Aica
Otaku
Hallo zusammen.
Da hier noch kein Thread zu dem neuen NFS Hot Pursuit ist mit dem Thema, dachte ich mir, mach ich den mal.
Der Thread spricht eher die an, für die ebenfalls die NFS Serie mit NFS Underground beendet war und danach kein echter NFS Teil kam, sondern nur gute und schlechte Rennspiele, die den Titel unbrechtigt trugen... Und die dann warscheinlich Brenender Asphalt auc hfür den besten fanden (wo ich sagen muss,dass ich aber NFS HP2 am geilsten fand)
Zum aktuellen 16. Teil der NFS Reihe (Komischerweise steht im NFS Verzeichnes an der .exe NFS 11...)
Grafik:
Ich habe die Grafik auf Anschlag gestellt, mit der Erwartung, dass ich mit 2 FPS im Menü navigieren muss, aber zu meiner Überaschung läuft das ganze Spiel mit meiner nicht mehr so aktuellen Mühle total flüssig.
Und ich meine richtig flüssig, wo ich zum ersten Positiven Punkt des Spiels komme. Man merkt,dass es von Criterion ist. Schnelle Grafik, flüssige Grafik, kein Ruckeln, kein Laggen, keine fps Zusammenfälle (oder wie das heißt...)
Es fehlt allerdings eine feine Grafikeinstellung. HD Texturen ein und abschaltbar. Schatten in 3 Stufen und die Auflösung halt. Dann noch den Anostrophischen Filter an/aus.
ein bisschen fehlt mir da allerdings :\ oder es viel mir nciht auf.
Ich mein,die Grafik sieht schön aus und es ruckelt nicht, wenn es aber ruckeln würde, würde ich gerne feinere Einstellungen vornehmen können. Und ich würde gerne AntiAlising einstellen können. Aber das sind so extrawürstchen, die nicht soo wirchtig sind...
Gameplay:
Ich entdecke wieder das primitive einfache Arcarderacing feeling. Keine Pseudo-Simulations-Nachahmung, wie Shift, oder so, sondern wirkliches Arcarderacing, wie in den alten NFS Teilen.
Das Einzige, wo ich dachte ''naja, das hätte man sich auch sparen können, für einen NFS Teil'' war der Schaden. Also optischer Schaden ist ja ganz prima, aber auch physischer Schaden ist vorhanden. Man kann sein Wagen demolieren und ist dann erst mal außer gefecht gesetzt. EIne ganz nette Idee zwar, dass man auch Takedowns verteilen kann, aber wirklich 100% NFS ist das nicht. Aber es macht trotzdem Spaß
Sound:
Der Sound kommt im allgemeinen gut rüber. Stereo/5.1/7.1 ist auswählbar.
Nur im Rennen selber finde ich den Motorsound etwas schwach. Vorallem, nachdem man von der netten Frauenstimme im Spiel gesagt bekommt, was für einen geilen Sound der Pagani Zonda habe, dass man dann im Spiel selber nicht so wirklich wa davon merkt.
Doof finde ich auch, dass man den Sound nciht so frei konfigurieren kann, wie z.B. in NFS HP2.
Also man hat Stimmen/Effekte/Musik.
in NFS HP2 hat man, soweit ich mich erinnere
Renn Musik/ Spielmusik/ Motor/ Reifen/ Stimmen/ Soundeffekte und vielleicht noch was,was mir gerade nicht einfällt.
Gerade in diesem Teil wäre das interessant es zu haben, da der Motorsound leise ist, aber die Effekte fast die Boxen meiner 5.1 Elta-Anlage platzen lassen. Weswegen ich also auch den Pegel nicht höher stelle,der auf ca. 50% steht.
___
Auch toll finde ich, dass man einen Wagen auch fahren kann, wenn man ihn frei schaltet, man also den Wagen nicht erst noch kaufen muss.
So wie es eben früher immer war und so wie es in ein Arcarde Rennspiel am besten rein passt. Wagen gewinnen,Wagen wählen, Cruisen. nix mit Einstellungen oder Geld sparen.
Wo ich mit Einstellung zum nächsten negativen Punkt komme.
Mein G25 wurde erkannt, aber ich konnte erst die Tasten belegen, nachdem ich den Logitech X Chilstream (360 Controller) abgeklemmt habe und das Spiel neu gestartet habe.
Was mich stört ist, dass man nicht zurück schauen kann. Es ist zwar nicht unbedinkt notwendig, da man im Rückspiegel alles gut erkennen kann. Aber ganz net wäre es schon,wenn man zurück schaut in der Heckstoßstangenperspektive und man seinen Verfolger direkt in Grßvormat vor sich sieht......
