[Frage] Neuer PC Feedback!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Hi da mein PC in rauch aufgegangen ist ^^ will ich schnell und günstig ein notfall pc kaufen xD

CPU: Intel® Core™ i7-950 Prozessor 227,90
Motherboard: GIGABYTE GA-X58-USB3 179,90
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 39,99
Graka: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS 349,00
Netzteil: LEPA B750-MA 89,90

Zusammen: 886,69€

Gehäuse, HDD's sind schon verhanden

Ich will fragen ob der PC die leistung erbringen wird die für Skyrim benötigt wird!
Bitte nur Profesionelle Antworten :) und verbesserung werden gerne entgegengenohmen :D solange mit grund ^^

Atmoz

Novize
Hey,

ich war mal vor 2-3 Jahren professionel, als ich meinen PC selbst gekauft und Zusammengebaut habe. Allerdings sind bei dir noch mehrere Fragen offen.

Hast du vor den PC zu übertakten?
Wie wichtig ist dir der Stromverbrauch?
Was ist dein absolut höchstes Budget?

Mit dem Prozessor machst du nichts falsch. Ich habe bei dem ram allerdings bedenken, denn 8 Gb brauchst du nie, nur wenn du eben viel mit Photoshop machst oder sehr sehr viele ramlastige Programme/Spiele offen hast. Von daher würde ich da etwas weniger Ram nehmen so 4Gb Maximal 6 GB aber dafür einen besseren nehmen.
Bei dem Netzteil würde ich besonders aufpassen. 750 Watt brauchst du auf keinen Fall und ich habe die Firma Lepa noch nie gehört. Bei dem Netzteil musst du umbedingt ein gutes kaufen, am besten von BeQuiet. Ich würde da ein vll 600 Watt Netzteil empfehlen.

Beim Rest kann ich dir nicht helfen, aber das sind die Sachen die mir aufgefallen sind. Nun können dir die ganzen richtigen Pros, die das noch aktuell machen, helfen :)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
kauf dir einen Prozessor der 2k-Reihe - die haben die Neue Sandy-Bridge & die Bringts wirklich
Dementsprechend brauchst ein neues Mainboard.

Gigabyte sind okay, aber nicht zwingend das Beste.
schau mal bei Asus oder wenn du eh nur auf gaming gehst ein MSI

ich empfehle keine NVIDIA sondern eher eine ATI.
sind
1. billiger
2. Stromsparender
3. find ich nvidia nicht so gut ;P

welche RAM genau?

die W-Serie von lepa ist wohl eher was für dich.
wobei auch die B-Serie ganz okay ist.

ansonsten: Leistung ist okay - mit meinen Änderungen ;P

@mein Vorposter:
8GB sind heutzutage gar nicht sooo schlecht. mehr rentiert sich nur auf keinen Fall.
4GB sind an sich auch okay.
Lepa netzteile sind ganz okay, auch nicht schlechter als Be-Quiet.
750Watt sind bei einer NVIDIA schon angebracht - die ziehen Strom ohne Ende.

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Danke euch beiden :D

Hast du vor den PC zu übertakten?
Nope nicht wirklich vielleicht 5% oder 10% k.a muss ich gucken wie die leistung im betrieb selber ist

Wie wichtig ist dir der Stromverbrauch?
0 - Da ich meine Stromrechnung nicht bezahle sondern das Amt ;D (Unter 26 zu sein ist goil ^^)

Was ist dein absolut höchstes Budget?
800-900 da der pc für 1Jahr reichen muss ist als notlösung ^^ (Bitte komm mir nun keiner mit Notebook oder 400€ pc)

Ich habe bei dem ram allerdings bedenken, denn 8 Gb brauchst du nie, nur wenn du eben viel mit Photoshop machst oder sehr sehr viele ramlastige Programme/Spiele offen hast.
Da ich in Java Server Emus Programmiere ... sind mind. 8gb ein muss O.o z.b mein Aion emu nimmt 4,9gb grade weg obwohl es nur test compile war =/

Bei dem Netzteil würde ich besonders aufpassen. 750 Watt brauchst du auf keinen Fall und ich habe die Firma Lepa noch nie gehört. Bei dem Netzteil musst du umbedingt ein gutes kaufen, am besten von BeQuiet. Ich würde da ein vll 600 Watt Netzteil empfehlen.
Da ich eine Nvidia Karte habe muss ein 750W NT sein xD und Lepa ist eine gute marke nur nicht in DE so bekannt ...

kauf dir einen Prozessor der 2k-Reihe - die haben die Neue Sandy-Bridge & die Bringts wirklich
Dementsprechend brauchst ein neues Mainboard.

THX werde ich mir angucken :D

Gigabyte sind okay, aber nicht zwingend das Beste.
schau mal bei Asus oder wenn du eh nur auf gaming gehst ein MSI

Ja Asus und MSI sind geil ^^ aber muss ich ja eh nach neuen MB gucken ^^

ich empfehle keine NVIDIA sondern eher eine ATI.
Habe schlechte Erfahrungen mit AMD/ATI gemacht daher nein ^^ (Geräte, Support, RMA einfach fail gewessen - Einzelfall kann sein aber die haben mich vergrault xD)

die W-Serie von lepa ist wohl eher was für dich.
wobei auch die B-Serie ganz okay ist.

Mit der B-Serie hat mein Kollege keine Probleme und die Wärmeentwicklung ist sehr gering ^^ und leise :D - W-Serie müsste ich auch in Live betrieb mir angucken ^^

ansonsten: Leistung ist okay - mit meinen Änderungen ;P
All Heil C00Lzero xD

Faruck

Gläubiger
Da ich eine Nvidia Karte habe muss ein 750W NT sein xD und Lepa ist eine gute marke nur nicht in DE so bekannt ...
Ähm ganz ehrlich, nein. Selbst wenn du mit der 570GTX ein SLI System bauen würdest, würde ein 650W Netzteil dicke reichen. Die Karten brauchen zwar viel, aber soviel auch wieder nicht.

