[Hinweis] News zu 'Devil May Cry 5'

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP


Die Entwickler des anstehenden fünften Teils der actiongeladenen Devil May Cry-Saga veröffentlichen neue Details. Im von Entwickler Capcom an Ninja Theory abgegebenen Titel erhält nicht nur Maulheld Dante einen Neuanstrich. In komplett überarbeiteten Character-Design mit schwarzen Haaren und jugendlichem Äußeren schlägt sich der Teufelsjäger im neuesten DMC-Ableger als Straßenkämpfer durch.

[video=youtube;Riz1byp-MW8]http://www.youtube.com/watch?v=Riz1byp-MW8[/video]

Tameem Antoniades, Gründer des britischen Spieleentwicklers Ninja Theory, versicherte auf der GamesCom 2011, dass sich der Ableger anfühlen würde wie ein wahrer Devil May Cry. So versucht Antoniades, den seit Monaten in Fankreisen laut gewordenen Kritiken zu Dantes neuen Look den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Besagte Hauptfigur wird im neuen Devil May Cry weniger in eindrucksvollen Präzisionskämpfen seinen Gegnern den garausmachen. Vielmehr soll er als Prügelheld durch die Straßen ziehen.

Weitere Kritiken aus der Anime- und Manga-Szene bemängeln, dass die Anime-Version sowie die Manga- und Roman-Adaptionen zu weit vom neuen Game entfernt sind.

Devil May Cry 5 erscheint voraussichtlich 2012 für die PlayStation 3 und Xbox 360.



Quelle

GamesCom
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Eigentlich hab ich ganz fest versucht das Spiel zu mögen... wirklich :(
Aber genau hier, hat es mich verloren: http://www.siliconera.com/2011/08/16/dmc-devil-may-cry-dante-is-half-devil-and-half-angel/

Dante halb Engel und halb Dämon? Warum? Ich finde es einfach so unglaublich billig... die Idee könnte direkt aus einer schlechten Fan-Fic stammen.

Als Fan seit dem ersten Teil bitte ich Capcom: Lasst "Devil may Cry" sterben! Wir hatten einen ersten Teil, einen sequel dazu, dann ein Prequel und schlussendlich wieder ein Sequel. Dantes Geschichte ist erzählt.
Übernehmt gerne die Spielmechanik aus der Serie, aber gebt uns eine neue Geschichte und eine neuer Held! Versucht nicht jeden Euro aus dem Namen "Devil May Cry" zu pressen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich denke, dass das Spiel nicht schlecht wird - nur kein Devil May Cry. Ein echtes Devil May Cry hat (zumindest teilweise) den ultra lässigen Dante als Hauptfigur, mit seinen weißen Haaren und allem was dazu gehört.
Jetzt plötzlich kommt ein Spiel das "DMC" heißt und als fünfter Teil der Serie gilt, in dem der Typ plötzlich ein schwarzhaariger junger Punk ist? Und dazu noch ein halber Engel? Egal wie gut das Spiel ist, es ist eindeutig kein Devil May Cry. Und genau deswegen, denke ich, wird das Spiel den Bach runtergehen, weil die ganzen alten Devil May Cry Fans den "neuen" Dante und seine Geschichte hassen werden, egal wie gut das Spiel ansonsten werden wird.
Ich werd es mir, wenn es rausgekommen ist, mal von der Videothek ausleihen, aber kaufen werde ich mir das ganz sicher nicht...
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Also das man das als DMC bezeichnet ist nun etwas zuweit hergeholt ...!

Ich selber bin ein DMC Fan aber ohne Dante ist es für mich kein DMC mehr sondern her ein neues game was soähnlich ist wie DMC/GoW

Auch wenn es ich ankotzt spielen werde ich es xD
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ich werde mir das game auf jeden fall nicht holen ^^ der typ kommt nie mals an Dante ran da zocke ich doch lieber die alten teile .
 

Lloyd

Ordenspriester
Hier ein Interview: Klick

Noch ne kleine Anmerkung, während ich das schreibe, läuft das Interview bei mir noch. ^^

Aber in dem Interview wird auch gesagt, dass sie die Geschichte von Dante wiedererzählen (o-ton: retelling) möchten, allerdings mit nem neuen Dante.
Nach menschlicher Logik ist ja "wiedererzählen" nicht "neu erzählen", was bedeuten würde, sie würden ne Art Remake von DMC 3 machen, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Im Grunde bleibt dann nur noch die Tatsache übrig, dass sie wohl die Geschichte des jungen Dantes neu erzählen - also ne Art Dante im Paralleluniversum von unserem geschätzten Dante. :/

Und irgendwie glaube ich auch, dass es ein anderes Gameplay sein wird, wie wir es von DMC kennen.
Ich meine wirklich gute Arealcombos konnte man bisher nur ausführen, wenn man "jumpcanceling" beherrschte.
Nun wollen sie aber ihren Fokus eben genau auf Arealcombos legen.

