[Diskussion] Neu Animes genauso gut wie Klassiker

Apostel13

Novize
Hab nach jahrelangen Anime schauen (Mein erstes Anime war Neon Genesis Evangelion ich dachte so ein Gefühl krieg ich nie wieder) Animes gefunden die zwar neu sind aber mich so sehr bewegt haben wie die ersten die ich gesehen hab.

1) Hunter X Hunter (2011)
2) Shingeki no Kyojin
3) Anotherアナザー
4) Akame ga Kill! (hab 4 geweint bei diesen Anime :3 ,ist selten das so was bei mir passiert)

Bei jedem dieser Animes war ich so aufgeregt wie ein kleines Kind. Jeden Tag hab ich auf eine neue folge gewartet XD. Manchmal vergingen tage wie Wochen, richtig schlimm.

Schreibt eure Erfahrungen und Begründungen hin, ich freue mich schon drauf.
 

leproph

Gläubiger
Bisher konnte dieses Glücksgefühl nur die erste Hälfte (um Folge 25) von Deathnote hervorrufen, bis zum überspannenden ungerechten und hyperdramtischen Tod einer geliebten Hauptfigur.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Der beste Anime seit langem war für mich persönlich Shin Sekai Yori.
Alles andere ist mittlerweile schon so generisch, es macht allmählich keinen Spaß mehr, sich neue Anime anzugucken. Ich hoffe, dass "Gate" besser wird ...
 

Fuzzzel

Scriptor
Nicht wirklich es gab kaum/kein Anime in den letzten Jahren der mich soo fasziniert hat wie die Animes früher= Gto,Code Geass,Death note, Elfen lied usw.
Aber ich bin zuversichtlich das in Zukunft wieder Legendäre Animes rauskommen werden, die mein kleines schwaches Herz zum rasen bringt und mich wie ein kleines Kind rüber freue.
 

Akame-chan

Ordensbruder
Ich finde es gab, zumindest bisher, immer den Einen oder anderen Anime pro Season, der locker mit alten Klassikern mithalten kann. Code Geass, Death Note und Elfenlied (vom Vorposter erwähnt Anime) zum Beispiel, liegen nicht einmal mehr in meiner Top-Liste. Ich will jetzt auch keine ausführliche Review schreiben warum Anime x und y für mich kein Meisterwerk ist, am ende resultiert es so wieso aus meiner eigenen Meinung ...

Was ich sagen will ist, das ich eigentlich jede Season immer was sehr nettes finde. Diese Glücksgefühle ..., den Drang, nach jeder Folge weiterzuschuaen ..., so richtig hatte ich ihn nur bei Death Note. Als L gestorben ist war es 'nen bisschen langweilig aber die letzten 2 Epsioden waren wieder richtig spannend.

Fazit: Wenn man genau schaut findet man jede Season etwas, was mit "Klassikern" mithalten kann. Liegt natürlich an der eigenen Meinung.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich sag mal so allgemein, dass ich damals eh mit den alten Schinken in die ganze Szene reinkam, das war natürlich erstmal eine ganz andere Faszination für das ganze Universum Anime. Charakterentwicklung und Alltagsleben empfand ich damals eh viel ausgeprägter, als es bei Cartoons der Fall ist, also habe ich Cartoons den Rücken gekehrt und bin bei Animes geblieben. Aber ich schau Animes ja heute auch noch, also kann es ja nicht schlechter geworden sein. Zwar habe ich den Eindruck, dass die alten Animes eine Tiefe hatten, die es heute nicht mehr gibt, Charaktere sind doch eher oberflächlicher als damals, es geht einfach zu weit in einzelne Schienen - sei es Ecchi oder Comedy - rein, aber die moderne Animationsqualität und immer neu erdachte Titel und deren Geschichten, machen Animes immer wieder aufs neue interessant. Dieses "genauso gut" ist der schwierige Punkt in der Ausgangsfrage. Wenn ich jetzt nur "Ja" oder "Nein" sagen dürfte und es kein "aber ... vielleicht" gibt, dann sage ich ja! Animes haben für mich einen ausgeprägten Unterhaltungswert und der ist immer noch da - das war damals schon so und es hat sich bis heute nichts daran geändert.
 

chaan

Prophet
Die neueren Animes gefallen mir im allgemeinen nicht mehr so gut wie die alten . Ausnamen wie z.b Studio Ghibli natürlich eingeschlossen . Ich persönlich finde neuere Produktionen ähneln sich oft sehr und folgen meist dem Mainstream .
Nun die Studios und die Publischer müssen halt auch aufs Geld und garantierten Gewinn achten deshalb wird halt auf das sichere "Pferd " gesetzt . Als beispiel könnte ich Dragonball nennen .Die erste Staffel fand ich richtig gut aber dann gings nur noch darum der über maxi x-Fach Sayajin zu werder und meiner meinung nach ohne ernsthafte Storry nur noch rumzukloppen. Vor vielen Jahren stand halt noch nicht fest was beim Publikum gut annkommt und viele versuchten halt ihr "Ding " zu machen .
Mein Einstig war damals Königin der 1000 jahre auf tele5 .
Gruss P.
 

Gevatter

Novize
Die alten Animes ohne den ganze CGI Schnickschnack hatten auf jeden Fall optisch mehr Charme. Der digitale Krams von heute sieht irgendwie alles gleich aus. Die Hintergründe sehen mitunter noch ganz schön aus, aber die Animation der Charaktere sind schon meist recht hölzern und wenn dann noch furchtbar aussehende 3D-Objekte durchs Bild rollern, passt irgendwie gar nix mehr. Wobei schon zuweilen noch ganz interessante Geschichten erzählt werden.
 
Oben