Auch fehlt eine feine Einstellung für das Lenkrad, wo man die Reaktion, bzw: die Todeszone einstellen kann. Ok,ich weiß, es ist ein Arcarde Rennspiel und sollte am besten mit Controller gespielt werden. Dann aber hätte Criterion nicht eine Force Feedback Unterstützung rein bringen brauchen und keine Unterstützung für ein paar Lenkräder....
Die teuerung mit dem Logitech X Chilstream habe ich mittlerweile getestet. An sich klappt es besser, da die Todeszone nicht so groß ist,wie beim Lenkrad. Allerdings reagiert der Wagen etwas spät. Ich habe es nicht gemessen,aber das sind ca. 0,25 Sekunden, bis der Wagen auf den Lenkimpuls reagiert. Ob das nun allgemein so ist, oder nur bei mir, kann ich nicht sagen.
Der Aufbau des Menüs ist wieder schön schlicht gehalten. Man kann mehr oder weniger mit 4 klicks auf Enter das Rennen starten und muss sich nicht durch unübersichtliche Menüs wühlen. (nicht,dass ich bei den vorherigen Teilen nicht klar kam, aber da war unnötig viel Schnickschnack, wenn man bedenkt,dass man einfach nur ein NFS Spiel spielt...
Es gibt zwar ne Freie fahrt, die man aber nicht nutzen muss. Zumindest musste ich dies bisher nicht und hab knapp n Dutzend Rennen hinter mir, da man bei der Karte direkt die Events auswählen kann.
Driften ist auch möglich und man kann dadurch und durch das bekannte ''Near Miss'' nah an Wagen vorbei fahren, sein Nitro auffüllen. Auch nichts NFS Typisches, aber typisch für Criterion Und verschlechtert meinber Meinung nach das Rennspiel NICHT!
Und die Extras in den Fahrzeugen im Modus Hot Pursuit, wenn man der Flüchtige ist, gefallen mir. EMP,Nagelband,Störsender,Turboboost . So machts noch mehr Spaß, wenn man den Bullen den Heli vom Himmel holen kann Oder eben die Fahrzeuge noch besser demolieren.
So das wars glaube ich,was ich bis jetzt so zu sagen kann.
Edit: Und alle Strecken, die bisher gekommen sind, erinnern mich stark an NFS HP2. Sie sind zwar modifiziert worden und meist andere Abkürzungen und größtenteils schon stark verändert, aber man erkennt es trotzdem
Mein System.
Athlon Core Duo @3,00 Ghz, 4GB DDR2, ATI Radeon HD4850
Da hier noch kein Thread zu dem neuen NFS Hot Pursuit ist mit dem Thema, dachte ich mir, mach ich den mal.
Der Thread spricht eher die an, für die ebenfalls die NFS Serie mit NFS Underground beendet war und danach kein echter NFS Teil kam, sondern nur gute und schlechte Rennspiele, die den Titel unbrechtigt trugen... Und die dann warscheinlich Brenender Asphalt auc hfür den besten fanden (wo ich sagen muss,dass ich aber NFS HP2 am geilsten fand)
Zum aktuellen 16. Teil der NFS Reihe (Komischerweise steht im NFS Verzeichnes an der .exe NFS 11...)
Grafik:
Ich habe die Grafik auf Anschlag gestellt, mit der Erwartung, dass ich mit 2 FPS im Menü navigieren muss, aber zu meiner Überaschung läuft das ganze Spiel mit meiner nicht mehr so aktuellen Mühle total flüssig.
Und ich meine richtig flüssig, wo ich zum ersten Positiven Punkt des Spiels komme. Man merkt,dass es von Criterion ist. Schnelle Grafik, flüssige Grafik, kein Ruckeln, kein Laggen, keine fps Zusammenfälle (oder wie das heißt...)
Es fehlt allerdings eine feine Grafikeinstellung. HD Texturen ein und abschaltbar. Schatten in 3 Stufen und die Auflösung halt. Dann noch den Anostrophischen Filter an/aus.
ein bisschen fehlt mir da allerdings :\ oder es viel mir nciht auf.
Ich mein,die Grafik sieht schön aus und es ruckelt nicht, wenn es aber ruckeln würde, würde ich gerne feinere Einstellungen vornehmen können. Und ich würde gerne AntiAlising einstellen können. Aber das sind so extrawürstchen, die nicht soo wirchtig sind...
Gameplay:
Ich entdecke wieder das primitive einfache Arcarderacing feeling. Keine Pseudo-Simulations-Nachahmung, wie Shift, oder so, sondern wirkliches Arcarderacing, wie in den alten NFS Teilen.
Das Einzige, wo ich dachte ''naja, das hätte man sich auch sparen können, für einen NFS Teil'' war der Schaden. Also optischer Schaden ist ja ganz prima, aber auch physischer Schaden ist vorhanden. Man kann sein Wagen demolieren und ist dann erst mal außer gefecht gesetzt. EIne ganz nette Idee zwar, dass man auch Takedowns verteilen kann, aber wirklich 100% NFS ist das nicht. Aber es macht trotzdem Spaß
Sound:
Der Sound kommt im allgemeinen gut rüber. Stereo/5.1/7.1 ist auswählbar.
