[Diskussion] Next Gen konsolen

medris

Exarch
Nach dem ja Nintendo Freudig die WII 2 angekündigt hat

nur eines der vielen Artikel die es gibt
http://www.pcgames.de/Wii-2-Wii-HD-Misc-Hardware-233619/News/Wii-2-Ankuendigung-von-Nintendo-zum-Nachfolgermodell-und-Technikdetails-Bilderupdate-821740/

die WII 2soll ja auch schon 2012 erscheine was mich persönlich sehr freut da ja die spiele firmen immer weider neuen Konsolen gefordert haben. Früher War es Sega die eine neune Gen eingeleitet haben nun hat es Nintendo in angriff genommen.


auch Sony hat nun eine nach folger angekündigt

http://www.vg247.com/2011/05/26/sony-work-on-future-platform-is-already-underway/

ich selber habe ja die 3 Komplett aus gelassen da ich ja wusste das mass effect 2 Konsolen exclusiv für x box kommen sollte und das Project alvatar "kinect" ja auch immer in der Gerüchte Küche wahr

wie es mit der Xbox 720 aus schaut weiß ich nicht interessiert mich auch nicht um ehrlich zu sein da ich mir dieses mal wii2 und psx4 Hollen werde da ich es auf der psx3 gesehen habe wie viel "Anime" Games da Trauf raus gekommen sind und auf der x box so extrem wenig bis kaum welche

ich finde das ziemlich toll das das doch nicht mehr all so lange gehen wirt was dem pc spiele ja auch zu gute kommt.

wie findet ihr so die Entwicklung im den bereich ?
 

BUMP

Novize
Wird langsam zeit das endlich mal neue Konsolen auf den Markt kommen. Das Problem an den alten ist einfach das sie immernoch bei einem Großteil der Spiele die nicht grade RTS-Games sind als haupt Entwicklungsplatform genutzt werden und die Spiele später nur auf den PC potiert werden, was meist mehr schlecht als recht funktioniert. Folge ist das die Games meistens entweder gut laufen dafür graphisch von vor drei jahren sind, oder das Die Texturen etc. für den Pc noch stark erhöht werden ohne wirklich was an Speicher-Verwaltung etc. zu ändern, wodurch die Performance einfach auf dem Pc einfach nur grottig ist.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Vor 2014-15 Wird keine neue Konsole von Sony oder Microsoft rauskommen, sie würden sich nur ins eigene Fleisch schneiden. Die neuen Engines sind in den Startlöchern und mit Move, sowie Kinect brauchen diese Konsolen noch keinen Nachfolger.

Nintendos WII hat sich extrem gut verkauft, dafür sprechen die Zahlen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Dass soll Wii 2 sein? O.o
sieht ja Ultra seltsam aus auf dem Bild da.

Und so eilig hab ichs auch nicht mit neuen Konsolen ^^
selbst wenn da demnächst neue aufm Markt landen würden, würde ich mir dabei zeit lassen.
ok 3DS hatte ich mir relativ schnell besorgt aber dieses mini Fitzelchen zählt nicht gegen die anderen Riesen ^^
 

shazor

Prophet
neuse konsole muss net sein bin atm mit den ganz gluecklich und bin so oder so meistens am rechner ner also wayne xD
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Also auf die PS4 freu ich mich schon.
Ich bin ja seit ich klein bin überzeugter Playstation-Anhänger. xDD
 
Oben