuen Laptop, der natürlich Vista hat, nur kein USB Stick funktioniert an dem Laptop richtig. ^^ Zwar steht da, dass das Gerät installiert wurde und verwendbar ist, doch auf dem "Computer" erscheint nix. Hab sogar schon nen USB Stick vom Kumpel probiert, doch der funktioniert auch nicht, obwohl der bei ihm funktioniert. Externe Festplatten funktionieren nur USB Sticks irgendwie nicht.

MfG

Akitashi

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Auf dem Netzteil steht alles drauf was du brauchst, wieviel Volt und Ampere das Ding hat.. einfach ein gleiches suchen.

geh ins Geräte Manager und entferne alle usb Geräte und auch USB Universal Host Controller, neustart.. könnte danach entweder gehen oder auch nicht ;P

Akitashi

VIP
VIP
Ein gleiches Netzteil suchen, ... muss es vom selben Hersteller sein, oder kann es auch von einem anderen Hersteller sein?

terminator2k2

urgesteinbanner
ist vollkommen egal.. hauptsache, die Werte, die draufstehen stimmen, kannst es ja auch mitnehmen und bei nem Laden einfach mal fragen was es gibt, weil deins defekt ist

terminator2k2

urgesteinbanner
Wenn du mit dem Netzteil nicht zurecht kommst, schreib hier rein was drauf steht an Daten, vielleicht kann ich dir irgendwo was raussuchen

Akitashi

VIP
VIP
Nja, Netzteile für Festplatten hab ich zu Hause nicht wirklich welche rumstehen ^^ Hab nämlich nur eine externe Festplatte. ^^' weshalb ich selbstverständlich nur ein Netzteil dazu habe. Wäre nett, wenn du mir weiterhelfen könntest.

Was benötigst du für Daten? Auf dem Netzteil steht ja recht viel .

-SWTICHING POWER SUPPLY
-INPUT: 100/240V~50/60Hz 500mA
-OUTPUT: 12,0V--1500mA
...

Hab nur erst mal das aufgeschrieben, was wichtig sein könnte. ^^'

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm,

das ist zwar nicht ganz das richtige und auch ein wenig teuer.
Aber es sollte in etwa so was sein:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=04AF7B3B485BE456E10000000A010220&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=23&p_load_area=2110120~1&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=30&cachedetail=

edit:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...&page=1&p_catalog_max_results=30&cachedetail=

das ist zwar hoffnungslos überpowert, könne aber auch gehen. Das Problem das ich jetzt noch sehe, ist den standartanschluss zu bekommen.

Das hier ist zwar ziemlich das selbe, nur etwas schwächer als das was du suchst...
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...&page=1&p_catalog_max_results=30&cachedetail=

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

urgesteinbanner
Hama Universal-Schaltnetzgerät 1500 mA, stabilisiert: Amazon.de: Elektronik

sollte an sich passen, würd ich jedoch bei nem normalen Geschäft suchen, so dass du die Stecker mal an der Platte testen kannst, welche passend sind, so die meisten Universal Netzteile sollten passen, kannst dennoch dann noch die Daten vom Netzteil oder gleich das ganze alte Netzteil auch mitnehmen.

1,5 A Output ist wohl max. Platte sollte max. mit 500mA auskommen also sollten auch andere gehen ;P
Mit 10 bis 20€ kannst du rechnen.. alternativ, falls du vor hast noch eine weitere Festplatte zu holen, kannst du vielleicht deren Netzteil für beide Platten nutzen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ah, termi was mal wieder schneller
und hat auch noch das bessere Netzteil gefunden.
Das ist sogar stabilisiert.
Du musst nur aufpassen, dass dir nieman an den Schalter kommt. (Es dürfte zwar nichts machen, da 12V das Max ist und es auch noch stabilisiert ist, aber man sollte trotzdem aufpassen ^^)

Akitashi

VIP
VIP
Ah k ^^ Danke für eure Hilfe.

Werd es erst mal bei normalen Geschäfte probieren...mit normale Geschäfte sind doch zb. Saturn, Media Markt, etc. gemeint oder ? oder Geschäfte die auch Elektroware bieten, wie zb. Real?

So oder so müsste ich mir ne neue Festplatte holn, da die alte voll is, aber weiß nur noch nicht wann, wenn ich so nix finde, muss ich halt online bestellen. ^^

terminator2k2

urgesteinbanner
naja bei Real hast du kaum Wahl, wenn überhaupt, ich denke dass es da 1 Variante gibt und das wars, deswegen lieber MediaMarkt, Saturn, KM-Elektronik, Arlt

Oben