Neustart bei verschiedenen Spielen

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Naja, um zum Thema zu kommen. Bislang war es bei 2 Spielen so das mein PC einfach neugestartet hat zwischendurch. Das komische is, zu Anfang ging es gut, bei beiden Spielen aber nach ner Zeit fing er dann an Neuzustarten und diese abstände wurden immer geringer.
Bsp: Am anfang ging es ne Woche oderso gut und dann fings an und wurde langsam immer mehr.
Ich hab langsam keine Ahnung was ich noch machen soll. -__-"
Die Games bei denen das bislang passiert ist sind Rappelz und Florensia. (Bei Archlord und Diablo2 gings immer gut).

Soo, bevor nach den Daten meines PCs gefragt wird hier sind sie:
Athlon 64 4600+ X2 Sokel AM2
2045 MB DDR2 Ram
256 MB FX 8600 GTS

xoxdarklordxox

Scriptor
ich versteh nicht viel versuche nur zu helfen ^^

also viel weis ich nicht aber ich hatte auch mal Probleme mit sowas bei mir waren die Probleme:

Nen Programm im Hintergrund und das Spiel mochten sich nicht : Entweder das Programm beendete sich oder PC hat neu gestartet

nen Neu installiertes Programm hatte das Spiel beendet worauf der PC neustartete ^^
also installiertes Programm runter und alles ging wieder ^^
Als das mit Neustart angefangen hat vllt neues Programm Installiert?

naja vllt ma Neuinstallieren(am besten auch in Registry alles löschen aber vorher Savegames etc sichern ^^)

mal Support des Spiels fragen was sein könnte ^^

naja bei mir lags auch einmal daran das ich seit nem jahr nicht einmal Datenträgerbereinigung und Defragmentierung machen lassen hab ^^

vllt aktuellste Patches draufhauen oder so hilft vllt ^^

darf man fragen welche spiele das sind eig?

^^" das waren so bei mir die gründe soll nur mal ne Hilfestellung sein
naja bin kein Computerass aber vllt hilft es dir ja ^^

MfG

OT: (Deine Sigi is cool mit dem Spruch welcher Chara von wo issen des?)

Nicodemus

Novize
Wenn du xp hast stell mal unter Windows den automatischen Neustart (Start - Einstellungen - Systemsteuerung und dort unter System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen wird der Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernt) aus. Dann müsstest du bei nächsten Absturz einen Bluescreen mit dem entsprechenden Fehlercode bekommen.

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Den hab ich schon austellt, da is nix mit Bluescreen, leider. Der Monitor geht aus und geht erst nach dem Neustart wieder an. Darauf hatte ich ehrlichgesagt auch gehofft. :/

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Soo, bevor nach den Daten meines PCs gefragt wird hier sind sie:
Athlon 64 4600+ X2 Sokel AM2
2045 MB DDR2 Ram
256 MB FX 8600 GTS
Hättest meiner Meinung nicht aufschreiben müssen, aber wenn Bluescreen gekommen wäre muss das nicht heißen das ne konkrete Fehlermeldung da kommt. Tjoa es könnte an deinem CPU liegen, so wars bei mir... Oder dein Rechner läuft einfach zu heiß? Mal getestet ob am Netzteil viel wärme abgeht?

Nicodemus

Novize
Oder dein Rechner läuft einfach zu heiß? Mal getestet ob am Netzteil viel wärme abgeht?
Also nach meinem Wissen (Gott sei mir gnädig :P) sollte, wenn der Rechner heiß läuft, nicht von alleine einfach neustarten sonder ganz abschmieren.
Aber das kein Bluescrren kommt ist schon eigenartig.

Zuletzt bearbeitet:

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Hab mal n Screen von SpeedFan gemacht, vllt sagt das ja was aus.

Meinste der CPU is zu schlecht oder wie darf ich das verstehen?!

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
@Nicodemus
Doch bei Überhitzung des CPUs ( obs bei Graka auch so ist weiß ich grad nicht mehr ) schaltet das Mainboard automatisch die Stromzufuhr ab und das führt zu einem Neustart des Rechners.

@Rasput:
Die Temperaturen sehen normal aus, allerdings sind das wohl die Werte im Normalbetrieb und nicht während eines Spiels oder? Bis auf eine Überhitzung würde mir im Moment auch nicht mehr einfallen ( da auch bei einer System und Programminstabilität nicht einfach der Pc neustartet sondern das Programm mit einer Fehlermeldung [ ab und zu auch ohne ] schließt )

Welches Betriebssystem und Service Pack hast du denn? Hast du vor kurzem Hardwareteile ausgetauscht ( RAM, CPU? ). Hast du schonmal deinen Ram getestet ( geht mit dem Freeware Programm 'MemTest' )? Mehr fällt mir grad nicht ein.

mfg Ryan

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Das mit MemTest werde ich mal machen.
Habe XP-Prof. mit dem Servicepack 2. Wenn der etwas läuft is die Temperatur des unteren Core etwas höher, kA nun genau wie hoch. Hab mir das nicht gemerkt.

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Es wäre interessanter zu wissen wie die Temperaturen unter Volllast ( also bei Spielen oder Rechenintensivensachen wie Entpacken von 50+ Parts ) sind, damit könnte ich mehr anfangen. Ansonsten vielleicht noch SP 3 ( Ich weiß grad nicht obs das überhaupt für Professional gibt, da ich Home Benutzer bin, aber müsste eigentlichs chon ) installieren, da es sehr viel zur Stabilität beiträgt und zudem viele Sicherheitslecks flickt.

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Jo, werde morgen jetzt vermutlich sowieso formatieren, wenn das alles so klappt. Nen Freund wollte dann seine Externe mitbringen, wegen Daten und so. Hoffe der hat Zeit sonst wird daraus wohl nix. ^^'
Werde euch dann mitteilen obs dann läuft oder nicht. Ansonsten werde ich dir dann einen Screen unter Vollauslastung machen.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
also viel kann man dazu eh nicht mehr sagen außer das es sicher ein SP3 für Prof gibt. Es gäbe keinen Grund was dagegen sprechen würde.

Ist nicht meistens eine Temperatur von ungefähr 70°C eingestellt wo dann der CPU abschaltet?

RealWorld

#1 Silent Hunter
Ich würde den Grafiktreiber mal neu Installieren..
und DX update machen.. evtl mal defragmentieren weil er kann abstürzen wenn die Dateien so stark fragmentiert sind dass er zu lange zum zamsuchen braucht...

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Man braucht auch so 10-15 % freien Speicherplatz für die Defragmentation damit sie überhaupt was macht. das Programm warnt dich aber so weiso davor.

Oben