Neue Partition erstellen?

Bud Bundy

Gesperrt
Hi Leute. Bin eigentlich ein Ass am PC^^ Aber bei dieser kleinen Sache komme ich mal wieder nicht weiter. Habe eine 80er Festplatte bei mir drin, und habe das Komplette Volumen als eine NTFS Partition genommen. Jetzt ist die frage, ob es möglich ist einen Teil davon als zweite Partition zu erstellen? Weil ich möchte jetzt nur ein paar Gigabyte für´s Windows, Programme usw. benutzen. Und den Rest als Datenspeicher. Falls mal was am Windows kaputt ist, kann ich dann Laufwerk C: formatieren und Windows neu drauf machen. Aber meine Sachen wären gerettet :hahaha: Habe es schon mit Partition Magic probiert, aber so wirklich überblicken konnte ich es nicht. Schande über mein Haupt :imc:

darkmaru

Novize
Wir sind doch hier um die Leute zu Helfen Oder????TaBsiCore!:megane:

Stimmt es ist eins Der einfachen Porgramm das ich selber kenne.
Habe mal ein Kleines Lernprogramm gefunden schau Dir das mal an Bud Bundy
ist eingendlich alles darin sehr gut erklärt.Habe auch noch ne Kurzbedienungsanleitung beigepackt so müsste es eigendlich klappen.
Wenn nicht melde Dich nochmal.
Gruß Dark
http://www.megaupload.com/?d=YYNPNTF0

darkmaru

Novize
RE

war auch kein Persönlicher Angriff:hot: Klar jeder kann seine Meinung haben und stimmt auch das das Buch dabei ist dachte er hätte es nicht und das jetzt hier genau zu erklären wie es geht konnte ich nicht.
Habe mir grademal Dein Download angechaut das habe ich hochgeladen!!! zur Hilfe war woll dann das falsche:twirly:
Gruß Dark

darkmaru

Novize
RE.

Sorry habe mich falsch ausgedrückt meinte meine Hilfe damit Deine ist auch sehr gute erklärt wenn ich zugeben muss das sie woll besser ist als meine.
Gruß Dark

Mr.Fu

Otaku
Hmm... Ich weiß net wie das bei Win XP ist aber bei Win2000 gehts folgendermasen:
Win2000Cd einwerfen und von cd aus booten. Dann gibt man an das man Win2000 Installieren möchte. Danach fragt er dich wo du es installieren möchte und gibt dir aber zu selben Zeit die Option deine Platte zu Partitionieren. Nach dem du alles so eingestellt hast wie du es brauchst, gehst du auf setup verlassen und stellst deine Bios wieder um (da es wieder von hdd starte soll). Und das war es :) (wer brauch schon extra Progies xD)

mfg
Mr.Fu

Mr.Fu

Otaku
Genau das ist der Punkt. Man muss nix installieren aber dort hat man nun mal von Windows die option Partition zu erstellen ^^

Oben