[Frage] Neues über Hongfire

Parayia

Ungläubiger
Seit 2 oder 3 Tagen ist Hongfire.com mittlerweile down .. zumindest für mich.
Kommt ihr noch drauf bzw. wisst ihr irgendwas neues drüber?

PS: Hoffe das war das richtige Forum dafür :D

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Da wirst du schon selbst im Hongfire IRC-Channel #hf-network (rizon) nachfragen müssen, entweder es liegt ein technisches Problem vor oder Hongfire selbst hat die Rechnung nicht gezahlt, die Info in der Welcome Message heißt im Moment nur lapidar "site is down". Obwohl ich selbst mit einem der admins bei Hongfire gut befreundet bin, weiß ich im Moment auch nicht mehr.

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
auf einem anderen board wird behauptet bzw. vermutet, dass hf tot sei, der server antowrtet nicht und es gibt keine antworten vom hf staff.
die mods und admins auf dieser seite heucheln trauer das es nur so stink... - man hat die nette konkurrenz genossen, also sei man auch nicht erfreut darüber -
und gleichzeitig versuchen sie im gleichen thread alles was bei hf jetzt auf geschlossene türen trifft abzufangen... - hier gibt es alles was ihr braucht, sagt nur was ihr gerne hättet - ... blablubb
wenn man zwischen den zeilen liest, erkennt man die schadenfreude des staffs. ich find das einfach nur ekelhaft somal hf, von der community her, sehr viel besser war/ist als besagtes board.

das letzte mal war hf gut ne woche down und kam dann, ohne jede weitere erklärung, wieder online. hoffen wir mal, dass es dieses mal nicht so lange dauert und dass nicht jemand den server gehackt und womöglich so viel schaden angerichtet hat, dass man ihn nicht wieder reparieren kann.

Takahashiro

Scriptor
Hab die Meldung auf dem besagten Board auch gesehen, und ja sie versuchen echt nichts anderes als neue user anzulocken indem sie meinen hongfire sei für imemr down etc. Da ich ihren Board aber nie wirklich gut fand, wenn es um Diskussionen ging, hoffe ich dass hongfire bald wieder online ist.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ahja wartet ab :)

Alternativ könne man in dem besagten Forum ein wenig werbung fürs WoH machen (immerhin haben wir hier eine komplette Kopie der HF-Patches - danke an TingelN - und bieten dazu auch noch die Games zum Download an :)

ich weiß nur nicht, in wieweit man das posten kann, bevor der Acc gebannt wird ;)

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Warum sagt keiner, dass es sich um Nihonomaru handelt, das Forum hat bei seriösen usern soundso einen schlechten Ruf, Links, die geklaut werden, acoounts, die gesperrt werden, wenn die user sich kritisch äußern etc.

Das mit der Reklame bringt da nix, zuerst wirst du von allen anderen rüde runtergemacht und dann fliegst du auch sofort raus...

Parayia

Ungläubiger
Nuja .. im endeffekt ist das hier die anlaufstelle für deutsche :D
zumindest kommts mir so vor...das das hier eine art deutsches hongfire ist :P
ich fänds schade wenn die wirklich komplett raus wären .. hatten immer viele mods...diskussionen waren gut etc.
womit ich natürlich nicht sagen will das es hier nicht toll ist :P

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Als ob sich WoH und Co. vor irgendeinem Forum verstecken müsste.
Ich finde Nihonomaru ziemlich unübersichtlich, was ich aber putzig fand waren die Titelbilder von H-Games bereits im Threadtitel angezeigt werden und bei Bedarf vergrößert werden können. Wäre dies evtl. was für den Wünsch dir was Thread oder frisst das zuviel?

S.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
soweit ich jetzt erfahren habe, wird HF in den nächsten 24 Std. wieder online sein, bei einem update ist das OS gecrasht und es mußte neu aufgesetzt werden, Hong ist bereits schon wieder am Testen und alles scheint soweit gut zu laufen.

Gwyndor

Novize
soweit ich jetzt erfahren habe, wird HF in den nächsten 24 Std. wieder online sein, bei einem update ist das OS gecrasht und es mußte neu aufgesetzt werden, Hong ist bereits schon wieder am Testen und alles scheint soweit gut zu laufen.
Puh was für eine gute Nachricht.
Die Moddingszene ist einfach Top bei HF

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ach, als ob Hongfire jemals tot zu kriegen wäre. Das Forum ist so riesengroß und hat so eine enorme Community - da würde es schon fast an Wahnsinn denken, wenn nicht zig Sicherungskopien des Boards unter den Verantwortlichen rumschwirren würden. Den Ton hier finde ich zwar freundlicher, als in HF, aber dafür sind die Modder dort nun mal einfach die Besten der besten. Sowas kriegt man nicht einfach durch einen Serverausfall tot, die würden sogar überleben, wenn sie ein halbes Jahr oder länger offline wären (wie manch ein anderes Forum).

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
offenbar ist hf , nach ca. 2 wochen downtime, wieder online.
und scheinbar wurde ein mehrere tage altes update draufgespielt... aber besser nur ein paar posts, als das ganze board verloren ^^

Oben