[Hinweis] Neuer Battle Royale Manga angekündigt

Regin

König der Piraten
VIP
Neuer Spin-off Manga zum Roman von Koushun Takami.


Battle Royale: Tenshi-tachi no Kokkyou (Battle Royale: Angels\' Border), so der Titel des neuen Manga soll ab dem 11. Januar in Akita Shotens Young Champion Magazin erscheinen. Die Handlung des neuen Manga stammt von Koushun Takami, die Zeichnungen steuert Mioko Oonishi bei.

Der Roman Battle Royale von Autor Koushun Takami erschien 1999 in Japan, eine deutsche Veröffentlichung folgte 2006 im Heyne Verlag. Bereits ein Jahr nach Veröffentlichung in Japan wurde der Roman als Live Action umgesetzt, die wiederum 2008 eine Fortsetzung mit dem Titel Battle Royale II: Requiem erhielt. 2010 kam eine 3D Fassung des ersten Films in die japanischen Kinos.

Eine von 2000 - 2005 im Young Champion Magazin erschienener Manga-Adaption des Romans ist in Deutschland in 5 Sammelbänden bei Tokyopop erschienen. Ein vom zweiten Film inspirierter Manga mit dem Titel Battle Royale II: Blitz Royale wurde von 2003 bis 2004 ebenfalls im Young Champion Magazin veröffentlicht und umfasst zwei Bände.

Klappentext des Romans
Asien in der nahen Zukunft. Japan und China haben die Großrepublik Ostasien gegründet, einen totalitären Staat, in dem Furcht und Unterdrückung herrschen. Dazu gehört das Experiment »Battle Royale«, ein grausames Spiel, bei dem jedes Jahr Schulklassen ausgewählt und auf eine einsame Insel verschleppt werden, wo sich die Schüler gegenseitig bekämpfen, bis nur noch ein Überlebender übrig bleibt.








Quelle: ANN, Anisearch.de
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich wusste überhaupt nicht, dass es davon überhaupt einen Manga gibt. Ich kenne nur die 2 Filme und die waren schon krass. Naja, dann muss ich mir mal eine Quelle suchen...wird bestimmt nicht so schwer werden! ^^

Aber einen Anime gibt es bislang nicht oder doch?
 

Daniel256

Novize
Ich kannte bisher auch nur den 1. Spielfilm. Von den Mangas hab ich bisher noch nichts gewusst. Hätte ich mir aber irgendwo denken können, dass es davon eine Umsetzung gibt!
 
Also der Manga ist auch in Deutschland draußen. Hab ihn bei mir im Regal. Nen Film zu stelle ich mir allerdings nicht toll vor. Zu viel Stoff für 90 Minuten und die ganzen Gewalt - und Hentaiszenen. Ob man das alles so im Film machen kann? Mmh...

Ich hoffe das auch der nächste Manga bei uns hier erscheint. Also gekauft wird's sicher.
 

Taichou69

Novize
Ich fand den ersten Film schon recht gut . Werd mal schauen ob ich den Manga bei Amazon finde . Danke für die Info wusste auch nicht das es dazu nen Manga gibt !
 

Liquid66

Novize
Hab damals erst den Manga gelesen und fand ihn einfach nur genial. Die Filme waren meiner Meinung nach jedoch nicht so gut. Hoffe daher das der neue Manga genauso gut wird wie der erste.
 
Oben