[Hinweis] Neues Angel Beats!-Projekt in den Startlöchern! [Charlotte]

Wh-Ph

Novize
Die offizielle Website der TV-Serie Angel Beats! verriet, dass auf einer Ankündigungskonferenz am 22. Dezember ein neues Projekt bekanngegeben wird!
Dieses entsteht in Zusammenarbeit von Aniplex und Key Visual Arts. Die Konferenz wird auch noch weitere Informationen zum Angel Beats!-Franchise verlautbaren.

Ein Bild auf der Website zeigt den bekannten Charakter Kanade Tachibana und die leere Silhouette eines unbekannten Charakters.




Außerdem wurde die kommende Ankündigung mit einem kleinen Teaser beworben.

Quelle: ANN


*Update 24. Dezember 2014*

Je nach Erwartungshaltung können die Ergebnisse der Ankündigungskonferenz ernüchtern oder erfreuen. Zunächst wurde angekündigt, dass der japanischen Neuveröffentlichung der Blu-ray-Box zu Angel Beats eine neue Episode beigelegt wird. Diese heißt Hell's Kitchen und fungiert neben der bereits veröffentlichten Episode Stairway to Heaven als zweite Bonusfolge. Die Box erscheint in Japan am 24. Juni nächsten Jahres.
Neben der Episode wurde angekündigt, dass das Spiel Angel Beats! 1st beat am 29. Mai erscheinen wird. Ein Promotional Video wurde ebenfalls veröffentlicht:

Vorbestellungen sind ab dem 30. Januar möglich und werden mit der unveröffentlichten Single Million Star der Band Girls Dead Monster belohnt. Der Titelsong des Spiels, Heartily Song, stammt wiederum von Interpretin Lia, wie sie selbst in ihrem Blog verlautbaren ließ. Ob eine Veröffentlichung des Spiels im englischsprachigen Raum stattfindet, ist noch unklar.

Quelle: ANN1 - ANN2 - ANN3
 
Zuletzt bearbeitet:

lightningvortex

Ordensbruder
Sugoiiii. Alleine den Soundtrack zu hören bringt schon Nostalgie zurück. Hätte nach dem Ende des Animes nicht gedacht, dass diese nochmal eine weitere Adaption bringen.
Auf dass dieses Projekt uns genauso viele herzzerreißende (männliche) Tränen bescheren wird!
Arigato gozaimasu Key und Aniplex.
 

InuyashaXP

Novize
Hab den Soundtrack noch immer aufm Smartphone und höre die Lieder noch immer gerne.
Ich hab mich mal für die Pressekonferenz registriert. Muss man schon mal ausnutzen wenn man grad in Tokyo ist :D
Bin mal gespannt was da kommt.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mh ich hab schon viel von AB gehört und auch eins zwei Folgen gesehen, als ich nö h animex hatte (Telekom, ihr scheine!), ich weiß auch um was es geht aber ich glaube so langsam muss ich mir den Anime dich mal ganz reinziehen, wenn er jetzt schon ne neue Staffel bekommt
 

lightningvortex

Ordensbruder
Dieses neue Projekt ist entgegen meiner Erwartung anscheinend doch keine "Fortsetzung" oder weitere Adaption von Angel Beats.

Mit der Promotion wurde lediglich die Angebeats Bluray Box + einer OVA, genannt "Hell's Kitchen" geworben.
Das Bild mit der Sillhoutte soll "Charlotte" darstellen und ist das tatsächliche neue Projekt.
 
Auf der einen Seite mag ich den Anime wirklich sehr, aber auf der anderen Seite bin ich sehr skeptisch was dieses neue Projekt betrifft. Ich fand den Anime in sich stimmig und auch das Ende ist gut gelungen. Man kann es sowohl als abgeschlossen, als auch als offenes Ende ansehen. Wenn dieses neue Projekt tatsächlich eine zweite Staffel sein sollte, würde ich sie mir zwar auf jeden Fall ansehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine zweite Staffel mit der ersten mithalten könnte.

Vielleicht ist dieses Projekt aber auch etwas ganz anderes - wir werden sehe
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Auf "Charlotte" bin ich jetzt mal richtig gespannt. Im Net sind die Infos ja ziemlich rar, fest steht ja nur, dass noch einmal das gleiche Konzept angewendet werden soll, das Angel Beats! erfolgreich gemacht hat. Ob es nun auch die Genres Supernatural/Love/Mystery vertritt, ist ja noch offen. Müssen die das immer so scheiß spannend machen?
 
Wo würde da sonst der Reiz bleiben wenn die gleich alles verraten würden. Da bleibt das ganze doch um so spannender, ich bin ohne hin gespannt ob es die Erwartungen die an dieses Projekt gerichtet werden erfüllt werden Können.
 

Kohlii

Novize
Ich hatte schon Herzrasen als ich den ersten Teil gelesen hatte, aber nun ja 2 neue Folgen sind besser als gar nichts :)
 

lukasLccb

Novize
Also ich bin damit gar nicht einverstanden, aber nur weil ich angst habe enttäuscht zu werden! Angel Beats! war für mich einer der besten Animes überhaupt und beim ende musste ich voll heulen und das ist auch gut so, ich finde da sollte lieber nichts mehr kommen bevor die noch alles versauen. Also ich bin sehr skeptisch und habe angst
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hab das hier ebend gelesen o.o und so n Thread hier nicht gefunden, falls es doch existiert bitte entweder verschieben oder löschen >-< danke!

anyways, Charlotte ist n neuer Anime der vermutlich zur Sommer season rum starten wird, da es Mitte Juli rum rauskommt.
Vom Zeichenstil her ähnelt es dem von Angel Beats übrigens sehr *-* hat auch so seine Gründe xD

528073432579090edd432a85d38ad6891419267958_full.png

"Zu der vor einiger Zeit angekündigten Anime-Serie Charlotte, die wie Angel Beats! in Zusammenarbeit von Jun Maeda und P.A. Works entsteht,
wurden nun neue Details enthüllt. Demzufolge soll die Serie im Juli starten. Auch wurde bekanntgegeben, wer an Charlotte mitarbeitet:



  • Director: Yoshiyuki Asai
  • Scenario & Script: Jun Maeda
  • Character Designer: Kanami Sekiguchi
  • Original Character Design: Na-Ga
  • Art Director: Kazuki Higashiji
  • Sound Director: Satoki Iida


Charlotte stellt somit das Regie-Debut von Asai dar. Die Anime-Serie wird zum 15. Jubiläum von KEY und zum 5. Jubiläum von Angel Beats! erscheinen.
"


Quelle: Crunchyroll.com
 

lightningvortex

Ordensbruder
Es gibt schon einen Post bezüglich eines neuen Key-Projects. Zu der Zeit war aber noch nicht klar, dass es sich um Charlotte handelt, im Verlaufe des Threads wurde das Project Chartlotte dann angeküdingt, aber whatever, nun ist es halt offiziell :)
Hier ist nochmal der Link zum anderen Thread.
Freue mich schon sehr darauf, wird auf jeden Fall eins der Top-Shows in der Summer-Season werden.
 
Oben