neues Grafiktablett OO?

Gorelord

Scriptor
Also ich will mir zu Weihnachten ein neues Grafiktablett holen. Im Moment habe ich das Wacom Graphire 4 (A5)... Ich würde jetzt gerne von euch wissen welches (Wacom) sich am besten zum zeichnen eignet? Mir ist das Zeichengefühl sehr wichtig.
Der Preis soll so um die 300 Eusen sein. Und welchen Unterschied gibt es da zu meinem jetzigen Tablett?

Ich hab schon was von diesem Wacom Intuos gehört, das scheint ja recht gut zu sein. gibt es noch bessere?(natürlich um die 300 Euro) Mal von diesen Cintiq teilen oder wie die heißen abgesehn^^
Wenn jemand was weis bitte schreibt es mir:wakuwaku:
Dankö
 

!Zero!

Gläubiger
Nunja, in der Preisklasse bist du mit 'nem Intuos schon ganz gut aufgehoben.
Aber warum willst du überhaupt ein neues GraTa haben? Ich hatte auch schon überlegt, mir mal ein Intuos zuzulegen, doch die Unterschiede zu meinem Graphire4 A6 rechtfertigen imo nicht den Preis...
Du hast doppelt so viele Druckstufen, 'nen hübschen Stift und ein paar komische Tasten mehr am Tablett. Das war's auch schon. :/
Ich bin mit meinem GraTa eigentlich sehr zufrieden.
Wenn, dann würde ich mir einen von diesen Wacom-Monitoren holen..aber ich habe leider keine 2000€ übrig.^^"
 

Gorelord

Scriptor
achso ich hab gedacht, dass dort irgendwie das mal gefühl ganz anders wär als bei meinem graphire(irgendwie geschmeidiger^^) OO aber wenn das wirklich blos druckstufen sind dann brauch ichs wohl nich... hmpf naja ich überlegs mir nochmal
 

!Zero!

Gläubiger
Nunja, du kannst dir noch andere Stifte und Stiftspitzen für's Intuos zulegen, aber die Kosten dafür sind ziemlich happig.^^
Kannst ja mal auf der Creative-Site im Onlineshop gucken! ;D
 

_entity

Scriptor
In der Preisklasse würde ich dir, wenn Du einigermaßen ernsthaft arbeiten willst, zu einem Intuos raten. Alternativen in der gleichen Preisklasse gibt es keine. Den Unterschied zum Graphire wirst Du schon spüren, allerdings kommt es da schon darauf an, wie Du zeichnest. Die höhere Anzahl an Druckstufen und auch die Neigungssensitivität fallen einem halt nicht auf, wenn man beispielsweise nur Vektorgraphiken damit erstellt. Aber das reine Zeichengefühl, das dir ja wichtig ist, wird sich mit einem Intuos auf jeden Fall verbessern.
Am Besten wäre es also wirklich, einfach mal ein Intuos auszuprobieren, wenn sich diese Möglichkeit für dich irgendwie anbietet. Grundsätzlich abraten werde ich dir auf keinen Fall. Es hat schon seine Gründe, dass der Großteil der Künstler, die im digitalen Bereich arbeiten, dazu ein Intuos benutzt. Besser als Intuos ist nur Cintiq und das übersteigt dein Budget wieder deutlich. ^^
 

sasuke93

Prophet
Ein freund von mir hat das auch ist schon gut naja wenn man damit umgehen kann!
Naja mir wärs zu tuer aber da ich dein jetziges programm nicht kenne kann ich dir nicht sagen obs besser ist :D
 

Rotarr

Ungläubiger
Ich hab ein Graphire und ein Intous.
Und eigentlich...hasse ich das Graphire seit ich das Intous hab ^^°
Da du angesprochen hast, dass dir die 'Geschmeidigkeit' wichtig sei, würde ich dir zu dem Intous raten! Es ist es wert...:lovelove:
 
Oben