[Hinweis] Neuer Kurzfilm im Ghibli-Museum

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran

Ab 3. Januar wird im Ghibli-Museum in Tokio ein neuer Anime-Kurzfilm gezeigt. Dieser soll den Titel Chū-Zumō tragen und auf der japanischen Sage Nezumi no Sumō basieren. Der 13-minütige Film handelt von einem alten Ehepaar, das in den Bergen lebt und eine Gruppe Mäuse entdeckt, die Sumo betreibt. Der Film entstand nach einem Drehbuch von Hayao Miyazaki und unter der Regie von Akihiko Yamashita, der bei Gake no Ue no Ponyo als einer der künstlerischen Leiter fungiert hatte. Chū-Zumō wird bis zum 28. Februar im Ghibli-Museum gezeigt.

Das renommierte Animationsstudio produziert für das eigene Ghibli-Museum regelmäßig Kurzfilme, die exklusiv dort und nirgendwo sonst zu sehen sind.
Quelle: Anime News Network
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich war schonmal im Museum hab mir son kleinen Kurzfilm angesehen.
Ist wirklich niedlich. Meine Freundin meinte das Ghibli jetzt ne DVD mit den ganzen Kurzfilmchen rausgebracht hatte. Ich mir aber nicht so ganz sicher, aber vielleicht ist es ja: "Ghibli ga Ippai SPECIAL Short Short"!
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Eine DVD mit den ganzen Kurzfilmen wär echt super ... aber ein Ghibli besuch wär natürlich noch um einiges besser ^^ da will ich auf jeden Fall mal hin ... :twinkle:
 

tiberius170

Novize
Bei Hayao Miazakis Führung muss der Film ja gut sein. Ich erinnere hier an Prinzessin Mononoke oder Spirited Away. Die oben genannte DvD werde ich mir auf jeden Fall besogen ich wusste gar nicht das es dieses Museum gibt, da weiß ich ja schon was ich nach den Abi zu tun habe : Pilgern zum Museum :hot:
 
Oben