Neuer (Gaming-)Fernseher muß her!

Lesandira

VIP
VIP
Guten Morgen Leute!

Da bei meiner alten Glotze das Netzteil nicht mehr mitmacht, muß ich mich nach nem neuen Gerät umgucken und bin derzeit auf der Suche...

Im Augenblick kommt für mich (preislich) nur ein Röhrengerät in Frage und jetzt frag ich mich:

- nehme ich besser ein 4:3 oder ein 16:9 Gerät wenn ich hauptsächlich DVDs gucke und Videospiele spiele ?
- wo kann ich Geräte vergleichen und finde das für mich am besten geeignetste heraus?

Hoffe die Experten hier können mir auf die Sprünge helfen,

Liebe Grüße,

Lesa
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Darf ich mal indiskret fragen, wieviel du denn gedenkst zu investieren?

Also ich persönlich schwöre auf Produkte von Samsung bzw. Sony die haben eine hohe Lebenserwartung und qualitativ sind die Geräte auch nicht die schlechtesten ^_^

Für's Gamen würd ich eher ein 4:3 System nehmen, kommt aber auch daher, weil ich (wahrscheinlich nen Knick in der Pupille habe *lol* Spaß) irgendwie das "gestauchte" Bild beim 16:9 nicht so atemberaubend finde...

Lass dich doch am Besten bei Saturn oder so beraten, zumindest das Saturn in Dortmund find ich kompetent :D

~So long
 

Lesandira

VIP
VIP
Hallöchen!

Ja eigentlich wollte ich nicht unbedingt mehr als 400 € investieren. Und es scheint ja einige gute Glotzen mit 100 Hz Modus in der Preisklasse zu geben.

Naja, zu Saturn hab ich da nicht so das größte Vertrauen, vor allem was den Preis angeht.

Aber danke schonmal für deine Hilfe.

Liebe Grüße,

Lesa
 

Kokuun

Gottheit
Also wie schon gesagt, du solltest eine bekannte Marke kaufen. Außer Sony und Samsung, würde ich dir noch Phillips empfehlen.

Außerdem würde ich dir dringend Empfehlen, den Fernseher im Geschäft zu kaufen, da die Bildqualität sich Stark von Fernseher(Marke) zu Fernseher unterscheidet. Ein Freund hat sich z.B. für knapp 420€ einen Noname Fernseher gekauft und ehrlich gesagt tun mir die Augen weh, wenn ich da länger drauf schau und an ihm Zocke.

Am besten du Informierst dich vorher bei billiger.de oder so wie Teuer die Fernseher sind und nach welcher Größe du im Laden schauen musst.

Schau am besten nach einer Flat Bildröhre und darauf das er mindestens zwei Scat Anschlüsse hat (Konsole, DVD).
 

Lesandira

VIP
VIP
@D4rkCloud:

Scart Anschlüße sind eigentlich nicht so das Problem da ich eh nen Verteiler habe und alle drei aktuellen Konsolen dran angehängt habe.

Was ist denn jetzt eigentlich der große Vorteil von Flat Bildröhren? Außer dass sie flach sind? ?(
 

Kokuun

Gottheit
Also soweit ich weiß, soll das Bild schärfer sein und die Farben sollen intensiver und kräftiger sein. Leider hab ich keinen Vergleich hier zu Hause. Es ist aber so, dass bei einer gewölbten Röhre, das Bild in alle Richtungen gestrahlt wird und dadurch halt das Bild insgesamt schwächer sein soll und bei einer Flachen, wird das Bild halt nur geradeaus ausgestrahlt wodurch es dann intensiver sein soll. Aber wie schon gesagt. Schau dich erstmal in einem Fachgeschäft um, welches Bild dir am besten gefällt.
 

Lesandira

VIP
VIP
Also ich hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut und tendiere inzwischen eher zu 16:9 Geräten, da sich das vor allem langfristig gesehen durchsetzen wird und auch die nächste Konsolengeneration vermehrt auf Widescreen setzen wird.

Hab auch schon ein paar ordentliche Philips Geräte um den Dreh von 400 - 500 € gesehen. :)
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von Lesandira
Also ich hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut und tendiere inzwischen eher zu 16:9 Geräten, da sich das vor allem langfristig gesehen durchsetzen wird und auch die nächste Konsolengeneration vermehrt auf Widescreen setzen wird.

Hab auch schon ein paar ordentliche Philips Geräte um den Dreh von 400 - 500 € gesehen. :)
Also falls du eine Konsole wie Xbox 360 hast oder dir eine PS3 zulegen willst, solltest du eher zu einem HDTV fähigen Gerät greifen um die "volle" Leistung, die diese Konsolen bieten nutzen zu können. Da so langsam HD TV muss man sich sowieso ein HD Fernseher kaufen bzw im nächsten Jahr vielleicht. Gegen ~2010 werden die alten Fernseher ja langsam abgeschaft :P
Das Problem bei den HD Geräten zur Zeit ist, dass die wirklich guten ~1500€ und mehr kosten. Für 500€ kriegst du sicher nichts.. und sich eine Next-Generation Konsole zu kaufen und auf einem normalen Fernseher dann zu spielen ist nicht das wahre..
 
Oben