Neuer Aufgaben-Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

?uestion

Brown!
VIP
Mein Vorschlag wäre neben den Mods eine zusätzliche Klasse zu schaffen, nämlich die Scanner. (natürlich nur bei Bedarf ^^)

Ein Scanner hätte die Aufgabe, die einzelnen Upload-Threads zu durchforsten und gelöschte Uploads zu melden, damit die Uploader es ReUppen können oder, falls nicht mehr vorhanden, der Thread gelöscht werden kann.

Wäre für den Überblick recht gut denk ich, wenn man weiß was down ist und wenn nicht mehr so viele alte Threads hier unnütz rumgammeln.

Was haltet ihr davon? Was kann man noch verbessern?
 

Nakamura

Gottheit
Finde ich ne gute Idee!!! Dann wird das Board auch mal wieder sortierter... und man könnte den Scannern selbst die Funktion des Uploadlink-Löschens geben, so werden Mods oder unsere Admins nicht mit Meldungen überhäuft...

P.S.: Wäre dafür bereit... bin zurzeit 24Std. einsatzfähig
EDIT: @Mods @Admins: Bitte Meinung abgeben...
 

Neverman

VIP
VIP
ich würde mich auch als Scanner anbieten!
Ich bin meistens ab 9.00 Uhr Morgens verfügbar bis 22.00 Uhr.
Ansonsten komme ich spätestens 16.30 Uhr on.
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
also falls etwas down ist oder nicht passt wird es wohl irgendwer im thread sagen. also nur ein reupp fordern wenn es bedarf gibt und nicht direkt wenn etwas off geht. also besteht meiner meinung nach kein bedarf nach nem scanner. aber warten wird doch mal ab was die mods und admins dazu sagen ;)
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Mal ganz piano, der Vorschlag muss erst genehmigt werden bevor sich irgendwer dafür bewerben kann ;)

Ich finde die Idee nicht so dolle, denn die Einführung dieser "Scanner"-Benutzergruppe käme für viele Upper als Aufforderung zum "Zwangs-Uploaden" gleich. Sobald die benötigen Links down sind kann man notfalls den Thread pushen oder dem Threadersteller eine PN schreiben - dafür benötigt man aber keine spezielle Benutzergruppe, es sei denn die "Scanner" erklären sich bereit sämtliche toten Links neu hochzuladen ;D

Desweiteren halten die meisten Links 1-2 Monate und sowieso gibt es zumindest zu jedem Hentai-Movie 2 Downloadthreads, wo man sich alternativ umsehen kann.
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
1. werden Threads nicht gelöscht und
2. würde das bedeuten das diese Gruppe jeden einzelnen Upload begutachten darf

das würde voraussetzen das diese Leute sehr vertrauenswürdig sein müssten.


Halte ich für überflüssig; ich glaube sogar solche oder ähnliche Vorschläge gab es auch schon öfter.


MfG
 

supersongoku1985

Black Hacker
mir ist auch aufgefallen jeder vorschlag der arbeit mit sich bringt werden von mods immer als überflussig ihn gestellt. man könnte aber zumindes dran schreiben am thread titel [down] somit müß ja kein thread gelöscht werden. es gibt ihr auch uploads die down sind aber die leute extieren ihr ganich mehr da were so was sinvoll. aber wie gesagt es bleibt für unötig befunden.
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
mir ist auch aufgefallen jeder vorschlag der arbeit mit sich bringt werden von mods immer als überflussig ihn gestellt. man könnte aber zumindes dran schreiben am thread titel [down] somit müß ja kein thread gelöscht werden. es gibt ihr auch uploads die down sind aber die leute extieren ihr ganich mehr da were so was sinvoll. aber wie gesagt es bleibt für unötig befunden.
Und?
Dann bleiben sie halt "down", wo ist das problem?

Mal im ernst Threads die älter als 6 Monate sind und weit hinten in den SubForen stehen sind i.d.R. eh down, da braucht man nicht nochmal schreiben das sie down sind.
Außerdem gibt es da diese tolle Regelung das man dem Threadersteller dann eine PM schreiben kann mit dem Request auf Reup.


MfG
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Was genau ist nun der Unterschied zwischen einem Scanner und einem ganz normalen Member? Es gibt de facto einfach keinen!

Wenn man als "Scanner" den ganzen Tag alte Themen durchforstet wäre das in meinen Augen reichlich nutzlos, denn falls nach irgendetwas wirkliche Nachfrage besteht dann gibt es PNs, spezielle ReupThreads und natürlich die ganz normale Anfrage nach nem ReUp im selben Thread. Aber irgendwelche Links einfach tot zu melden, die vielleicht eh niemanden mehr interessieren halte ich für relativ sinnfrei...

mfg Ry4n
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wird sowieso nicht so sein :) selbst am Weihnachten würd ich nicht einfach so jemanden die Rechte geben, Beiträge editieren zu können..

von daher abgelehnt :D

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben