[Biete] Neuer Tamagotchi Clone - "Paragotchi"

PicoflipHD

Novize
Gut das war halb Absicht :D Ich hab extra alles bisschen schneller eingestellt, eben ums zu testen. Habs aber vergessen wieder runterzuschrauben als ichs hochgeladen habe. Mein Fehler :D
Du hast mich aber auf die Idee gebracht, dass man ja wieder schneller aufs Klo muss, wenn man was trinkt. Das hab ich noch gar nicht berücksichtigt ^^.

Vielen Dank für dein Feedback :)

Ich setz mich Heute nachmittag direkt dran.

LG Florian

//EDIT: Ach ja, die Aktionen schraub ich bisschen hoch, dauert echt bisschen lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
was mir zum essen und trinken einfällt ist, das man von verschiedenen produkten weniger auf toilette muss oder langsamer hunger bekommt. es wäre auch ne nette idee wenn dem tama übel wird wenn man zuviel gefüttert hat ^^

ansonsten hätte ich noch die idee das man im shop verschiedene toiletten kaufen kann die einem den toiletten gang schneller ermöglichen. sprich es muss erstmal lange dauern bis das tama wieder von der toilette kommt, wodurch sich die stats über einen raum verändern den man solange nicht beeinflussen kann.

das wars soweit erstmal.
 

PicoflipHD

Novize
Gute Idee! Also Hunger/Durst ist schon mal verschieden, also wenn du Wasser trinkst, bringt das weniger als wenn du Bier trinkst. So ists beim Hunger auch.
Der Shop ist in Planung, ich weiß aber momentan nicht recht weiter, ich will nämlich Drag & Drop einbauen und daran hakts :)
Kann noch ein wenig dauern, die veränderten Schnelligkeiten lad ich später noch hoch.

Grüße, Florian

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Updates!!! Shop und Inventar und vieles Mehr!! Mehr dazu im ersten Beitrag! Neuer Download! :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
na dann:
zu viel glitter....

Die rote schrift ist immer noch nicht gut zu lesen. fixed das.
Das bild wird verzerrt.
Toilette-gehen ist nicht im flow drin & viel zu groß.
1 durchgehende Schriftart für alles was zusammen gehört.
ohne Schnörksel ohne sonstige Effekte - das ist schlecht zu lesen.
den button "in die Tray..." warum so ein großes Button? machs in die minimize-funktion des fensters. Vorher ne Meldung dass es da runter geht - gut ist
ELO 100 ist auf falscher höhe
Have-fun blablub kleiner und nicht rot. Hier ist die Schriftart so okay. Mach nen splash-screen oder nen info-Menü eintrag wo du so was reinpackst.
Als optischer Mensch muss ich dir sagen, füge Button-Icons hinzu
deine Form 3 - die mit dem Shop ist komisch.
Warum kann ich nur auf kaufen klicken?
ich würde auf der "Hauptseite" nur übersicht & buttons zu den einzelnen Optionen geben.
bzw. auf Druck das Pane erweitern & dort die Buttons dann anzeigen.
Ich tippe auf der Hauptseite soll die Anzahl der vorhandenen Sachen in den Klammern darstellen?

ich würde mal mutmaßen das das ding eher eine alpha ist ;P
Aber viel spaß und nicht entmutigen lassen
 

PicoflipHD

Novize
Hiermit kündige ich an, dass dragonheart11 aus dem Projekt aussteigt. Ich erwähne ihn aber trotzdem, da er mir anfangs sehr geholfen hat! Danke ~

Moin C00Lzero,
deine Form 3 - die mit dem Shop ist komisch.
Warum kann ich nur auf kaufen klicken?
Wieso komisch? Meinste, weil man noch nix verkaufen kann? Das bau ich sowieso noch rein ;)

bzw. auf Druck das Pane erweitern & dort die Buttons dann anzeigen.
Gute Idee! :) Werd ich umsetzen!

ich würde mal mutmaßen das das ding eher eine alpha ist ;P
Ja irwie schon :D

Danke Fürs Feedback ~
 

jakefrost77

Ungläubiger
Also das Design muss wirklich grundlegend überarbeitet werden.

- Diese ganzen unterschiedlichen Fonts weg
- Nicht überall die Credits reinklatschen, es sieht hässlich aus. Für so etwas baut man einen About/Credits Button oder w/e rein
- Eigenes Window erstellen, damit es mehr zum Thema passt.
- Nicht soviele Button verwenden (Mehr am richtigen Tamagotchi orientieren, dass Vieh um was man sich kümmert soll im Mittelpunkt stehen)
- Nicht einfach irgendwelche Bilder für die Tamagotchis googlen, sondern eigene Entwerfen die dann auch verschiedene Zustände annehmen können evtl. auch Animationen einbauen
- Nebensächliche Buttons wie "Hauptmenü"/"Beenden" etc. vielleicht lieber in die Menüleiste oben packen

Sonstiges:

- Das Bild verändert sein Seitenverhältniss weil es nicht korrekt skaliert wird
- "Hentai" Tamagotchi? Diese Thema wird nichtmal versucht umzusetzen
- Mehrere Tamagotchis zur Auswahl und vorallem sollten sie Namen haben
- Man könnte ja Theoretisch eine Art EXP/Level system einbauen, bei dem das Tamgotchi eben Leveln kann und alles zunehmen schwieriger wird, so könnte man auch einen Highscore einbauen

Ansonsten würde ich dir raten den Downloadlink neu zu generieren, da der aktuelle nicht funktioniert.
Außerdem würde ich dich gerne noch fragen was du verwendet hast (C#/Vb.net; WinForms/WPF; .Net Framework)
 

PicoflipHD

Novize
Also momentan hab ich wenig Zeit, da ich im Krankenhaus lieg ;) Aber ich bemüh mich, demnächst ein Update rauszubringen :)

Ich verwende VB2010 und das ist kein WPF, da es ja sonst im Browser wär ;) .NET Framework ist ja sowieso dabei ^^
 

PicoflipHD

Novize
So! Nach über nem Monat melde ich mich mal wieder zurück (;
Hab bisschen weitergearbeitet aber noch lohnts sich nich wirklich für ein Update...
Momentan hab ich eher wenig Zeit, aber ich geb das Projekt nich auf und werd in Zukunft weiter dran rumbasteln!
Die bisherigen Vorschläge werde ich alle soweit es möglich ist berücksichtigen, falls ihr noch mehr Ideen habt, lasst es mich wissen :)

Bis dann!
 
Oben