[Hinweis] Neues zur Live-Action von GHOST IN THE SHELL

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran



Nachdem es lange Zeit ruhig war, gab das US-Studio Seaside Entertainment ein paar Details zur geplanten Verfilmung des Kultmanga bekannt.

Schon seit zig Jahren wird über eine Live-Actionumsetzung des Animeklassikers Ghost In The Shell hin und her verhandelt. Ebenso brodelt die Gerüchteküche in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder hoch und flacht dann wieder ab, ohne wirkliche Statements weder bestätigt noch dementiert zurück zu lassen. Nun aber hat sich das Live-Action Projekt um Ghost In The Shell in eine konkrete Bahn gelenkt.

Es gab zwar schon ein Drehbuch von JAMIE MOSS (Street Kings), was aber nun offensichtlich durchfiel. Denn die Produzenten SEVEN PAUL und die Gebrüder ARAD (Spiderman Teil 1 bis 4, Ghost Rider, Hulk, The Punisher, Iron Man, X-Men, Blade, Daredevil) haben mit ihrem Studio Seaside Entertainment heute verlauten lassen, man habe LAETA KALOGRIDIS (Shutter`s Island, Alexander, Pathfinder, Wächter der Nacht) nun für ein neues Skript bzw. für eine neue Adaption des Kultmanga von Masamune Shirow engagiert. Darüber hinaus wurde angekündigt, das geplante Live-Actionprojekt in 3D filmen zu wollen.

Quelle: ComingSoon.net
 

Crichton

Gläubiger
Ich glaube das wird ein Riesenflop. Erstmal müsste der Film um wirklich gut zu werden ein gigantisches Budget bekommen, was ich eher bezweifel. Und irgendwie denke ich nicht, dass es eine Darstellerin gibt die Motoko gut verkörpern (Vorsicht: zweideutig) könnte. Wenn man sich dann noch die Manga-/Anime-Verfilmungen der letzten Jahre aus den USA anschaut, bleibt einem ja nur noch Angst zu bekommen.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
"Ghost in the Shell" als Live Action... heut ist irgendwie nicht mein Tag... Ich prophezeie: Das wird so schlecht, dass man sich nichtmal drüber lustig machen kann:sob:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich seh solche Verfilmungen auch immer sehr kritisch aber eine Beurteilung geb ich erst ab wenn ich ihn gesehen hab. Jetzt schon zu spekulieren bringt meiner Meinung nach nichts.

Immer Vorausgesetzt das es auch zu einer Verfilmung kommt;)
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Noch ein paar Sachen einige stehen schon oben aber auch ein paar neue.

Variety berichtet, dass die Drehbuchautorin Laeta Kalogridis anstelel von jamie Moss das Skipt für die Realverfilmung von Shirow Masamunes Manga-Klassiker Ghost in the Shell schreiben wird.

DreamWorks sicherte sich die Rechte an der Reihe und plant, Ghost in the Shell 2011 in die Lichtspielhäuser zu bringen. Die Inszenierung soll im Stil von Beowolf al computeranimierter 3D-Film umgesetzt werden.

Laeta Kalogridis’ jüngstes Werk, der Psycho-Thriller Shutter Island von Martin Scorsese und mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle, wird voraussichtlich im Februar 2010 in Deutschland in die Kinos kommen. Kalogridis zeichnet sich auch für das Skipt zu James Camerons Verfilmung des Yukito-Kishiro-Manga Battle Angel verantwortlich. Dieser soll, wie Ghost in the Shell, ebenfalls 2011 starten.
 

Neverman

VIP
VIP
Das hört sich aber gut an.
Abgesehen von computeranimiert und 3D... Ich finde, genauso wie Astro-Boy, kann das nicht wirklich funktionieren...
 

sharki

Novize
Bei solchen Geschichten bin ich auch immer eher kritisch... Wobei es mittlerweile ja zumindest bei Comics geklappt hat, da gibt es die ein oder andere gute Live Action Umsetzung (Spiderman, X-men, Batman Begins). Jedoch war auch da viel Murks dabei.

Das Problem ist, eine Umsetzung eines Anime würde sehr viel Geld benötigen, damit sie wirklich gut werden würde. Und auch ist es sehr schwer, die Story oder Teile davon in einen Film zu quetschen, also müsste was neues geschrieben werden - und das passiert des öfteren mal von Regisseuren, die garnicht so viel Ahnung von dem ursprünglichen Manga / Anime hat...

Jedoch abwarten, ein berühmter Anime wär es ja. Jedoch fände ich eine 3D Umsetzung wie bei Beowulf eher nicht berauschend. Nun, wir werden sehen...
 

kingmaik

VIP
VIP
Okay, Animeumsetzungen waren bislang meist ein Fehlschlag. Ich will auch erstmal keine Meinung zum Thema machen bevor es nicht den ersten Trailer gibt und Infos zur Story.

Wenn man sich die Produktionsstudios anschaut, die an der Verwirklichung arbeiten, könnte es mal was werden.
Aber man muss einfach mal abwarten wie es sich entwickelt.
 
Oben