[Diskussion] Neue Xbox & PS4 auf der E3 2012

Kanechan22

Ordenspriester
Es gibt neue Gerüchte zur Playstation 4 und Xbox 720. Demnach scheinen sowohl Sony als auch Microsoft ihre jeweilige Konsole im Rahmen der E3 2012 vorstellen zu wollen - gerade zu dem Zeitpunkt, an dem Nintendo Details zum Launch-Line-Up der Wii U präsentieren möchte.

Spekulationen in Bezug auf die Ankündigung der Next Gen-Konsolen von Sony und Microsoft gab es in letzter Zeit viele. Wie aktuell über MCV berichtet wird, scheinen die beiden Großunternehmen die Xbox 720 bzw. die PS4 auf der E3 2012 zeigen zu wollen. Zur selben Zeit wird sich Nintendo dem Launch-Line-Up der kommenden Wii U widmen. Wie MCV deutlich macht, hätte man damit innerhalb der Geschichte der E3 erstmalig drei neue Konsolen vorrätig, die dann auch gleich miteinander verglichen werden könnten.

Quelle: http://www.gamesaktuell.de

Wie seht ihr das, meint ihr es werden wirklich alle drei Konsolen vorgestellt?
Und was erhofft ihr euch von der neuen Generation?


Ich jedenfalls bin schon in einem kleinen Hype als ich das mitbekommen habe, bin sehr gespannt wie die neue Xbox und PS am ende aussehen werden aber ich möchte nicht an dem Preis denken, die sich die Entwickler vorstellen für die Konsolen .. :)
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Na ich glaube das ist ne Ente
ok zeitlich gesehen wäre es wieder an der Zeit eine Neue Generation rauszubringen aber Sony müsste erst mal den Schaden der Ps3 begeleichen z.b
bei M$ kann ich mir das ganze schon vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Bin da nicht so gehyped...

Nintendo zeigt seine neue Konsole und Sony und Microsoft sind halt gezwungen auch etwas zu liefern. Es werden vermutlich Tech- Demos gezeigt, Konzepte vorgestellt und erste exklusive Spiele angekündigt.

In Richtung:
"Bitte kauft keine WiiU und wartet auf uns! Wir haben das bessere System und zum release bekommt ihr exklusiv bei uns das neue God of War/ Gears of War/ Metal Gear Solid/ etc."

Zeit für eine neue Generation? Mähhh... es gibt immer weniger Games, die auf Grafik setzen um zu überzeugen (zu teuer und aufwändig) und immer mehr optisch simple Games die durch spannende Spielmechaniken glänzen (z.B Minecraft, World of Warcraft, League of legends, Little Big Planet, Plants vs. Zombies, Angry Birds etc.). Dafür braucht man ganz sicher keine neue Konsole...
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich finde des schwachsinnig jetzt schon ne neue Konsole rauszubringen.
Xbox und PS3 haben noch lange nicht ausgedient, und ich kann mir nicht vorstellen
was man da noch groß verbessern kann.
Klar man könnte die ein wenig Grafik hochschrauben, aber das rechtfertigt doch noch lang
keine neue Konsole.
Bei der Xbox könnte ich es aber verstehen wenn sie ne neue rausbringen, bei Sony
halte ich das für überflüssig.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Klar man könnte die ein wenig Grafik hochschrauben, aber das rechtfertigt doch noch lang
keine neue Konsole.
Wird es vermutlich auch nicht... die neue Generation wird sich mit Features und Gimmicks bekämpfen und nicht mit Grafik und exklusiv Tittel (ausser vielleicht Nintendo dank Mario & Co): Social Networks (z.B Lade dein Highscore automatisch auf Facebook), Youtube und Streaming (Zeig deine Freunden was du gerade spielst), Kinektmässige Steuerung, Free to Play Spiele, Multiplayer Features, Online Stores, Multimedia Support, Modding Support etc.

Mal schauen, entweder wird es super oder es wird total daneben gehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich Stimme Sarkina zu.
Es ist noch nicht wirklich nötig eine neue Konsole rauszubringen.
Ich werde bestimmt noch lange genug Spaß an meiner Xbox haben und die
anderen bestimmt auch.
Die Grafik könnte man wiegesagt ein kleines bisschen anschrauben,
aber im großen und ganzen sehe ich nicht viel verbesserungswürdiges.

Aber Antworten darauf was sie verbessern wird uns nur die Zukunft bringen.

MfG FurryArtFan
 

Kanechan22

Ordenspriester
Hier ist ein kleines Update zu dem Thema!

