[Diskussion] "Neuverfilmung" (Zusammenfassung) von Serien !

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo...es gibt mitlerweise ja ein paar dieser Neuverfilmungen von Animeserien die eigentlich nur eine grobe Zusammenfassung der eigetlichen Serien sind..mit veleicht einigen Änderungen..meistens werden es in mind. 2 Filme geteilt (ich mein allerdings nicht so was wie bei Negima oder Full Metal Allchemist )

Neon Genesis Evangelion
Gundam Seed
Tengen Toppa Gurren Lagan
Kiddy Grade
Death Note
einige One Piece Filme

nur mal um einige zu nennen !

Findet ihr das gut, da man sich dann nicht unbedingt die ganze Serie "antun" muss und trotzdem weiß um was es geht oder ist das nur Geldschneiderei ?

Also ich bin da geteilter Meinung zum Teil seh ich es wirklich als Geldmache einen Anime einfach nochmal verkürzt auf den Markt zu bringen.
Zum anderen Teil find ich es als Anreiz nicht schlecht so kann man erstmal 2 Filme schaun um sich dann eventuell der Serie zu widmen !
 

Nadia

Gottheit
Mich stören sie eigendlich nicht, es zwingt mich ja keiner dazu es zu kaufen/anzusehen, es ist ja jedem selbst überlassen ob er es haben möchte oder nicht.
 

IronOx09

Gottheit
Kommt immer drauf an was für eine Serie.Bei Dragonball Z zb.
find ich das sehr gut.Die Neuverfilmung heißt davon Dragonball Kai
ist komplett auf HD und wurde auf 100 Folgen´´zusammengepresst´´.
Dadurch wurde unnötiges rumgestehe und angeknurre von den Kontrahenten
rausgeschnitten.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Geldschneiderei ist das.
ich hab zwar sowas noch nicht gesehen aber so eine zusammenfassung würde ich nur denen leuten empfehlen die dwen ganzen tag über nicht in den genuss von animeserein kommen.
 

Arikarion

Exarch
Bei Serien wie Naruto, One Piece und Bleach finde ich sowas dann gut aber wenn eine serie schon recht wenig folgen hat naja finde ich dann nicht so gut lieber eine gute ova rausbringen
 
@Evangelion

Also ich bin NGE Fan (hab sogar Figuren davon), aber ich fand die Serie davon nicht wirklich toll. Hatte immer nur den Manga vor Augen. Die neuen Filme allerdings sind echt genial. Muss die ersten beiden schon über 10 mal gesehen haben und kann die nächsten beiden kaum abwarten. Evangelion nochmal ne Chance zu geben war das beste was man da machen konnte. Also ich meine die Filme sind aufjedenfall besser als die Serie und ne würdige Anime-Adaption zum Manga.
 
Veleicht verstehst du die Serie einfach nicht ^^ oder sie ist zu alt für dich ?
Also es gab jetzt nichts was ich nicht verstanden hätte, in Sachen Fragen, aber es war einfach langweilig. Folgenlang ist nicht wirklich viel passiert, erst so ab 21 wurde es ganz gut. Zudem war die Action einfach mal ein Witz, die Kampfszenen waren so lahm, ich würde meinen für 1995 wäre mehr drin gewesen. Characktere kamen auch nicht so toll wie im Manga rüber. Zumindest Rei fand ich in der Serie sehr unauffällig, der Rest war ganz in Ordnung, aber ein bisschen mehr Tempo hätte der Serie nicht geschadet. Das Ende war... naja, ging so. Das Mangaende gefällt mir viel besser.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich finde es eher positiv, dass man eine ganze Serie in ein/zwei Movies presst. Aber auch nur unter der Voraussetzung, dass man die Serie vorher nicht oder nur zu einem kleinen Teil gesehen hat und endlich mal wissen will, in welche Richtung die Story geht und was man noch zu erwarten hat. Vielleicht bekommt man dadurch ja doch noch Interesse, sich die ganze Serie anzuschaun. Des weiteren kann man ja auch davon ausgehen, dass für ein Movie mehr Budget zur Verfügung steht und es von der Qualität viel hochwertiger sein sollte, als die Fernsehserie.


Schön wurde es bei Fate / Stay night - Unlimited Blade Works gemacht. Im Prinzip war es die selbe Geschichte, stark verkürzt und für den Neuling fehlten massig Erklärungen, aber der der Fate kannte, konnte sich über neue Kämpfe freuen und dass andere Charas diesmal im Vordergrund standen. So ging es weniger im Saber, dafür mehr um Archer. So kann man eine Neuauflage als Movie natürlich auch interessant gestalten.
 

Xooxy

Novize
Kommt immer drauf an. Normalerweise gucke ich solche Zusammenfassungen aber eher selten, weil meist irgendetwas fehlt. Hin und wieder jedoch, ist so ein Movie sogar besser als die Serie, als Beispiel: Magical Girl Lyrical Nanoha 1st.
 

hasasa

Novize
Ich mag soche "Zusammenfassungen" eher nicht, da ich gerne Animes über einen längeren Zeitraum genießen möchte und nicht husch husch 1-2h schauen und fertig.(entschuldigt die übertreibung).
Natürlich kann man auch solche filme genießen.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
bei den Endlosserien mags ja sinnvoll sein, wenn aber sowas wie NGE zusammengepresst wird, ist das nur Geldschneiderei, sowas tu ich mir nicht an
 
Oben