[Hinweis] Neues Final Fantasy XIII RPG

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran

Das vor 3 Jahren geplante Spiel Final Fantsy XIII wird für PS3 und XBox 360 erhältlich sein.
Das Haus SQUARE ENIX hat dazu einen Trailer online gestellt.

Das Erscheinungsdatum für Japan ist der 17. Dezember 2009 und (vermutlich Frühling) 2010 wird es auch in Europa und USA erhältlich sein.

Dabei handel es sicht nicht um ein einzelnes Spiel, sondern um eine Reihe, von denen bis jetzt erst 3 Titel bekannt und noch 3 weiter ausständig sind.

Quelle: em
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich kannte es schon .. ^^
Aber finde ich gut das du es gepostet hast.
Also erstmal es ist genau so wie ich es erwartet habe.
Wundervolle Rendergrafiken in den Spielszenen und die einigermassen Standartgrafik im Spielgeschehen ;D
Nein Spass bei Seite die Spielgrafik ist sehr gut. Es ist das was man erwartet haben sollte.

Freue mich auf dieses Spiel... aber das muss ich ja nicht mehr sagen :P
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich freu mich ebenso aufs Spiel. Hoffe Gran Turismo5 kommt noch vor 2010, damit ich das als übergang zocken kann. ;D
 

KP_Rufus

Scriptor
ich hab schon von den game gehört, wusste aber noch net so richtig, wann es erscheinen soll und ob es auch für die xbox360 rauskommt. ich freu mich schon auf das game^^
das mit der reihe versteh ich nich ganz, das noch 3 weitere titel bekannt sind. haben die dann alle etwas mit FF13 zu tun? Oda wie jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
das mit der reihe versteh ich nich ganz, das noch 3 weitere titel bekannt sind. haben die dann alle etwas mit FF13 zu tun? Oda wie jetzt?
Naja, Final Fantasy 13 wird teil einer Game-Compilation sein, die über mehrere Jahre dauern soll, die sich Fabula Nova Crystallis nennt. 3 Titel dieser Compilation sind bereits bekannt, Final Fantasy XIII (PS3, Xbox360), Final Fantasy XIII Versus (PS3, maybe auch Xbox?) und Final Fantasy XIII Agito (PSP und vielleicht Mobile).
Weitere Titel sollen folgen... das es 3 weitere sein sollen ist mir neu, bis jetzt war mein letzter Stand, das Square sich noch nicht festgelegt hat, wie weit die Reihe gehen soll...
Wie auch immer, der 4. Teil wird wohl Final Fantasy XIII Haeresis heißen, zumindest hat Square den Namen in den USA schützen lassen.
Übrigens sollen die verschiedenen Spiele der Compilation zwar im selben Universum spielen, aber in verschiedenen Welten und somit eigentlich nicht viel miteinander zu tun haben (jedenfalls von der Story her)... man wird sehen wie weit das eingehalten wird.

Eigentlich find ichs ziemlich komisch, dass sies direkt so planen... erspart vielleicht etwas Arbeit und macht das Gesamtbild stimmiger wenn man direkt so plant... aber mal angenommen FF13 sollte entgegen der Erwartungen floppen (oder zumindest nicht so erfolgreich werden wie erwartet)... dann sitzt man auf zwei weiteren fertigen Titeln die wahrscheinlich nicht besser werden und 2-3 in der Mache, die man dann einstellen kann.... ok... man kann natürlich davon ausgehen, dass ein Final Fantasy nicht floppt... aber wenn, aber wenn... ^^

btw. ... war bestimmt ein bitterer Schlag für Sony, dass Square FF nun auch auf Xbox veröffentlicht... immerhin haben sies soweit gerettet, dass die PS3-Version deutlich früher erscheinen soll (mal gucken obs auch so sein wird)... trotzdem... ein Kaufargument für die PS3, dass für viele potentielle Kunden wegfällt...
 
Oben