[Hinweis] Neuer Trend zu wasserfesten Handys

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Japanische Mobiltelefone bleiben Europa technisch voraus. Der größte Netzbetreiber NTT Docomo bringt mit dem F-06B ein Modell von Fujitsu, das mit innovativen Features überrascht.

So ist das Handy nach dem IPX5/7-Standard wasserfest, also gegen Spritzwasser geschützt und bis zu 30 Minuten lang unter Wasser bei einer Tiefe von 1 Meter wasserdicht. Das sollte reichen, um es in die Badewanne mitzunehmen.



Daneben bietet das F-06B eine Kamera mit 13,2 Megapixeln sowie einen LED-Blitz für Nachtaufnahmen. Dabei ist der Bildsensor mit ISO 25.600 extrem lichtempfindlich.

Die Kamera ermöglicht Videoaufnahmen in Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Der Bildschirm ist als Slider konstruiert, der sich um 90 Grad drehen lässt und dabei eine Zifferntastatur freigibt.

Außerdem sind GPS, Bluetooth, W-Lan und eine Frontkamera für Bildtelefonate per 3 G möglich.

Trotz dieser starken Technik wiegt das Gerät nur 139 Gramm. Der Akku hat eine Standby-Zeit von bis zu 690 (!) Stunden.



Auch Wettbewerber KDDI setzt bei allen 13 neuen Sommermodellen auf Wasserfestigkeit als zusätzliches Verkaufsargument.

Darunter ist das „beskey“ von Hitachi, das mit drei unterschiedlichen Tastatur-Modulen zur Auswahl in den Geschäften liegt.

Zu den neuen KDDI-Modellen gehört auch das Sanyo SA002, das als das dünnste wasserfeste Slider-Handy der Welt beworben wird.

Das Sharp SH007 eignet sich dank Wasserfestigkeit und eingebautem Solarmodul besonders als Strandbegleiter.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger SH002 wurde die Ladegeschwindigkeit verdoppelt. Jetzt ist nach zehnminütigem Laden über die Solarzellen ein zweiminütiges Gespräch möglich.​
Hmm, was soll man dazu sagen in letzter Zeit entwickeln die Japaner immer mehr in Richtung Handy :kukukuh:

Ob das einen nutzen hat, wenn man beim baden das Handy mitnimmt?
Was haltet ihr davon, das die Handys wasserfest werden?
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich finde das gut. gibts weniger wasserschäden bei handys:tralalalala:

ne im ernst was soll bitte schön an nem wasserfesten handy schlecht sein? ich kenne genug leute, welche ihr handy aus versehen ins Klo geschmissen haben und es natürlich nicht runtergespühlt sondern wieder raus geholt haben. Gut mit der richtigen Behandlung gings meist wieder aber nun ja. das dauert ja par tage eh das ding wieder komplett trocken ist.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Habe das Samsung SGH M110 das ist auch Wasserfest, habe ich als Diensthandy da ich in der Fahrtzugreinigung arbeite, ist das doch recht praktisch wenn man nass wird, Säuft das Handy wenigstes nicht ab.
 

Grabi

Scriptor
Also ich finde ein Wasserdichtes Handy sehr praktisch ich selbst habe ein Sonim XP3 und war schon einige male sehr dankbar dafür das es Wasserdicht ist
 

Kratzer101

Pikamaniac
Gibt diesern Trend ja schon länger in Japan und Südkorea. Leider werden die meisten dieser High-tech-Handys nicht außerhalb dieser Länder verkauft.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Was ich von wasserfesten Handys halte...
ja eine gute Entwicklung keine Frage, bei mir gingen Handys bisher auch nur durch Wasser / Apfelsaft xD kaputt
Wenn man das ganze bei allen Handys einführen würde, wäre es bestimmt ein großartigerFortschritt !
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Na das ist doch mal genau das richtige für meine Freundin oder Tante von ner anderen Freundin!

Meine Freundin hatte ihr Handy schon mal im Klo versengt und anschließen zum trocknen auf die Heizung gelegt. Erstaunlicher weise gings danach immer noch. Ist halt ein Nokia. ^^

Und die Tante meiner Freund hat's nichts so irgendwie mit dem Wasser.
Handy ist in Fluss gefallen, Handy wurde in der Waschmaschine weichgespült und ein anderes wurde im Klo runtergespült... Naja, so kann man auch seine Handys schrotten :-D
 
Oben