Nur im Rennen selber finde ich den Motorsound etwas schwach. Vorallem, nachdem man von der netten Frauenstimme im Spiel gesagt bekommt, was für einen geilen Sound der Pagani Zonda habe, dass man dann im Spiel selber nicht so wirklich wa davon merkt.
Doof finde ich auch, dass man den Sound nciht so frei konfigurieren kann, wie z.B. in NFS HP2.
Also man hat Stimmen/Effekte/Musik.
in NFS HP2 hat man, soweit ich mich erinnere
Renn Musik/ Spielmusik/ Motor/ Reifen/ Stimmen/ Soundeffekte und vielleicht noch was,was mir gerade nicht einfällt.
Gerade in diesem Teil wäre das interessant es zu haben, da der Motorsound leise ist, aber die Effekte fast die Boxen meiner 5.1 Elta-Anlage platzen lassen. Weswegen ich also auch den Pegel nicht höher stelle,der auf ca. 50% steht.
___
Auch toll finde ich, dass man einen Wagen auch fahren kann, wenn man ihn frei schaltet, man also den Wagen nicht erst noch kaufen muss.
So wie es eben früher immer war und so wie es in ein Arcarde Rennspiel am besten rein passt. Wagen gewinnen,Wagen wählen, Cruisen. nix mit Einstellungen oder Geld sparen.
Wo ich mit Einstellung zum nächsten negativen Punkt komme.
Mein G25 wurde erkannt, aber ich konnte erst die Tasten belegen, nachdem ich den Logitech X Chilstream (360 Controller) abgeklemmt habe und das Spiel neu gestartet habe.
Was mich stört ist, dass man nicht zurück schauen kann. Es ist zwar nicht unbedinkt notwendig, da man im Rückspiegel alles gut erkennen kann. Aber ganz net wäre es schon,wenn man zurück schaut in der Heckstoßstangenperspektive und man seinen Verfolger direkt in Grßvormat vor sich sieht......
Auch fehlt eine feine Einstellung für das Lenkrad, wo man die Reaktion, bzw: die Todeszone einstellen kann. Ok,ich weiß, es ist ein Arcarde Rennspiel und sollte am besten mit Controller gespielt werden. Dann aber hätte Criterion nicht eine Force Feedback Unterstützung rein bringen brauchen und keine Unterstützung für ein paar Lenkräder....
Die teuerung mit dem Logitech X Chilstream habe ich mittlerweile getestet. An sich klappt es besser, da die Todeszone nicht so groß ist,wie beim Lenkrad. Allerdings reagiert der Wagen etwas spät. Ich habe es nicht gemessen,aber das sind ca. 0,25 Sekunden, bis der Wagen auf den Lenkimpuls reagiert. Ob das nun allgemein so ist, oder nur bei mir, kann ich nicht sagen.
Der Aufbau des Menüs ist wieder schön schlicht gehalten. Man kann mehr oder weniger mit 4 klicks auf Enter das Rennen starten und muss sich nicht durch unübersichtliche Menüs wühlen. (nicht,dass ich bei den vorherigen Teilen nicht klar kam, aber da war unnötig viel Schnickschnack, wenn man bedenkt,dass man einfach nur ein NFS Spiel spielt...
Es gibt zwar ne Freie fahrt, die man aber nicht nutzen muss. Zumindest musste ich dies bisher nicht und hab knapp n Dutzend Rennen hinter mir, da man bei der Karte direkt die Events auswählen kann.
Driften ist auch möglich und man kann dadurch und durch das bekannte ''Near Miss'' nah an Wagen vorbei fahren, sein Nitro auffüllen. Auch nichts NFS Typisches, aber typisch für Criterion Und verschlechtert meinber Meinung nach das Rennspiel NICHT!
Und die Extras in den Fahrzeugen im Modus Hot Pursuit, wenn man der Flüchtige ist, gefallen mir. EMP,Nagelband,Störsender,Turboboost . So machts noch mehr Spaß, wenn man den Bullen den Heli vom Himmel holen kann Oder eben die Fahrzeuge noch besser demolieren.
So das wars glaube ich,was ich bis jetzt so zu sagen kann.
Edit: Und alle Strecken, die bisher gekommen sind, erinnern mich stark an NFS HP2. Sie sind zwar modifiziert worden und meist andere Abkürzungen und größtenteils schon stark verändert, aber man erkennt es trotzdem
Mein System.
Athlon Core Duo @3,00 Ghz, 4GB DDR2, ATI Radeon HD4850
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