[Diskussion] Neuanfang in einem neuen Land (Auswandern)

OVERDOSE

Ordenspriester
Peace Leute! Ich bin 2007 von Deutschland nach Spanien (Gran Kanaria) ausgewandert. Habe es auf keinen Fall bereut!

Würde gerne wissen ob ihr euch vorstellen könntet auszuwandern.

Oder wart ihr vieleicht schon mal für ein paar Jahre im Ausland?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Vorstellen ja, machen wohl ehr nicht. Zumal mich sehr viele Orten reizen, wohin ich gerne gehen würde.
Einer äre New York oder auch Tokio (war in beiden Stadten schon) allerdings reichen da meine Fremdsprachen kenntnise mal überhaupt nicht dafür und leider feheln mir auch jegliche mittel/ideen dafür.

Innerhalb Europas reizt mich insgesamt Skandinavien doch sehr. Ist zwar manchmal scheiße kalt, je weiter man nach Norden kommt, aber es ist unglaublich schön. Nachteil, der Alk ist arsch teuer!:dark:
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich geh doch nicht aus meinem schönen Deutschland raus. Uns kann man doch nirgendwo anders leiden. Überall heißst´s nur Scheiß Deutscher, Nazi usw. bsp. Frankreich.
 
Hm.. auch wenns hier vom Leben recht teuer ist haben wir den höchsten Lebensstandart.. du kannst sogut wie kein land mit deutschland vergleichen in der hinsicht.. also ich bleibe hier.. obwohl mich norwegen oder spanien auch reizt... aber iwi möchte ich dann auch net ewig da bleiben auserdem kann ich die sprache ja sowie so nicht^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
-HatakeKakashi- schrieb:
Hm.. auch wenns hier vom Leben recht teuer ist haben wir den höchsten Lebensstandart.. du kannst sogut wie kein land mit deutschland vergleichen in der hinsicht.. also ich bleibe hier.. obwohl mich norwegen oder spanien auch reizt... aber iwi möchte ich dann auch net ewig da bleiben auserdem kann ich die sprache ja sowie so nicht^^
Ja der Lebensstandart ist hier sehr hoch. Aber mir gehts so langsam tierisch auf den Keks das hier ständig und an allem rumgemeckert wird... uns kanns noch so gut gehen und trotzdem heulen wir rum, selbst wenn Benzin 5 Euro kosten würde, selbst dann fährt immernoch jeder Auto, aber beschwert sich ;)

... obwohl, weg werd ich aus Deutschland auch nicht gehen, weil mir hier eben gut geht, auch wenn viel gemekert wird :D

Nugat schrieb:
Ich geh doch nicht aus meinem schönen Deutschland raus. Uns kann man doch nirgendwo anders leiden. Überall heißst´s nur Scheiß Deutscher, Nazi usw. bsp. Frankreich.
Gut das uns Die Franzosen nicht mögen, genausowwenig wie die Engländer ist ja klar... aber wer bitte mag denn auch die Franzosen?
Hab noch nie so ein arrogantes Volk erlebt wie das Pack!!^^ Und die sind auch sehr unbeliebt, egal wo die sind.

Gut, das wir überall wo man als Deustcher hinkommt oft noch mit diesem Vorurteil zu kämpfen hat, ist leider so. Mich ärgert das auch extrem, was bitte hab ich denn damit zu tun was (unter Umständen) mein Urgroßvater vor 70 Jahren gemacht hat :huh: Kann ich doch nicht ändern...
 

dading

Exarch
Die Franzosen halten Französisch auch noch für die Weltsprache...(in Onlinespielen sprechen die Französisch statt English wassen Pack...).

Ich hab nix gegen das Ausland aber meine Kenntnisse würden nur für ein Land reichen was English als Landessprache hat und dort will ich nicht unbedingt hin da es zu teuer ist.

Ein Neuanfang ist für manche aber sehr ratsam, da Deutschland nich das Zentrum der Welt ist :)
 

doctorb

Exarch
ich plane zur Zeit auszuwandern, aber erst mal nur alles organisatorische ob ich das mit vorhandenen Geldmitteln und Möglichkeiten hinbekommen würde.

Ziel der Auswanderung ist Edinburgh, Schottland
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
erinnert mich an die sendungen wie, wir wandern aus, oder so. manche oder halt viele von denen können nicht mal wirklich die fremdsprache aber wandern aus und kommen in den land nicht klar. < deppen, sag ich nur dazu. vorallem sind es oft die gleichen die wieder einwandern, bzw. schmeißen die, die die sendung "wo welche wieder nach deutschland zurückkehren" betreiben, immer wieder solche gestörten heulszenen hinen, tja ignoranz muss bestraft werden.

viele meine es wäre ja ach so schön in einen fremden ladn, wie halt peru oder mallorca, ja soo schön ruhig wie das da abgeht, so gut wie kein stress.. aber oft kommt dann doch das böse erwachen... viele beklagen sich hier über den stress, alles so schnell wie möglich fertig machen, auf arbeit *damit man mit der konkurrenz mithalten kann - oder halt, weil man nen arschkriecher ist*. viele wandern auch wegen der arbeit aus, weil sie hier zu stressig ist, wie gesagt, oder auch weil sie selbstständig werden wollen. und manche ziehen das auch ohne planung durch..