Obwohl bislang weder PlayStation 4 noch Xbox 720 offiziell angekündigt wurden, ist die Gerüchtekonsole um die beiden Next-Gen-Konsolen bereits kräftig am brodeln. Demnach sollen die frühen Spezifikationen der PS4 leistungsstärker ausfallen, als die der Xbox 720. Dafür soll der Xbox 360-Nachfolger aber früher erscheinen.
Nun hat sich auch Shuhei Yoshida von Sony zur PS4 geäußert und tat so, als wolle er von einer neuen Konsole nichts wissen. PS4? "Ich weiß nicht, wovon ihr da redet", so Yoshida.
Zum letzteren würde ich sagen, klar auch Sony will die offizielle Ankündigung solange geheimhalten wie es geht und so wenig Details verraten wie möglich ist. Nicht zu vergessen, das bei Sony nun am 22. Februar die PS Vita auf dem Markt kommt und sie sich eigentlich erstmal um den Handheld kümmern sollten.
Es sind bis jetzt auch erstmal alles nur hoch interessante Gerüchte, auch wenn ich der Meinung bin das sie sicher auf der E3 etwas von der neuen Konsole vorstellen werden, genauso wie Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Einzeln mal
Nintendo: Haben erst die WiiU bekanntgemacht und der 3DS ist noch neu, warum also was neues bringen?
Microsoft: Die Slim Variante von Sony nachgemacht, mich wunderts das die noch keinen Handheld rausgebracht haben.
Sony: PS3 Ist immernoch gut und leistungsfähig, Naughty Dog und andere Entwickler zeigen ja was alles rauszuholen ist.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ja finde ich auch die können sich mal zeit lassen mit der Ps4 ^^ die ps3 ist noch voll im Rennen
 

malkor

Scriptor
Bin ja schon sehr gespannt auf die neue Xbox, hab die 360 geliebt ... denke preislich wird sich das in etwa so ergeben wie die "älteren" Modelle, hoffe natürlich die bringt deutlich mehr Leistung mit als die 360 und natürlich bessere Grafikkarte, etc. ... ich lass mich überraschen
 

h gamer

Otaku Elite
Otaku Veteran
also........
Nintendo: die hingen soweit hinterher als die wii rauskam war se ja schon veraltet also lunch der neuen
Sony: sind auch in zugzwang denn ihr hampel controller floppt weils keine gescheiten spiele unterstützt,also werden die erst wieder ne neue konsole raushauen entweder mit traditioneller steuerung oder gleich NUR auf bewegung, natürlich mit neuster hardware
Micro$hit: genau das selbe wie sony, bei microsoft wirds aber wirklich ma zeit mit nem neuen lunch, schon letztes jahr eigentlich^^, die machen auch norm. controller oder nur gehampelle, nat. auch mit fettester grafik die mom. möglich is 4 cpus oder mehr und vielleicht sone tandem grafikkarte, denn ihr müsst wissen beim lunch sind die konsolen von sony und micros. immer ungefähr der grafik nach, 1 jahr dem PC vorraus,bise wieder schlechter werden^^
Präsentationen?: wenn ihr nen grünen oder weissen kasten so nennen wollt^^ schätze die werden wieder voll das brumborium aus dem finalem design der konsolen machen, es wird viel geredet aber nich viel gezeigt, so wie bei den vorkonsolen von sony und microshit
vielleicht ein zwei tech demos das wars dann aber auch^^

PS: Meine USB-Kristallkugel sagt mir........................700 Tacken
weiterhin werden die spiele für die beiden sund m konsolen so um die 80 kommen weil alle konsoleros im moment mit freuden 70 zahlen also können micro. und sony euch nochnen bissl was abknöpfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
da ja schon die ersten gerüchte draußen waren das zur nächsten e3 die ps4 vorgestellt werden soll denk ich das die als nächstes kommen wird. zur xbox 720 oder auch loop kann ich noch nichts genaues sagen da da ja auch angeblich die ersten entwickler die grund technik zur verfügung gestellt bekommen haben.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Also warum ihr nur alle denkt die Grafik wäre absolut schlecht. Bisher gibts leider nur wenige Entwickler die das Maximun aus der technik rausholen wollen. Gears of War, Uncharted, Forza, God of War haben alles eine unglaublich gute Grafik. Mit dem richtigen Fernseher sieht das auch alles sehr gut aus.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
das genau jetzt der 6 Jahres Zyklus erreicht ist kann das schon gut sein.
glaub ich aber immer noch nicht und zur E3 ist es eh noch etwas hin
 
Oben