[Biete] Neuste Version des PS2 Emulators

anime43

Ordenspriester
Hallo und guten Tag an euch.

Ich habe mich gerade der SuFU bedient und nichts zum PS2 Emulator gefunden, also da dachte ich mir, dass ich euch das Vergnügen nicht entgehen lassen möchte Playstatsion 2 Spiele mal auf dem PC zu spielen.
Ich möchte erwähnen, dass der Emulator nicht illegal ist und nur das besorgen des Bios nicht erlaubt ist außer man schließt seine eigene PS2 an den PC an und zieht sich das Bios. Wenn man die Spiele die man dann auf dem PC zocken möchte auch Original hat, dann steht dem legalen zocken auf dem PC nichts mehr im Wege ( übrigens mich interessieren keine illegal legal scheißegal Fragen^^, wenn ihr auch der Meinung seiht, dann bedient euch der allmächtigen Suchmaschine Google)

Warum poste ich eigentlich einen PS2 Emu hier?
Naja obwohl es zur Zeit noch die Version 0.9.6 ist funktionieren einige Spiele absolut perfekt und sogar jedenfalls bei mir in einer höheren Geschwindigkeit als auf der PS2 selbst.
Die Internetseite wo ihr das runterladen könnt ,die ich gleich noch poste hat auch einen Reiter, wo eine Kompatibilitätsliste angegeben ist, dann wisst ihr wenigstens ob das Spiel was ihr gleich zocken wollt auch funzt.
Ich habe bisher nur FFX, FFXII, Dragon Quest VIII und Hack Infection auf dem Emu gezockt und auch schon durchgespielt und die beiden FFs laufen Super und hatten bei mir nie Einbrüche in der Framerate. Der Vorteil es auf dem PC zu zocken ist natürlich, dass man auch beliebig cheaten kann und wenn man mit Programmen wie GameWiz richtig umgehen kann, kann man auch sehr mächtige cheats wirken lassen. Ich fordere hier natürlich ncht zum cheaten auf.

OK spanne ich euch nicht länger auf die Folter und poste mal den Link zu der Seite

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Ab hier die Ergänzungen
Es kann gut sein dass es bei einem oder anderen der Emulator einfach crasht wegen der spu meistens, so wie bei mir es leider der Fall ist ... Bei mir half da ocsx2 legacy r2186 runterzuladen und die 3 Dateien die dort drin sind in den eigentlichen Emulator Ordner zu kopieren und dann mit der neuen .exe Datei zu öffnen. Damit sollte es dann auf jeden fall ohne wieteres gehen. viel Spaß damit.

der folgende Link ist für die aktuellen Revisions zum runterladen
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
und hier noch die eigentliche Sammel-Seite der Entwickler von pcsx2
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.

Ich hoffe, dass kein Mod etwas gegen hat, dass ich hier den Emu poste und wenn doch dann löscht es halt wieder.

PS: scph in die Suche nach dem Bios einzugeben könnte hilfreich sein.

mfg und viel Spaß damit euer crono68
 
Zuletzt bearbeitet:

BGX

Gläubiger
kP, ob ich was falsch mache, ich hab hier momentan nur Shadow Man 2 zum testen rumliegen. Jedenfalls bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich auf "Ausführen" oder "CD/DVD starten" gehe. Ich benutze US Bios (SCPH-70012_BIOS_V12_USA_200.bin) und hab alle Standard Grafik Plugins getestet - die restlichen Einstellungen hab ich nicht verändert.

In den PS2 Browser komm ich übrigens rein (wenn ich kein Spiel im Laufwerk hab).
 

BGX

Gläubiger
Ah, danke!

"You can get through menus, intro cutscenes / videos, and see ingame graphics, but either due to graphical bugs, crashes, un-resolved errors, you can't play through the entire game."