Positiv finde ich allerdings, dass sich die Musik beim Kampf ändert - sogar wenn man ne höhere Stylestufe erreicht. (Musik wird aggressiver je höher die Stylestufe ist)
Wenn die das wirklich gut hinkriegen, wird das ein fetter Pluspunkt im Gameplay.
Außerdem bin ich ziemlich gespannt auf die Story.
Vielleicht kriegen sie im Spiel die Kurve und lehnt sich doch noch an das bekannte DMC an.


Ich werd Devil May Cry 5 auf jeden Fall ne Chance geben. Der Teil wird entscheiden ob ich mir dann ein eventuelles DMC 6 zulegen werde. Ansonsten wird DMC 5 das letzte Konsolenspiel sein, was ich mir zulege.

Edit: Am Ende des Interviews kommt auf die Frage "Werden bekannte Charaktere bis auf Dante in dem Spiel dabei sein?" die Antwort "Wir können noch nicht viel verraten nur soviel: Die Fans werden sich freuen."
Lässt auf weitere positive Pluspunkte des Spiels hoffen. ^^ (oder mein Englisch ist nur grottenschlecht.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hier ein Interview: Klick
Ich werd Devil May Cry 5 auf jeden Fall ne Chance geben. Der Teil wird entscheiden ob ich mir dann ein eventuelles DMC 6 zulegen werde. Ansonsten wird DMC 5 das letzte Konsolenspiel sein, was ich mir zulege.
Soweit ich weiß, wird "DMC" (alias Devil May Cry 5) nicht direkt von Capcom entwickelt, sondern von einem anderem Studio. Wenn also DMC floppt, könnte Capcom das nächste Devil May Cry wieder selbst machen und ein super Spiel rausbringen.

Hier ein Interview: Klick
Edit: Am Ende des Interviews kommt auf die Frage "Werden bekannte Charaktere bis auf Dante in dem Spiel dabei sein?" die Antwort "Wir können noch nicht viel verraten nur soviel: Die Fans werden sich freuen."
Lässt auf weitere positive Pluspunkte des Spiels hoffen. ^^ (oder mein Englisch ist nur grottenschlecht.)
Gestern 17:35
Dazu stellt sich die Frage, welche bekannten Personen vorkommen könnten. Trish kommt erst später in der Reihe vor (von der zeitlichen Anfolge her gesehen), würde also keinen Sinn ergeben, wenn die Geschichte nur "wiedererzählt" wird. Lady würde nur Sinn ergeben, wenn gleichzeitig Vergil vorkommt, wobei der auch alleine vorkommen könnte. Die Tusse aus Teil 2 ist nicht allzu bekannt, würde sich also nicht wirklich lohnen, die zu bringen.
Also ist der einzige Charakter, der Sinn machen würde, Vergil (meiner Meinung nach).
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Dazu stellt sich die Frage, welche bekannten Personen vorkommen könnten. Trish kommt erst später in der Reihe vor (von der zeitlichen Anfolge her gesehen), würde also keinen Sinn ergeben, wenn die Geschichte nur "wiedererzählt" wird. Lady würde nur Sinn ergeben, wenn gleichzeitig Vergil vorkommt, wobei der auch alleine vorkommen könnte. Die Tusse aus Teil 2 ist nicht allzu bekannt, würde sich also nicht wirklich lohnen, die zu bringen.
Also ist der einzige Charakter, der Sinn machen würde, Vergil (meiner Meinung nach).
Da die vorherigen Spiele ignoriert werden, könnte es auch Trish sein.

Teil zwei war so schlecht, dass Capcom es ignoriert: Teil zwei ist laut laut offizieller Storyline nie passiert, deshalb findet man im 4 Teil keine Spuren davon. Glaub kaum das Charaktere aus dem Spiel benutzt werden.

Ich tippe auf Vergil und Trish... ansonsten geht die ganze "Göttliche Komödie" Analogie kaputt. Im fünften Teil kommen neu Engel hinzu und es Spielt in "Limbo City"... es sieht ganz danach aus, als würde man sich ziemlich stark nach der "Göttlichen Komödie" orientieren.
 
Oben