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Wegen dem Netzteil was ratet ihr mir wirklich das der pc läuft (ohne OC) manche sagen 500 manche aber 700 =/ kann einer eine rechnung oder so abgeben? xD

Quaki

Scriptor
Moin

So ich geb auch mal mein Senf ab ;)

Zum Prozessor der I5 2500K hat ein besseres Preis leistungsverhältniss als der I7 2600K birngt dir bei Spielen keinen vorteil nur in der Videobearbeitung.

Es währe Ratsam noch einen besseren Kühler als den Boxet zu nehmen, er läuft kühler und wenn du ihn mal am auslasten bist kommt er auch nicht so stark ins schwizen.

Beim Mainboard wäre ein Z68 Mainboard klüger. Dieses schaltet bei Bedarf die Grafikkarte ab und nutzt den integrierten Grafikchip des Prozessors um Strom zu sparen. Auch wenn du noch nicht uf Stromkosten achten musst.

Wenn du schon so viel Ram verwendest dann kannst du ruig 8Gb oder sogar 16Gb kaufen die sind mit den Preisen zimmlich runtergekommen ich habe damals bei meinem Rechner das doppelte für die Ram bezahlt. Aber die bemerkung das 4Gb reichen stimmt für einen Normalen Gamer es sei den du bist so ein ausnahmefall wie mein Kolleg der z.b mit drei Accaunts gleichzeitig Spielt.

Zum Netzteil kannst du nahezu jedes kaufen achte einfach darauf das du mindestens eine 80+ Bronze Zerftifikat hast. Ja ein 600W würde volkommen ausreichen bei dem 750W hast du allerdings mehr spielraum wenn du später noch ein par Komponente einbauen möchtest.

Zur Grafikkarte die 560Ti hat schon ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis sonst würde ich eine 570 OC empfehlen. Schaue das du mehrere Ventilatoren hast (Asus / Gigabyte) oder einen aber ein grossen einfach nicht die zugeschachtelten mit der Turbine die klingt teils wie ein Staubsauger.

Wenn du möchtest kann ich dir auch was zusammenstellen

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
THX auch von dir habe nun alle Kommentare ins neue System einfließen lassen

Neue Zusammenstellung:

Intel® Core™ i5-2500K 192,90
ASUS P8Z68-V/GEN3 149,90
Corsair DIMM 8 GB DDR3-2000 Kit 81,90
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS 349,00
be quiet! Pure Power CM L8 630W 89,90

8gb reichen erstmal ^^ sonst kann ich ja immer noch upgraden ^^

HayabusaX

Scriptor
Bei der Grafik würd ich dir eher zu ner Gainward GeForce GTX 570 Phantom raten.
Die Karten der Phantom Reihe sind bis dato die leisesten auf dem Markt und ist mit 314€ deutlich günstiger als die von Asus.

Bei Prozessor ist es besser wenn du die non-Boxed (Bulk) nimmst. Die Boxed Lüfter sind echt ne krankheit. Viel zu laut, kühlen nicht richtig und eigenen sich gar nicht für OC!

Hier kann ich dir wärmstens den Kühler von be quiet! Dark Rock Advanced C1 empfehlen oder gar den Dark Rock Pro.
Super Leise, super Kühlleistung und perfekt für OC. Hab selbt das Dark Rock Pro verbaut und meinen i7 2600k auf 4,4 GHz laufen und kommt nicht über die 68°C.
Am besten dazu noch Wärmeleitpaste von Arctic Cooling, die MX-2 bestellen. Die mitgelieferte WLP lässt sich schlecht auftragen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
overlocking ist NIE zu empfehlen.

die Bulk-Lüfter sind für den normalen Gebrauch (inkl Spiele) nicht soo schlecht.

aber
ich mach hier gleich dicht, so bringt es das ganze einfach nicht.

jeder posted einfach das, was ihm einfällt & geht einen scheiß auf RH-Girls ein...

Quaki

Scriptor
(Habe ich aus einem anderen PC Forum Kopiert)

Arbeitsspeicher mit mehr als 1333Mhz bringen ebenfalls keine Geschwindigkeitsplus da sie vom Prozessor auf 1333Mhz runter getaktet werden. Grund ist der Speichercontroller der mit maximal 1333Mhz RAM arbeiten kann. Schnellerer RAM ist für übertakter geeignet die den Prozessor stark übertakten wollen.

Hie rwürde ich dir diese empfehlen
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38052&agid=1192

und wenn du jetzt nochimmer bei 8Gb bleibst kanst du die dadurch entstandenen 40€ für den Prozessorkühler nehmen da kannst du wie beschrieben den be quiet! Dark Rock Advanced C1 nehmen der siht gut aus oder den alseits bekannte Mugen.

Schaue mal bei Hardwareversand.de vorbei da sind die Preise glaub etwas günstiger ansonsten ist hoh auch nicht schlecht

Das Netzteil siht auch sehr gut aus da hast du auch ein Kabelmanagement womit du überflüssige Kabel weglassen kannst.

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
So danke an alle mein pc ist nun fertig xD

Intel® Core™ i5-2500K 192,90
be quiet! Dark Rock Advanced C1 44,99
Arctic MX-4 Wärmeleitpaste 5,99
ASUS P8Z68-V/GEN3 149,90
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 37,99
Gainward GeForce GTX 570 Phantom 314,00
be quiet! Pure Power CM L8 630W 89,90

= 835,67€ und liegt in mein rahmen ^^ habe es in ein anderen forum gepostet und sagten so sei er gut ^^ thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben