[Diskussion] NFS Hot Pursuit. Erfahrungsbericht und Meinung

Aica

Otaku
Hallo zusammen.

Da hier noch kein Thread zu dem neuen NFS Hot Pursuit ist mit dem Thema, dachte ich mir, mach ich den mal.

Der Thread spricht eher die an, für die ebenfalls die NFS Serie mit NFS Underground beendet war und danach kein echter NFS Teil kam, sondern nur gute und schlechte Rennspiele, die den Titel unbrechtigt trugen... Und die dann warscheinlich Brenender Asphalt auc hfür den besten fanden (wo ich sagen muss,dass ich aber NFS HP2 am geilsten fand)

Zum aktuellen 16. Teil der NFS Reihe (Komischerweise steht im NFS Verzeichnes an der .exe NFS 11...)

Grafik:
Ich habe die Grafik auf Anschlag gestellt, mit der Erwartung, dass ich mit 2 FPS im Menü navigieren muss, aber zu meiner Überaschung läuft das ganze Spiel mit meiner nicht mehr so aktuellen Mühle total flüssig.
Und ich meine richtig flüssig, wo ich zum ersten Positiven Punkt des Spiels komme. Man merkt,dass es von Criterion ist. Schnelle Grafik, flüssige Grafik, kein Ruckeln, kein Laggen, keine fps Zusammenfälle (oder wie das heißt...)
Es fehlt allerdings eine feine Grafikeinstellung. HD Texturen ein und abschaltbar. Schatten in 3 Stufen und die Auflösung halt. Dann noch den Anostrophischen Filter an/aus.
ein bisschen fehlt mir da allerdings :\ oder es viel mir nciht auf.
Ich mein,die Grafik sieht schön aus und es ruckelt nicht, wenn es aber ruckeln würde, würde ich gerne feinere Einstellungen vornehmen können. Und ich würde gerne AntiAlising einstellen können. Aber das sind so extrawürstchen, die nicht soo wirchtig sind...

Gameplay:
Ich entdecke wieder das primitive einfache Arcarderacing feeling. Keine Pseudo-Simulations-Nachahmung, wie Shift, oder so, sondern wirkliches Arcarderacing, wie in den alten NFS Teilen.
Das Einzige, wo ich dachte ''naja, das hätte man sich auch sparen können, für einen NFS Teil'' war der Schaden. Also optischer Schaden ist ja ganz prima, aber auch physischer Schaden ist vorhanden. Man kann sein Wagen demolieren und ist dann erst mal außer gefecht gesetzt. EIne ganz nette Idee zwar, dass man auch Takedowns verteilen kann, aber wirklich 100% NFS ist das nicht. Aber es macht trotzdem Spaß

Sound:
Der Sound kommt im allgemeinen gut rüber. Stereo/5.1/7.1 ist auswählbar.
Nur im Rennen selber finde ich den Motorsound etwas schwach. Vorallem, nachdem man von der netten Frauenstimme im Spiel gesagt bekommt, was für einen geilen Sound der Pagani Zonda habe, dass man dann im Spiel selber nicht so wirklich wa davon merkt.
Doof finde ich auch, dass man den Sound nciht so frei konfigurieren kann, wie z.B. in NFS HP2.
Also man hat Stimmen/Effekte/Musik.
in NFS HP2 hat man, soweit ich mich erinnere
Renn Musik/ Spielmusik/ Motor/ Reifen/ Stimmen/ Soundeffekte und vielleicht noch was,was mir gerade nicht einfällt.

Gerade in diesem Teil wäre das interessant es zu haben, da der Motorsound leise ist, aber die Effekte fast die Boxen meiner 5.1 Elta-Anlage platzen lassen. Weswegen ich also auch den Pegel nicht höher stelle,der auf ca. 50% steht.

___

Auch toll finde ich, dass man einen Wagen auch fahren kann, wenn man ihn frei schaltet, man also den Wagen nicht erst noch kaufen muss.
So wie es eben früher immer war und so wie es in ein Arcarde Rennspiel am besten rein passt. Wagen gewinnen,Wagen wählen, Cruisen. nix mit Einstellungen oder Geld sparen.

Wo ich mit Einstellung zum nächsten negativen Punkt komme.

Mein G25 wurde erkannt, aber ich konnte erst die Tasten belegen, nachdem ich den Logitech X Chilstream (360 Controller) abgeklemmt habe und das Spiel neu gestartet habe.

Was mich stört ist, dass man nicht zurück schauen kann. Es ist zwar nicht unbedinkt notwendig, da man im Rückspiegel alles gut erkennen kann. Aber ganz net wäre es schon,wenn man zurück schaut in der Heckstoßstangenperspektive und man seinen Verfolger direkt in Grßvormat vor sich sieht......

