Neverwinter Nights auf Windows XP

blubbabi

Stamm User
Ich hab da nen kleines Problem und hoff das mir irgendwer helfen kann. Ich wuerd gern mal wieder (intensiv) Neverwinter Nights spielen, damals hab ichs kaum angeruehrt, weil ich zu der Zeit eher auf andere Spiele fixiert war. Es ist auch aufm PC drauf, nur... ruckelt es wie Sau, dass es einfach unmoeglich ist richtig spielen zu koennen. Ich habe auch schon probiert, obs hilft wenn ich die ganzen Effekte (Schatten etc.) runter schraub - jedoch ohne Erfolge.

Ich habe bisschen gesucht und gelesen viele haetten das Problem Neverwinter Nights auf Windows XP und trotz guter PC-Ausruestung richtig zum laufen zu bringen. Jedoch konnt ich nirgends eine Loesung dieses Problems finden x_x"

Es kann gewiss nicht an meiner Graka oder zu wenig RAM liegen, da aktuellere Spiele bei mir fluessig laufen.

Bin noch am verzweifeln mit diesem Game :mauer:
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
probier mal start --> alle programme --> zubehör --> Programmkompatibilitäts-Assistent

teste mal ob es mit win 98 emulation geht, bzw wie es da läuft
 

Dragon Emperor

God of Chaos
Otaku Veteran
Welche Version hast du den
da gibs nämlich einen schönen Update Button
klick den mal an wen du es noch nicht gemacht hast

Ich hab auch XP und bei mir funtzt es Prima
und zwar alles mit den Erweiterungen
 

Killabot

Novize
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Spiel Dungeon Lords. Die Lösung dabei war es, die Soundbeschleunigung auf minimal zu setzen. Ich hätte zwar nie geglaubt, dass es klappt aber danach lief das Spiel flüssig.
 
Oben