[Frage] New York

dalo

Ordenspriester
Hallo

Ich möchte wissen ob jemand hier schon mal in New York war. Ich gehe da diesen Sommer für 2 Wochen hin, jetzt möchte ich wissen wie es da so ist. Ist es zum einkaufen Teuer oder günstig und so weiter.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
An sich ist es für EU Bürger sicher günstiger ;P da der Dollar schlecht steht .. aber halt mit dem Zoll aufpassen ^^
 

better

Novize
Also ein Bekannter von mir war in New York. Er hat erzählt, dass die Lebenshaltung dort ziemlich teuer war. Aber wenn du etwas Geld über hast: Technik kaufen! iPhone, Laptop...50% günstiger! Natürlich auf das aufpassen, was terminator2k2 gesagt hat..
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Was die Kohle angeht, stimmt es soweit was Termi sagt. Der Zoll ist immer der, der einem den Spass verderben kann.

Ich selbst war schon mla dort, allerdings ist das über 10 Jahre her (war 14) und hab daher nicht mehr so viele erinnerungen daran, bzw Wir hatten noch DM, Es gab zwei Hochhäuser mehr und es war nciht so viel Stress am Flughafen!!

Um alleine das Nachtleben dieser Stadt halbwegs kennen zu lernen, bräucht man schon mehr asl ein paar Wochen, es gibt überall was zu sehen und zu erleben...
 

dalo

Ordenspriester
Ich bin Schweizer und somit auch kein EU Bürger aber der Schweizer Franken ist momentan gleich wie der Dollar. Deshalb hab ich mir überlegt ob ich nicht schon Dollar Kaufen sollte. Mich intressiert das einkaufen dort schon was wird den dort alles verzollt. Wenn ich dort kleider Kaufe muss ich die doch dort nicht verzollen?
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Joa also, ein paar Kollegen waren letzten Sommer dort. Sie fanden wenn du Kleider kaufst dann dort. Bestell dir ausserdem ein Big Size Menu im Mac, falls du dort mal essen gehen solltest, und fahr mal ein Tag lang U-Bahn. Die Währung Dollar Franken ist momentan ok, d.h geht noch.
Ach ja, wenn du Zeit hast besuch mal die verschiedenen Viertel. Nimm dann aber nicht so viel Geld mit, kA ob das nur Spass war oder ernst =P.

Ich wünsche dir tolle und erlebnisreiche 2 Wochen. Viu Spass!

mfg no.believe
 
Oben