Auch fehlt eine feine Einstellung für das Lenkrad, wo man die Reaktion, bzw: die Todeszone einstellen kann. Ok,ich weiß, es ist ein Arcarde Rennspiel und sollte am besten mit Controller gespielt werden. Dann aber hätte Criterion nicht eine Force Feedback Unterstützung rein bringen brauchen und keine Unterstützung für ein paar Lenkräder....

Die teuerung mit dem Logitech X Chilstream habe ich mittlerweile getestet. An sich klappt es besser, da die Todeszone nicht so groß ist,wie beim Lenkrad. Allerdings reagiert der Wagen etwas spät. Ich habe es nicht gemessen,aber das sind ca. 0,25 Sekunden, bis der Wagen auf den Lenkimpuls reagiert. Ob das nun allgemein so ist, oder nur bei mir, kann ich nicht sagen.

Der Aufbau des Menüs ist wieder schön schlicht gehalten. Man kann mehr oder weniger mit 4 klicks auf Enter das Rennen starten und muss sich nicht durch unübersichtliche Menüs wühlen. (nicht,dass ich bei den vorherigen Teilen nicht klar kam, aber da war unnötig viel Schnickschnack, wenn man bedenkt,dass man einfach nur ein NFS Spiel spielt...

Es gibt zwar ne Freie fahrt, die man aber nicht nutzen muss. Zumindest musste ich dies bisher nicht und hab knapp n Dutzend Rennen hinter mir, da man bei der Karte direkt die Events auswählen kann.

Driften ist auch möglich und man kann dadurch und durch das bekannte ''Near Miss'' nah an Wagen vorbei fahren, sein Nitro auffüllen. Auch nichts NFS Typisches, aber typisch für Criterion Und verschlechtert meinber Meinung nach das Rennspiel NICHT!

Und die Extras in den Fahrzeugen im Modus Hot Pursuit, wenn man der Flüchtige ist, gefallen mir. EMP,Nagelband,Störsender,Turboboost . So machts noch mehr Spaß, wenn man den Bullen den Heli vom Himmel holen kann Oder eben die Fahrzeuge noch besser demolieren.

So das wars glaube ich,was ich bis jetzt so zu sagen kann.

Edit: Und alle Strecken, die bisher gekommen sind, erinnern mich stark an NFS HP2. Sie sind zwar modifiziert worden und meist andere Abkürzungen und größtenteils schon stark verändert, aber man erkennt es trotzdem

Mein System.
Athlon Core Duo @3,00 Ghz, 4GB DDR2, ATI Radeon HD4850
 
Zuletzt bearbeitet:

Aica

Otaku
Wie kriege ich den Shelby GT500 für die Strecke Mucle Reflex in Boulder Desert ? Habe da nur den Camaro und den Challenger.
Und mit dem GT500 wäre die Bestzeit leichter zu schlagen. Also die der anderen Fahrer, nciht die von Criterion vor gegebene
 

L3G0

Novize
Von der Grafik her finde ich es Super und auch das man endlich wieder einmal Polizist spielen darf...

Nur ich komme Absolut nicht mit der Steuerung klar. Es ist für mein empfinden eine sehr schlechte Mischung zwischen Arcade und Simulation. Entweder das Fahrzeug lenkt gar nicht oder es lenkt so stark, das man gerade bei engen Straßen mit schnellen Autos wie dem Lamborghini links und rechts gegen die Leitplanke schlägt.

Sprich für die Tastatur is die Steuerung zu Simulationslastig und für das Gamepad damit man genau zirkeln kann ist es zu Arcade lastig.
Da fand ich die Abstimmung von Most Wanted, Hot Pursuit (NFS 3) ... selbst beim Deutschen klon World Racing angenehmer.
 

PWUerzi

Scriptor
Soo mein Fazit bei c.a 10h gameplay


Grafik:

Sieht richtig Toll aus typischer Need for Speed Style aber halt nicht so wie z.b Gran Tourisismo was mindestens nochmal 2 schaufeln drauflegt

Sound:

Wie bei jeden Need for Speed Style Top Sound, Nur schade das man Als Bulle kaum die Musik hört weil man sich immer im "Kampf" befindet

Gameplay und Atmosphäre:

Es macht richtig Spaß den gegen Fallenzu setzen als Bulle Autos zu schrotten und sich über seine Fails aufzuregen XD, Jeder Modus is gelungen!!! Die Atmospähre hat Typischen Need for Speed Style und ist Absolut Perfekt gelungen!!! trozdem ne richtige Cockpit ansicht wäre endlich ma geil ^^, Als Cop sind dummerweiße die Straßenspeerenleger, Hubschrauber leider viel zu dumm!!

Fazit:

Tolles Spiel es macht Richtig Spaß so in der Woche 3 mal Reinzusehen, Mehr aber nicht...... Most Wanted bleibt trozdme König der Verfolgungsfahrten mit Cops


Ende von mir


MFG
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Oje, also von NFS HP bin ich nicht so wirklich begeistert.
weil:
  • Die Strecken bestehen überwiegend aus Tunneln, nicht gerade der Wahnsinn.
  • Nervig finde ich es dass manche Autos bei hoher Geschwindigkeit nur noch hin und her schwanken egal wie sanft man steuert und wenn man in solcheinem Moment gerammt wird, is man wech -.- aber das könnte vielleicht an meinen Fahrkünsten liegen :kukukuh:
  • Der Gummiband Effekt mich total nervt - egal wie gut man spielt, die NPC Fahrer sind stehts dicht dran. find ich nicht so dolle. Wenn man Geil fährt will man mit einem Abstand belohnt werden und wenn man scheiße fährt dann hat mans nicht anders verdient als aufm letzten Platz zu landen.
  • Die Bullen sind total Dumm - Die Strassensperren sind lächerlich und stellen ja mal 0 Probleme dar -.-
  • Als Cop kommt es hin und wieder vor der Dusselige Helipilot mir den Nagelstreifen vor die Reifen legt anstatt den anderen -.-

Also unterm strich, nix neues besonderes.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich bin jetzt auch schon einige Rennen gefahren (online und offline...Bin jetzt Level 6 oder 7, wei0 gerade nicht genau), und ich finde es gar nicht so schlecht...
Der Gummiband-Effekt stört wirklich, da ich immer denke "Mensch, so schlecht fährst du doch gar nicht, aber Abstand bekommst du auch nicht....)
Wenn man selbst einen Unfall baut kann es sein, dass man die Gegner nicht mehr einholen kann, wenn die schon einen größeren Abstand hatten, wenn die einen Unfall bauen sind sie sofort wieder zur Stelle...

Die Grafik ist auf jeden Fall nicht schlecht, genau wie die Klima und Wetterwechsel...

Der Fuhrpark ist wie schon einmal beschrieben purer Sex (obwohl ich mit beidem noch nicht viel Erfahrung habe, aber wenn sich Sex genau so anfühlt wie diese Wagen anzusehen, dann sofort^^)

Am nervigsten finde ich die "Hot Pursuit"-Events, obwohl die ja den eigentlichen Teil ausmachen...
Wenn man in der Mitte fährt, dann lassen die einen weitestgehend in Ruhe, aber sobald man an erster Stelle ist hat man gleich 7 Cops hinter sich, die alle Nagelbänder und EMP loslassen...Wo bleibt denn da der Spaß, wenn man sich nicht mal hinter anderen verstecken kann?

Dann sind die normalen Rennen wieder besser gestaltet, denn dort ist es einfacher mit dem richtigen Wagen Abstand zu bekommen (denn die Cops sind immer direkt hinter einem, egal, wie viele Nagelbänder man hat)...
Außerdem finde ich das Zielen mit dem EMP zu sehr in die Länge gezogen und bei Vollspeed auch unnötig schwer gestaltet...

So, das wars erstmal von mir.....
 

Aica

Otaku
was ist das? http://s1.directupload.net/file/d/2378/b7n5lq8m_jpg.htm
Einer sagte mir, der Song den man hört.

Ich höre seit ner halben Stunde Black Rebel Motorcycle Club. Das Album BRMC.
Zuerst sagte mir das Optionsmenü ''Black Rebel Motorcycle Club - Conscience Killer''
Das Lied gibts aber auf dem Album nicht und habe ich heute auch nicht gehört, das Lied würde 2 Alben später kommen, also dauert noch was,bis ich es hören werde..... (Meine ID Tags sind alle richtig, zumal ich auch alles uaf last.fm übertrage)

Nun danach stand dann das,was ihr im Screenshot seht, was angezeigt wurde, während ich von BRMC das Lied ''White Palms'' am hören war..
Also was genau sagt mir das da ?

Und fällt euch irgendwas dazu ein, dass in Spielen von Criterion meine Controllerconfiguration nie gespeichert wird? Ist in Burnout so und dem neuen NFS....
 

Uzumaki 92

Stamm User
Anscheinend haben die Probleme mit den verschiedenen Controllern, arbeiten aber derzeit an einem Patch, der das Problem beheben soll...Is bei mir und meinem Logitech nicht anders...

Ich kann auf jeden Fall nur sagen, dass das, was am Bildschirmrand eingeblendet wird, der aktuelle Song ist, der gespielt wird...
 
Oben