naja, ich würde noch nicht auswandern, mir gehts gut und denen die es hier auch gut geht, wirds woanders nicht gleich besser gehen.. oder denen, denen es hier schlecht geht, wird es woanders auch nicht besser gehen, nicht zwangsweise, nur weil sie mal was gehört haben wies dort sein soll.. also, man brauch da schon glück um fuß woanders fassen zu können. die sprache sollte man flüssig beherrschen und nicht darauf vertrauen dass es ein toristengeprobtes land ist.

und was interessiert mich was andere über mich denken, auch wenn se meinen ich sähe aus wie hitler *tätsächlich schon mal passiert, aber es war dunkel..*, juckts mich nicht, oder ich sei ein neonazi, also rechtsradikaler. und auch hier, es sind nicht alle in einem land gleich, ihr regt euch doch auch auf, dass man zu den deutschen sagt, "dassn pack ey"... damit seit ihr nicht besser als die franzosen.

na denn ich bleib hier, weil deutschland nen schönes land ist, *naa wird scho*. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Mal für längere Zeit woanders hin würde ich gerne mal machen. Allerdings hab ich mal bisher keinen Grund aus Deutschland abzuhauen. Mir gefällts hier !

Desweiteren wird, wie oben schon erwähnt zwar immer rumgemeckert, aber uns geht es hier nach wie vor noch ziemlich gut.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Duplexagon:
Leider sind die Franzosen sehr arrogant. Hatte schon ein paar mal mit ihnen zu tun, grad beruflich und da wäre mir fast der Kragen geplatz wie die sich aufgeführt haben. Uns under der Bevölkerung gegenüber. War im Kosovo und da hats micha uch kaum merh gewudnert warum die keiner mag, Nicht mal die Amis waren dort so sehr gehasst wie die Franzosen. Sicherlich gibts es jede menge die ander sind, die auch freundlich sind usw. Aber leider hab ich noch keinen Kennenegelernt.

Duplexagon schrieb:
erinnert mich an die sendungen wie, wir wandern aus, oder so. manche oder halt viele von denen können nicht mal wirklich die fremdsprache aber wandern aus und kommen in den land nicht klar. < deppen, sag ich nur dazu. vorallem sind es oft die gleichen die wieder einwandern, bzw. schmeißen die, die die sendung betreiben, immer wieder solche gestörten heulszenen hinen, tja ignoranz muss bestraft werden.
Alos die Sprache sollten man schon können, wenn man auswandert. Nicht perfekt, aber ein gewisser grundwortschatz sollte doch schon da sein um sich vernüftig unterhalten zu können.

Duplexagon schrieb:
viele meine es wäre ja ach so schön in einen fremden ladn, wie halt peru oder mallorca, ja soo schön ruhig wie das da abgeht, so gut wie kein stress.. aber oft kommt dann doch das böse erwachen... viele beklagen sich hier über den stress, alles so schnell wie möglich fertig machen, auf arbeit *damit man mit der konkurrenz mithalten kann - oder halt, weil man nen arschkriecher ist*. viele wandern auch wegen der arbeit aus, weil sie hier zu stressig ist, wie gesagt, oder auch weil sie selbstständig werden wollen. und manche ziehen das auch ohne planung durch..
Ich sach nur: Connie Reimann! Bei dem glaub ich der hat nie n Plan gehabt :hahaha: trotzdem hat er es geschafft, mal mehr, mal weniger gut ;) siehe seine Aktion mit dem Wohnanhäger :XD: wers gesehen hat, wird wissen was ich meine
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Auswandern...
Nee, man meckert zwar gern übers eigene Land, aber an sich ist Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern ja noch verdammt gut.
Allerdings spiele ich oft mit dem Gedanken als Au-Pair mal für ein Jahr oder länger in Japan, Amerika oder den Niederlanden zu leben.
Sprachprobleme würde ich dort jedenfalls keine haben, spreche fließend flämisch und englisch und witzigerweise sind die Au-Pair-Familien in Japan neben Japanern immer Deutsche, ergo, Japanischkenntnisse nur rudimentär erforderlich.
Aber auswandern...
Vielleicht im hohen Alter mal dort den Lebensabend verbringen, wo andere Urlaub machen, aber ich denke nicht, dass ich Mittel, Wege und Durchsetzungsvermögen fürs Auswandern zusammenbringen könnte.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Japan würd mich auch reizen, aber dann doch nur zum Urlaub machen ;)

Und als Au-Pair bekommste dann, auch wenn du in ner deutschen Familie bist, genug mit von der Sprache und Kultur das du, wenn du wiederkommst bestimmt einge kleine Sätze kannst und zumindest einiges Verstehst. Vom Japanisch schreiben fange ich mal garnicht an erst zu reden, das ist ja wieder n Welt für sich :hot:
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
für mich kommt auswandern irgendwie nicht in Frage. Deutschland hat seine Fehler, aber es ist nun mal mein Heimatland und hier fühle ich mich sehr wohl. Was soll ich da in einem anderen Land?
 

digger

Gottheit
Mir macht die Jugendgewalt und die pöbelnden Türken etc. auf der Straße langsam Sorgen, aber wo soll man schon hin, ist ja fast überall so schlimm. Bin nur froh, dass ich in einer ländlichen Gegend lebe wo man noch einigermaßen sicher ist.

ach und wenn irgendjemand nen dämlichen antifa kommentar hinterlassen will: Schenkts euch. Nach meinen persönlichen Erfahrungen werde ich generell nur von Ausländern angepöbelt, mit deutschen hab ich nie Probleme. Kommt mir auch bitte nicht mit "das sind aber nur ein paar bestimmte Leute". Mag sein...Aber meine Eindrücke bilde ich mir selber das ist mein gutes Recht.
 
Oben