neues Surroundsound System; aber welches?

Da SharK

nur zu gast
VIP
derzeit habe ich ein 5.1 System von creative, welches mittlerweile nun schon um die 4-5 Jahre alt sein dürfte.
seit etwa einer woche habe ich nen leichtes rauschen im hintergrund und aus meinen rear boxen kriege ich irgendwie keinen ausreichend lauten ton raus, so dass man ein entsprechenden surroundklang mit allen boxen im raum hinbekommt... nunja tut letzten endes auch nix zur sache, weil ein freund bereits interesse angemeldet hat und der mir die dann ggf. auch abnimmt.

fazit ist nun das ich mir wohl wieder ein neues system holen will, schon allein weil ich meine musik, sowie game-sounds sehr gerne genieße und mir das derzeit irgendwie alles nich so ganz gefällt ;]

im wesentlichen habe ich eigentlich schon eine entscheidung getroffen, nach ausführlicher beratung mit jemanden der davon etwas mehr ahnung hat als ich ;P
zur debatte stehen für mich hauptsächlich ein neues 5.1 oder gar 7.1 system und zwar folgende:

Das Creative Inspire T6100 (der nachfolger von meinem derzeitigen...)
der nutzen von den neuen Hoch- / Mitteltöner bei dem system macht mich schon irgendwie neugierig, ganz besonders ob man einen hörbaren unterschied zu anderen system wahrnehmen kann...

Lifestyle Produktbild

-----------------

als alternative dazu das Concept E² system von Teufel
um es mit den worten meines beraters zu sagen: "die dinger haben dagegen ordentlich rums hinter" xP
was sich offenbar auch im preis wiederspiegelt...

Produktfoto

so und nun zum "großen spielzeug", nämlich der 7.1 alternative ;]

hier steht bisher nur das Creative T7900 zur wahl...

meine frage ist nun lediglich ob irgendwer hier erfahrungen mit diesen systemen hat oder aber mit gleichwertigen und mir dazu mal ein par dinge sagen kann.
ich lege etwas mehr wert auf die ehrliche meinung von anderen, das ist meißt besser als so ein werbe trailer oder etwas in der art ;]
merkt man wirklich einen unterschied von einem 5.1 system im vergleich zu einem 7.1 system!?
im prinzip brauche ich also ne entscheidungshilfe...

so genug geschrieben nun, bin mal auf antworten gespannt xP

Gnet

Gottheit
Also ich würde dir zum System von Teufel raten hab das selbe nun schon seit gut 1 1/2 Jahren und bin wirklich mehr als zufrieden damit sogar zufriedener als mit meinem vorherigen Soundsystem was ein.7.1 er war ich war selbst mehr als verwundert das dieses kleine Power teil so viel schönen krach machen kann :lovelove: wenn ich die Wahl zwischen meinem Alten 7.1 von Megatone und meinem momentanen Teufel 5.1 würde ich ganz klar zum Teufel greifen. Ich bin mir zwar jetzt nicht sicher ob dir das ganze jetzt weiter hilft Shark aber ich hoffe doch.

mfg Gnet

Da SharK

nur zu gast
VIP
nagut ich kenne Megatone nun nicht aber ich weiß das Creative hält was es verspricht, also deren systeme sind durchaus sehr gut im klang und ich würde sie auch jederzeit empfehlen.

was genau hat dich denn gestört?
war es einfach nur kein nennenswerter hörbarer unterschied oder war der klang von deinem 7.1 system wirklich mies?

mal was anderes; die fernbedienung ist nicht dabei oder?
was mich bei Teufel noch interessiert hatte ist die decoderstation aber der preis von 129€ is natürlich ganz schön ordentlich... müßte ich mich mal nach nem günstigem angebot umsehen.

f4ith

VIP
VIP
ich hab das concept e magnum. Bin superzufrieden damit. Also ich würde jederzeit wieder ein Teufel kaufen. Kost n paar Euro mehr, ist aber klanglich der Konkurrenz in der Preisklasse soweit vorraus, dass es sich wirklich lohnt zuzuschlagen.

Gnet

Gottheit
Naja also mein 7.1 System war wirklich nicht schlecht war aber schon etwas älter der Sound des Teufels ist einfach kräftiger.

Die Fernbedienung war bei mir dabei allerdings habe ich 150 € gezahlt.

mfg Gnet

Oben