Mh..., passt irgendwie nicht zu der Tatsache, dass ich nicht mehr als einen schwarzen Screen sehen kann.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja alleine schon die tatsache, dass das ding ne menge power benötigt.. und recht wenig spiele damit richtig spielbar sind.. ist es recht uninteressant.. ne konsole zu holen lohnt eher

mit nem laptop core2duo 2,2 ghz, 4 gig ram und ne 8600m gs war es nix.. aufm normalen pc hatte ich keine lust zu testen ;P
 

puppup

Novize
Ps4 soll bald erscheinen und Ps2 ist jetzt auch billiger geworden, ich denke mal mit Ps2 Emulator kann man schon vergessen..:(
Denn ich hab schon lange gewartet :(
 

anime43

Ordenspriester
Ich weiß gar nicht was ihr habt, die Spiele die ich aufgeführt habe laufen ohne jegliche faxen zu machen.
Na gut auf dem Emulator laufen zwar wirklich noch sehr viele Spiele nicht, aber alle meine Rollenspiele laufen ganz gut.
Persona 4 was ja noch ziemlich neu ist läuft durchgehend mit doppeltem speed, obwohl die zwischensequenzen nicht wirklich funktionieren, weil die extrem stottern, aber die sind eh nicht so wichtig, wie sie es bei einem Final Fantasy sind und bei FFX,FFX-2 und FFXII läuft alles ganz gut und mit höherem Speed.
Das Problem ist dann natürlich ein mächtiger CPU. Ich habe meinen Q9400 auch 2.93GHz getaktet, auch wenn die normalen 2.66GHz auch reichen, drunter ist bei spielen wie Dragon Quest VIII nicht gut, aber die anderen werden gut laufen ach ja und Star Ocean braucht auch einen mächtigen CPU. Ich denke meine 4 GB Ram und meine GTX260 Graka machen da auch noch was. FÜr Rollenspieler mit dickem PC ist es auf jeden FAll zu emüfehlen(andere Spiele interessieren mich auf der PS2 auch nicht^^, die gibts für mich praktisch nicht)

Zum beispiel kann ich Rogue Galaxy( ein super Rollenspiel übrigens) nicht auf meiner PS2 spielen, da ich nur ein Image davon habe welches jetzt auf dem Emulator sehr gut läuft, auch wenn man zwischen Kapitel 7-8 ein paar Tricks anwenden muss damit es weiter läuft, weil das Spiel DVD9 ist und nicht wie üblich DVD5. Hab es auch schon durchgespielt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

anime43

Ordenspriester
Ich wurde kürzlich daran erinnert, dass ich ja hier einen pcsx2 Thread vor einer halben Ewigkeit aufgemacht habe und mittlerweile gigantische Fortschritte gemacht wurden. Mittlerweile ist die Kompatibilität extrem angestiegen. Sehr viel mehr SPiele funktionieren jetzt noch besser als vorher und viele andere sind erstmals spielbar.
Ich kann sogar einen neuen viel besseren Link anbieten wo man aktuelle revisions von dem Emulator bekommen kann(übrigens auch von jedem anderen bekannten und unbekannten Emulator)

Ich denke ich werde es in ersten Post ergänzen.
 

Dogwagon

Ungläubiger
Bitte mein PS2 Emu Komplet Pack :hahaha: kurze PM für DL Link
Info Damit der EMU fernünftig läuft braucht ihr min
CPU Dual Core 5600+ oder Höher
RAM min 2GB oder Höher
Grafik Chiptakt: 650 MHz / Speichermenge: 1GB / Speichertakt:800 MHz
Nutze ihn Permanent und keine Probleme
 

Stadtfuchs

Prophet
Wenn die PS2 Emulatoren allmählich aus den Kinderschuhen wachsen, müsste es ja bald einen Entwicklungsstart für einen PS3 Emulator geben ^^
Naja, erstmal den für die PS2 antesten, bevor man weiter träumt.
Mal sehen ob alles funktioniert.
 
Oben