[Frage] Neues PW bei web.de, wie es nun dem Thunderbird bei bringen?

Aica

Otaku
Nach langer suche in google und in Thunderbird.. wirklich lange...
Frage ich nun euch. Entweder is google zu blöd, die richtige definition meiner Frage zu verstehen, oder ich bin zu doof, die Frage richtig zu stellen..

Wie gebe ich bei Thunderbird das neue Passwort ein? Unter Einstellungen -> gespeicherte Passwörter habe ich immerhin es schon gefunden, und es mal gelöscht in der Hoffnung dass mich Thunderbird mal neu nach dem PW fragt. Aber nix is, geschissene Pilze.. Wie mache ich das nun?

Aica

Otaku
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Passwörter -> Passwörter anzeigen -> Ja -> Alle entfernen -> Ja -> Schliessen.

Hatte ich gemacht.. ging nicht.. aber nciht Thunderbird neu gestartet -.-'

Andrakson

Glücksritter
Welche Version hast du denn von Thunderbird? Dann kann ich da eben schnell schauen, ist mein geposteter Beitrag da auch was altbacken wie ich sehe.

Musst nur die Version sagen und schon mache ich mich auf und helfe dir! :D

Gruß:
Andrakson

Aica

Otaku
naja, eig passt schon, weil hat dann neu gefragt, nur kam dann,dass die Server angeblich ausgefallen sind O_o

Hab 3.1.9

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
doch das muss so gehen.
auch auf der knowledge-base von Mozilla steht es so.
Nur musst du danach zwingend neustarten.
Sonst klappt das nicht.

dit
ah, ich seh grad, das problem mit dem PW ist beseitigt.
dann: Web lässt dich nur alle ~15min als free-user deine E-Mail holen.
vorher sperrt es die Anfrage an den Account.

In diese Zeit wirst du wohl rein gelaufen sein.

Aica

Otaku
dit
ah, ich seh grad, das problem mit dem PW ist beseitigt.
dann: Web lässt dich nur alle ~15min als free-user deine E-Mail holen.
vorher sperrt es die Anfrage an den Account.

In diese Zeit wirst du wohl rein gelaufen sein.
Nur bei einem pop3 Server. Wenn man bei Thunderbird per imap einstellt, dann kann man auch jede Minute, dann kommt die Fehlermeldung nicht, wo auch steht, dass es nur alle 15Minuten geht. Und hab es selbst probiert. Seit nem Jahr nutze ich Thunderbird + web.de mit imap. .. naja.. nutzte

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn du imap hast, dann kill doch einfach dein Profil im Thunderbird und mach es neu.
Deine mails liegen ja eh dort auf den Servern.
Im zweifel kannst du deine mails vorher exportieren und später wieder importieren

Aica

Otaku
Thunderbird hat sogar die Einstellungen gespeichert, nachdem ich das Konto neu gemacht habe .___.' hatte mich nicht getraut das so zu machen, sonst hätte ich das als aller erstes schon gemacht ._____.'

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
du musst ein neues Profil machen.
nicht das konto neu.

oder auf outlook umsteigen.

Aica

Otaku
Also als ich das Konto gelöscht habe und es neu erstellt habe, konnte/musste ich auch das PW neu eingeben, dann ging das, als ich dann Thunderbird neu startette, ging es wieder nicht, ich habe es dann nochmal gelöscht und wieder neu erstellt, dann gings zuerst und jetzt wieder nicht, nach nem neustart von dem Vogel..
Wat zum Henker soll dat denn?

Profil grad mal erstellt... mal gespannt..

YAY es scheint zu klappen.. Welche Wege man gehen muss um das Profil zu bearbeiten.. Über Ausführen und so.. Wuste garnciht,dass man das überhaubt machen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Oben