Neues Nightwish Album -> WANN???

giovanni

Novize
Na ihrs,

eben is mir eingefallen das Eva ja eigendlich bald rauskommen müsste.
Hab da en bischen auf der NW Homepage rumgestöbert und hab ne Seite gefunden wo man in 4 neue Songs reinhören kann.
Die Ausschnitte sind zwar nur kurz haben es aber in sich.
Dann wollte ich den Newsletter Abbonieren aber das geht irgendwie nit.
Dann wollte ich Eva in dem komischen Shop kaufen der hats noch nit.

Nix klappt :(

Die neue Sängerin is geil, jedenfalls die Stimme also was ich in den Ausschnitten gehört habe gefällt mir sehr.

Aber wie schauts jez mim Album aus hab auf der HP nix genaues gefunden?

mfg giovanni

EDIT -> bin doof habs gefunden 26 September 07. Tja das kommt davon wenn man nit in der Lage is "die nächste seite" aufzuschlagen :D
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Ich bin ehrlich gesagt nen bissl enttäuscht. Hätte gedacht, dass die neue Sängerin wenigstens halbwegs an Tarja ran kommt, aber was ich von der neuen Single gehört habe, naja das is nichmal ansatzweise vergleichbar.

Ich hoffe echt, dass sich Tarja und NightWish wieder versöhnen, weil so seh ich kaum eine Möglichkeit an alte Zeiten anzuknüpfen. Tarja ist und bleibt das Beste, was NightWish jeh passiert ist.
 

xzarnado

Gottheit
Ich bin ehrlich gesagt nen bissl enttäuscht. Hätte gedacht, dass die neue Sängerin wenigstens halbwegs an Tarja ran kommt, aber was ich von der neuen Single gehört habe, naja das is nichmal ansatzweise vergleichbar.

Ich hoffe echt, dass sich Tarja und NightWish wieder versöhnen, weil so seh ich kaum eine Möglichkeit an alte Zeiten anzuknüpfen. Tarja ist und bleibt das Beste, was NightWish jeh passiert ist.
Sorry aber da muss ich dich entäsuchen. Was da zwischen Tarja Turunen und Nightwish (kein großes W bitte :)) abgelaufen is, war net korrekt und der offene Brief hat eine Schlammschlacht ausgelöst die Tarja Turunen und den Rest von Nightwish unversöhnlich getrennt hat. Bemerkung: Toumas möchte auch nach einem Jahr über die Person Tarja Turunen nicht sprechen.

weiter: ich hoffe mal das die neue Sängerin, mal sehen wie sie klingt, nicht gleich von jedem fertig gemacht wird, weil es ist eben hart in diese riesengroßen Fußstapfen von Tarja Turunen zu treten. Ich für mich geh an die neue Scheibe völlig neutral ran, praktisch is ne neue Band für mich (hat es überhaupt schon mal ne Band nach Sängeraustausch geschafft an alte Werke anzuknüpfen? nö oder?) und ich werd sehen ob sie Stimme was für mich is.
 

mega-paddel

Gottheit
also das epische oder monumentale oder wie man es auch nennen will, ist weg! eigentlich könnten sie den bandnamen gleich mitändern... die stimme ist schon ne ganz andere:nonono:
naja, mal schaun. vielleicht kauf ich mir das album doch:huh:

mfg
 

Alzey

Ordenspriester
Ich war damals geschockt, als ich gehört habe, das Tarja die Band verlässt und ich bin es immer noch - die neue Single is...na ja, anders halt. Bin mal gespannt, was da draus wird, aber es enttäuscht doch sehr, da man Nightwish nur mit Tarja gewohnt ist und die beiden (entschuldigt die Ausdrucksweise) zusammengepasst haben, wie Arsch auf Eimer - ich denke, das es vielen Nightwish-fans so geht, wie den Simpsons-fans mit Marge's neuer Stimme: man ist es nicht gewohnt und kann sich nur beschwerlich mit einem Ersatz anfreunden.

Ich blicke dem Album mit gemischten Gefühlen entgegen, aber so gut, wie die älteren Alben wirds nicht werden :/ *vermisst Tarja*
 

xzarnado

Gottheit
so mehrmals angehört:

eines vorweg: Scheiße ist es das es ne Ballade is - NW Baladen gefallen mir net!!!!
2.) Stimme ist... müll. Kein Wiedererkennungswert. Klar, die Frau hat ne Stimme die is wow! aber ich finde sie passt net zu NW! Meine Meinung. Hätten ne andere nehmen sollen. Unter denn 2000 Demos war garantiert die ein oder andere opernstimme dabei (das war vielen Fans und auch mr als Tarja-Hasser wichtig: sie sollte so klingen wie die alte stimme) die man hätte nehmen können.
3.) Das Lied "Eva" ist verdammter Müll! Ich hasse dieses Lied jetzt schon und das nur bei 5mal hören... oh man. Egal, auf den News steht ja dass das Album an sich etwas metallischer werden soll und so hol ich es mr dann vllt doch.
 

giovanni

Novize
Scheinnt ja als ob dir da richtig der Hass aus der Seele spricht :D

Da sieht man mal wieder die Geschmäcker.....ich persönlich find die Baladen von NW absolut geil, is echt ma ne saubere Abwechsung zu dem ständigen "druff rum gekloppe".

Die Stimme der neuen (namen hab ich schon wieder vergessen :rolleyes: ) erinnert mich an manchen Ecken an Country Musik, wenn ihr wisst was ich meine.

Wir werden sehen bzw hören wies wird nur find ich es en bischen doof das
es bei denen so lange dauert bis das Album fertig is andere kloppen alle paar Wochen was neues auf den Markt.

Naja aber bei NW hast da eigendlich auch was vernünftiges wo de dich echt mit jedem Lied anfreunden kannst...(ich jedenfalls)

Warten wirs ab ich freu mich wie sau drauf :)

mfg giovanni
 

The_Madhatter

Gottheit
Der neuen Sängerin von Nightwish fehlt einfach, dass Volumen ihrer Vorgängerin. Der "opernhafte" Sound und kräftige Klang der Stimme von Tarja (hatte ja auch schließlich eine klassische Ausbildung zur Opernsängerin) war ja genau das gewisse etwas was die Band von anderen abhob.
Bei der neuen Sängerin sind alle meine Befürchtungen wahr geworden: Eine dünne Nachtigallen Stimme die überhaupt nicht mit der kräftigen Stimme vom Nightwish Sänger mithalten kann und total darin unter geht.
Die hätten auch genauso die Sängerin von Within Temptation nehmen können, die jammert nämlich haargenau in der selben Liga.

Ich prophezeie Nightwish schon jetzt eine Bauchlandung. Gebt uns unsere Tarja zurück...:noooo:
 

Spillatron

Gläubiger
Was is Nightwish ohne Tarja? Ne Stink normale metallband wie es zich andere gibt.
Das besondere is einfach wech, da kann ich auch was weiß ich was hören. :nonono:
Für mich sind Nightwish gestorben! :dark:
 

Sayuuki

Prophet
Mein lehrer ist nightwish fan und konnte es nicht fassen das die sängerin gegangen war..^.^ ich mag die alten lieder von Nightwish sehr..mal gespannt wie die neue scheibe wird..
 
Oben