[Diskussion] Neue Spielecover

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Huhu

hab heute Post bekommen nen neues Spiel und was sehen meine Augen eine riesige usk prüfplakette.
Zuerst diese ewigen Schnittorgien dann so ein hässliche großes Ding auf dem Cover...
was wohl als nächstes kommt egal ich werde mir Spiele nur noch bei unseren Nachbarn holen
sollen sie doch diese Dinger behalten.

Und wie seht ihr das ist es egal oder kann man damit leben oder doch ne andere Meinung?^^

chris

ps: hat nix mit wertminderung zu tun ist einfach nur hässlich^^
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
hm... da ich mir das meiste Zeug lade, hab ich da eigentlich weniger Probs mit, asserdem zählen ja auch bei Computerspielen eher die inneren Werte - sprich die DVD =)

... auf der anderen Seite scheint es wohl Leute zu geben, die in sowas eine Wertminderung sehen lol - poste doch mal nen Bild, würd mich schon interessieren, wie groß die Plakette schlussendlich war xD
 

Meister-Rex

Gläubiger

Ja hm weng größer geworden ises scho
Also hab ma ein zufälliges Neues Spiel im Inet gegoogled und ja das gefunden
 

Elyon

Gesperrt
Mich stört das eher weniger...es ist größer geworden vllt damit Eltern und Verkäufer besser kontrollieren können...Wie gesagt mir ist das egal...
 

Meister-Rex

Gläubiger
ok ich hab mal geguckt die für jüngern find ich sind noch nicht so groß aber ja das 18 ist eindeutig größer geworden mein GTA 4 is noch nicht betroffen :D
 

jimmikuhl

Gläubiger
besser das als wenn die auf die Idee kommen 18+ Games ganz zu verbieten
*signed*
Was da bei euch in Deutschland abgeht ist ja auch nimmer normal. Eine Generation von Eltern macht unmengen an Fehlern bei der Erziehugn ihrer Kinder und die Fehler werden dann bei den Kindern gesucht. Wenn "Killerspiele" wirklcih Leute zum ausrasten bringen dann ist das maximal ein Tropfen von einem 10mx10mx10m Fass. Aber das ist hier nicht Themengerecht ^^..
Ja schaut scheiße aus aber was willst du dagegen machen? Kannst ja einscannen und dann mit Photoshop nachbearbeiten und dann deinen "ausgebesserten" Umschlag in die Hülle schieben ^^
 

Aluax

Gottheit
xD

Die wollen doch nur 'nen Sündenbock finden. Sollten lieber mal was gegen die 13-18 Jährigen machen die den ganzen tag rauchen und besoffen sind (ist bei uns in der gegend was besonderes wenn man mal keine "Kinder" besoffen mit Kippe im Mund rumhängen sieht.( Ich wohn in Rheinland Pfalz was ja angeblich net so schlimm ist wie andere Regionen.) ) Wenn solche Kinder später Amok laufen dann ist es nicht die fehlende erziehung sondern ein PC Spiel was bei dem Jungen irgentwo verstaubt ist weil er es seit jahren nicht mehr gespielt hat. Das ist die Staatliche Meinung-.-
sry wenn ich was vom Topic abgekommen bin^^
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Es wurde eines dieser Killerspiel Gesetze verabschiedet der Spiele leichter auf den Index bringt und eben auch beinhaltet das diese Usk Logo jetzt so groß auf der Verpackung zu sehen ist. Mich störts recht wenig da mir das Cover eines Spiels meistens Latte war.
 

Bambooocha

Novize
Wenn die USK so schlecht ist, warum werden dann die Logos größer? Vielleicht weil man doch insgeheim weiß, dass es oft an den Eltern liegt?
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Denke die könnten das noch größer draufklatschen, die Eltern kaufen es...
Wenns die Kinder*12-16 Jahre* wollen kaufen die Eltern das, außer sie
haben Hirn. Und die dies nicht kaufen dürfen "von Eltern aus" oder können
"vom Geschäft aus" laden es sich einfach runter, ganz einfach... Aber naja,
das sieht wirklich nicht mehr schön aus, dass Ding hätten sie dem gleich
aufs Gesicht klatschen können... Dann kaufts vielleicht garkeiner mehr...
Naja das so groß zu machen halte ich auch für totalen schwachsinn...
Sowas bringt nichts und wird auch nichts bringen... Denken die wirklich
die Eltern sind blind??? -.- Lachhaft sowas... xD Das "Ding" issn Schlag gegen
die Kunst.
 

Bambooocha

Novize
Jap. Mir gefallen die Cover besonders, da diese oft echt schön gemacht sind. Und wenn da so ein fetter USK Stempel drauf ist nervt es einfach. Wenn diese nur auf einer Folie um der Hülle wären, hätte da sicher keiner was dagegen.
 

Alzey

Ordenspriester
Finds echt zum brechen - ich mein das kleine USK-zeichnen hat mich noch nich sooo extrem gestört, aber irgendwann besteht das Cover nur noch aus dem briefmarkengroßen Bild auf dem USk-zeichen...

Zuerst blutrote Schutzhüllen, jetzt diese Schikane - man kommt sich ja schon vor, wie ein Krimineller, wenn man ein Spiel usk 18 kauft.
 

RaidenOne

Gläubiger
Also ich finde die neuen USK Siegel sehen ziemlich be... -scheiden aus. Da ich mir auch öfters mal Xbox 360 Spiele kaufe, stört mich das schon, wenn dann auf den Covers im Schrank solche Verunzierungen sind.

Fand das USK Siegel ja noch nie besonders hübsch, finde da das relativ schlichte PEGI Siegel noch am besten.

mfg Raiden
 
Oben