neuer ISP gesucht

Ran-Fan

Exarch
Tach Leute!
Ich bin derzeit auf der Suche nach nemm "guten" Internetanbieter.
Mich würde da speziell interessieren warum ihr es genommmen habt, da ich nicht so der Freund von Mindestvertragslaufzeiten bin.

Mfg Ran-Fan

H

hentai_hunter

Guest
Ich bin zwar bei Arcor (2 Jahre Mindestvertraglaufzeit, aber auch nur aufgrund des Packet's ^^)
Aber von einem Kumpel weiß ich das Alice ganz gut sein soll und keine Mindestvertragslaufzeit hat und zudem mit der Konkurenz mithalten kann...

Sharp

Gesperrt
Kommt darauf an ob du den unbedingt beim Telefonnetz bleiben willst.

Falls nein dann frag mal am besten bei deinem Kabelnetzbetreiber nach die Zugänge sind meist einen tick billiger als beim normalen Telefonnetz und vorallen ist bei denen auch definitiv Internet verfügbar.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Alice ist allerdings soviel ich weiss der einzige ISP der keine Mindestvertragslaufzeit hat. Alice ist zudem noch günstig im Vergleich zu der Konkurenz! Also hol dir das am besten..wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja immer kündigen.
Bei den anderen auch bei den Kabelanbieter gibt es meist 24 Monate. Die 12 Monate sind Seltenheit.

SKJ-B

Gesperrt
Ich persönlich habe mit Alice nur Probleme...
Deren netz ist auch nicht so weit ausgebreitet!

Du kannst zwar jederzeit kündigen (oder n Monat weiß nicht mehr genau), und es gibt natürlich auch User, die total zufrieden damit sind....

Aber meine Eltern sind leider dagegen, dass ich bei Alice kündige! Grund: Auslandsflatrate...
Andauern fliegt man bei Alice ausm Netz, ich jedenfalls^^

Ich persönlich werde das nächste Mal auf jeden Fall zu 1&1 wechseln...
Die sind mit der Telekom soweit ich weiß am weitersten verbreitet...
Die überschreiten sogar die 25K Grenze bei manchen Haushalten...

Sharp

Gesperrt
Naja Telekom ist so eine Sache die behaupten ständig hier bei uns läge Glasfaser... obwohl ich 100%ig weiß das die Telekom hier nie die steinalten Kabel aus den Zeiten vor der Wende ausgetauscht hat. Aber bitte wenn die Telekom keine zahlende Kundschaft will. Telecolumbus *müssten die nrwler hier im Board ja kennen* nimmt mich gerne mit einer 10Mbit Leitung.

Ran-Fan

Exarch
Erstmal danke für eure Tipps!
Leider gibt eshier kein Kabelanschluss, nur analoger Sat-Empfang :-(

Soweit ich noch weiß gibt es bei mir Alice nur mit zusätzlichem Grundanschluss der T-COM, den ich noch hab.
Hat hier jemand zufällig schon Erfahrung mit Congstar gesammelt?

Mfg Ra-Fan

Oben